Alt 12.08.2006, 14:47   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 26
Dolby digital: Ja oder nein?

Hallo,

habe gestern mit meiner Nokia Dbox1 das erste mal über Arena (Kabel) ein Fußballspiel gesehen.

Den Receiver habe ich mit dem Fernseher ganz normal verbunden, und der Fernseher ist mit meiner Dolby Surround Anlage verbunden.

Wenn ich z.B. auf Pro7 einen Film in Dolby Digital gucke, läuft es wunderbar über meine Surround Anlage in Dolby Digital. Gestern beim Fußball war ich mir nicht sicher, ob es jetzt "echtes" Dolby Digital ist, oder nur über die 6 Lautsprecher simuliert wird.

Werde ich mit dieser Konstellation mit meiner Dbox1 echtes Dolby Digital hören können? Ich hatte vorher die Telestar Diginova 2 PNK, dort konnte man Dolby Digital aktivieren...
picotto ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.08.2006, 15:14   #2 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von LaForge
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Weinheim
Beiträge: 437
AW: Dolby digital: Ja oder nein?

Bei der d-box 1 musst du viel basteln.
Du musst als erstes einen optischen Ausgang in die Box einlöten, dann muss DVB2000 als Betriebssystem auf die Box, damit der Ausgang unterstützt wird.

Dann geht es, bei mir wunderbar...bloß ich glaube, wenn du es einfach willst, solltest du eine andere Box nehmen
LaForge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:21   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 6
AW: Dolby digital: Ja oder nein?

Zitat:
Zitat von LaForge
Bei der d-box 1 musst du viel basteln.
Du musst als erstes einen optischen Ausgang in die Box einlöten, dann muss DVB2000 als Betriebssystem auf die Box, damit der Ausgang unterstützt wird.

Dann geht es, bei mir wunderbar...bloß ich glaube, wenn du es einfach willst, solltest du eine andere Box nehmen
Gelötet werden muss da nix.
Ist alles zum stecken.

fG
prikkelpitt
prikkelpitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:26   #4 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 89.947
AW: Dolby digital: Ja oder nein?

Zitat:
Zitat von prikkelpitt
Gelötet werden muss da nix.
Ist alles zum stecken.

fG
prikkelpitt
kommt auf den Bausatz an.

Gruß Gorcon
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 19:45   #5 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von LaForge
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Weinheim
Beiträge: 437
AW: Dolby digital: Ja oder nein?

Ich hab gelötet...macht auch irgendwie mehr Spaß
LaForge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dolby Digital -> bei Pro7 ja, Premiere nein Mr:Smith Audio-Equipment und Digitalton 2 21.01.2006 22:25
Dolby Surround oder Dolby Digital mit Dvb-t ??? RomeoHH Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 15 17.11.2004 18:43
Dolby Digital Set Kaufen Ja oder Nein Godzilla Audio-Equipment und Digitalton 8 30.06.2004 14:54
Sony KD-32NS100B (Dolby-Digital Ja/Nein) Headhunter HDTV, 3D & Digital Video 1 05.01.2003 17:14
Sony KD-32NS100B (Dolby-Digital Ja/Nein) Headhunter Digital TV für Einsteiger 1 05.01.2003 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter