1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby digital: Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von picotto, 12. August 2006.

  1. picotto

    picotto Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern mit meiner Nokia Dbox1 das erste mal über Arena (Kabel) ein Fußballspiel gesehen.

    Den Receiver habe ich mit dem Fernseher ganz normal verbunden, und der Fernseher ist mit meiner Dolby Surround Anlage verbunden.

    Wenn ich z.B. auf Pro7 einen Film in Dolby Digital gucke, läuft es wunderbar über meine Surround Anlage in Dolby Digital. Gestern beim Fußball war ich mir nicht sicher, ob es jetzt "echtes" Dolby Digital ist, oder nur über die 6 Lautsprecher simuliert wird.

    Werde ich mit dieser Konstellation mit meiner Dbox1 echtes Dolby Digital hören können? Ich hatte vorher die Telestar Diginova 2 PNK, dort konnte man Dolby Digital aktivieren...
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    Bei der d-box 1 musst du viel basteln.
    Du musst als erstes einen optischen Ausgang in die Box einlöten, dann muss DVB2000 als Betriebssystem auf die Box, damit der Ausgang unterstützt wird.

    Dann geht es, bei mir wunderbar...bloß ich glaube, wenn du es einfach willst, solltest du eine andere Box nehmen ;)
     
  3. prikkelpitt

    prikkelpitt Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    Gelötet werden muss da nix.
    Ist alles zum stecken.

    fG
    prikkelpitt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    kommt auf den Bausatz an.

    Gruß Gorcon
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    Ich hab gelötet...macht auch irgendwie mehr Spaß :D