Alt 17.04.2006, 09:23   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 57
d-box I Senderliste

Moin,
ich habe das folgende Problem:
Ich nutze eine d-boxI, Kabelempfang, um Premiere sehen zu können.
Ich habe 3 Monate auch KD getestet. Mit meiner Box konnte ich aber Sender wie History Channel nicht sehen, da diese nicht gefunden wurden. BBC Prime,NG, oder NASN werden gefunden.
Mit der d-boxI meines Nachbarn kann ich diese Sender sehen, da seine d-boxI diese findet.
Zur Erläuterung: ich habe seine d-boxI einfach bei mir ausgewechselt.

Wer kann einen Tip geben.
Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Ostermontag (hoffentlich ohne regen).

ANPOOS
anpoos ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.04.2006, 11:23   #2 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 9.906
AW: d-box I Senderliste

Der History Channel liegt bei Standard KabelDeutschland Belegung auf 442 MHz.

Haben denn beide DBox1'en dieselbe Software aufgespielt und denselben Tunertyp (es gibt einmal einen mit übereinanderliegenden Antennenbuchsen in der Nähe des Netzkabels und einen mit Antennenbuchsen nebeneinander weit abgelegen vom Netzkabel) ?

442 MHz liegt nämlich ziemlich mitten im Spektrum der genutzten Frequenzen...
Was ist denn mit den Programmen, die bei Standard KabelDeutschland Belegung auf 442 MHz und darüber liegen ?

442 MHz:
- History Channel
- Kinowelt
- Planet
- tv.gusto premium
- Wetter Fernsehen
- Gute Laune TV

450 MHz:
- VOX
- RTL
- RTL II
- Super RTL
- Das Vierte
- n-tv
- Viva
- Eurosport

458 MHz:
- Pro 7
- Sat 1
- Kabel 1
- 9 Live
- N24
- Euronews
- Viva Plus
- DSF

466 MHz:
- BBC World
- MTV
- Eurosport 2
- 1-2-3.tv
- Bloomberg
- NICK
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 11:25   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 57
AW: d-box I Senderliste

Danke für die schnelle Anzwort.

Nur die Sender 442 MHZ fehlen, die Boxen sind indentisch.

Gruß

ANPOOS
anpoos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:16   #4 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 9.906
AW: d-box I Senderliste

Und über die manuelle Kanalsuche ?

Frequenz 442,00 MHz
Symbolrate 6900
Modulation QAM 64

Welche Software ist drauf ?
Originalsoftware BN1.3T oder DVB2000 ?
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:34   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 19
AW: d-box I Senderliste

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie anpoos, nur dass bei mir 450 und 458 MHz Sender fehlen bzw. nicht gefunden werden. Weder über die automatische, noch über die manuelle Kanalsuche. Die 460 MHz Sender gehen dagegen bestens, wie auch alle anderen KD- und Premiere-Kanäle!

An der d-box1 liegt es nicht, da es mit einem Humax bei meinem Vater genau das gleiche Problem gibt. Die Geräte hängen außerdem an 2 verschiedenen Antennendosen....

Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte?!

P.S.: Bis vor 2 Wochen waren auf beiden Geräten alle Sender empfangbar.....dann gab es einige Tage nur noch Pixelsalat bei den 450 und 458 MHz Sendern und seit einer Woche gibt es nun gar keinen Empfang mehr.
tml89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 07:15   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 57
AW: d-box I Senderliste

Moin,
leider ist auch die manuelle Suche nicht erfoglreich.
Software Original Premiere ist aufgespielt.

mfg

ANPOOS
anpoos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:02   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 19
AW: d-box I Senderliste

Kann uns denn hier wirklich keiner helfen?
tml89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 07:25   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 9.906
AW: d-box I Senderliste

@tml89:
Bei Dir liegt irgendeine Form von Signalproblem vor, da auf zwei verschiedenen Receivern die Programme zunächst liefen und dann verschwunden sind. Wenn sich in der Hausverkabelung nichts verändert hat (zur Not mal beim Vermieter nachfragen), würde ich mal beim Kabelnetzbetreiber nachhaken. Die müssen wenn man darauf besteht am Hausübergabepunkt (nicht in der Wohnung) nachmessen. Sollte dort der Empfang ok sein, kann es allerdings passieren, dass man den Besuch zahlen muss (ist er nicht ok, dann nicht). Das sollte man vorher klären. Sollte der Empfang am Hausübergabepunkt ok sein, müßte man sich die Hausverkabelung, die dann die Ursache sein muss, näher angucken. Vom Techniker des Kabelnetzbetreibers sollte man sich auf jeden Fall ein Messprotokoll aushändigen lassen, auf dem man Pegel und Fehlerrate für die einzelnen Frequenzen ablesen kann. Eine Pauschalaussage "alles ok" hat nicht viel Wert.


@anpoos:
Bei Dir liegt meines Erachtens nach ein anderes Problem als bei tml89 vor. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet bei Dir die DBox1 des Nachbarn die Programme auf 442 MHz problemlos, während Deine DBox1 dies nicht tut. Und das obwohl beide DBox1'en denselben Tunertyp und dieselbe Software aufgespielt haben. Selbst über die manuelle Suche werden die Programme nicht gefunden. Dafür habe ich keine Erklärung, wenn der Sachverhalt wirklich so ist.
Anders wäre es, wenn die Programme auf der DBox1 des Nachbarn schon in der Kanalliste waren, als bei Dir gesucht wurde. Denn bei der automatischen Kanalsuche werden alte Programme bei der Originalsoftware nicht gelöscht. Sie könnten also evtl. gar nicht gefunden worden sein, sondern nur noch in der Kanalliste gewesen sein. Die Kanalliste vor der Suche löschen kann man aber einfach, indem man die Grundeinstellungen anstatt der automatischen Kanalsuche durchlaufen läßt. Hier wird zunächst die Kanalliste gelöscht. Die Grundeinstellungen mit der Box des Nachbarn bei Dir durchzuführen wäre also mal interessant...
Thrakhath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 09:36   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 19
AW: d-box I Senderliste

@Thrakhath

Zitat:
Zitat von Thrakhath
@tml89:
Bei Dir liegt irgendeine Form von Signalproblem vor, da auf zwei verschiedenen Receivern die Programme zunächst liefen und dann verschwunden sind. Wenn sich in der Hausverkabelung nichts verändert hat (zur Not mal beim Vermieter nachfragen), würde ich mal beim Kabelnetzbetreiber nachhaken. Die müssen wenn man darauf besteht am Hausübergabepunkt (nicht in der Wohnung) nachmessen. Sollte dort der Empfang ok sein, kann es allerdings passieren, dass man den Besuch zahlen muss (ist er nicht ok, dann nicht). Das sollte man vorher klären. Sollte der Empfang am Hausübergabepunkt ok sein, müßte man sich die Hausverkabelung, die dann die Ursache sein muss, näher angucken. Vom Techniker des Kabelnetzbetreibers sollte man sich auf jeden Fall ein Messprotokoll aushändigen lassen, auf dem man Pegel und Fehlerrate für die einzelnen Frequenzen ablesen kann. Eine Pauschalaussage "alles ok" hat nicht viel Wert.
Ok, mit der Antwort kann man doch schon mal ganz gut leben!
Nachdem sich mittlerweile auch die 460 MHz Sender langsam verabschieden(Pixelsalat), werde ich zunächst mal unseren Kabelverstärker auswechseln. Falls es an diesem nicht liegen sollte, werde ich diesen wieder zurückgeben und mich dann mal um einen KD-Techniker bemühen, da es dann ja am Eingangssignal liegen muss und ich somit zunächst mal keine Kosten für den Techniker tragen muss?!
Ich danke dir!
tml89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 10:20   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 57
AW: d-box I Senderliste

Danke für die Antworten.
Der Fehler war: das CAM war defekt, ausgetauscht und jetzt sind auf einmal 38 Fernsehsender mehr da.

Ich hoffe damit auch anderen Usern helfen zu können.

Schönes Wochenende

mfg

ANPOOS
anpoos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senderliste jackx Digital Radio / DAB+ 3 23.04.2014 23:24
Senderliste... pimpi Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 08.11.2006 20:57
senderliste Behemoth Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 3 31.10.2006 16:01
Senderliste loewe* Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 17.09.2005 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter