1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box I Senderliste

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anpoos, 17. April 2006.

  1. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    :winken: Moin,
    ich habe das folgende Problem:
    Ich nutze eine d-boxI, Kabelempfang, um Premiere sehen zu können.
    Ich habe 3 Monate auch KD getestet. Mit meiner Box konnte ich aber Sender wie History Channel nicht sehen, da diese nicht gefunden wurden. BBC Prime,NG, oder NASN werden gefunden.
    Mit der d-boxI meines Nachbarn kann ich diese Sender sehen, da seine d-boxI diese findet.
    Zur Erläuterung: ich habe seine d-boxI einfach bei mir ausgewechselt.

    Wer kann einen Tip geben.
    Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Ostermontag (hoffentlich ohne regen).

    ANPOOS :winken: :winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box I Senderliste

    Der History Channel liegt bei Standard KabelDeutschland Belegung auf 442 MHz.

    Haben denn beide DBox1'en dieselbe Software aufgespielt und denselben Tunertyp (es gibt einmal einen mit übereinanderliegenden Antennenbuchsen in der Nähe des Netzkabels und einen mit Antennenbuchsen nebeneinander weit abgelegen vom Netzkabel) ?

    442 MHz liegt nämlich ziemlich mitten im Spektrum der genutzten Frequenzen...
    Was ist denn mit den Programmen, die bei Standard KabelDeutschland Belegung auf 442 MHz und darüber liegen ?

    442 MHz:
    - History Channel
    - Kinowelt
    - Planet
    - tv.gusto premium
    - Wetter Fernsehen
    - Gute Laune TV

    450 MHz:
    - VOX
    - RTL
    - RTL II
    - Super RTL
    - Das Vierte
    - n-tv
    - Viva
    - Eurosport

    458 MHz:
    - Pro 7
    - Sat 1
    - Kabel 1
    - 9 Live
    - N24
    - Euronews
    - Viva Plus
    - DSF

    466 MHz:
    - BBC World
    - MTV
    - Eurosport 2
    - 1-2-3.tv
    - Bloomberg
    - NICK
     
  3. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box I Senderliste

    Danke für die schnelle Anzwort.

    Nur die Sender 442 MHZ fehlen, die Boxen sind indentisch.

    Gruß

    ANPOOS:confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box I Senderliste

    Und über die manuelle Kanalsuche ?

    Frequenz 442,00 MHz
    Symbolrate 6900
    Modulation QAM 64

    Welche Software ist drauf ?
    Originalsoftware BN1.3T oder DVB2000 ?
     
  5. tml89

    tml89 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box I Senderliste

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem wie anpoos, nur dass bei mir 450 und 458 MHz Sender fehlen bzw. nicht gefunden werden. Weder über die automatische, noch über die manuelle Kanalsuche. Die 460 MHz Sender gehen dagegen bestens, wie auch alle anderen KD- und Premiere-Kanäle! :confused:

    An der d-box1 liegt es nicht, da es mit einem Humax bei meinem Vater genau das gleiche Problem gibt. Die Geräte hängen außerdem an 2 verschiedenen Antennendosen....

    Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte?!

    P.S.: Bis vor 2 Wochen waren auf beiden Geräten alle Sender empfangbar.....dann gab es einige Tage nur noch Pixelsalat bei den 450 und 458 MHz Sendern und seit einer Woche gibt es nun gar keinen Empfang mehr.
     
  6. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box I Senderliste

    Moin,
    leider ist auch die manuelle Suche nicht erfoglreich.
    Software Original Premiere ist aufgespielt.

    mfg

    ANPOOS
     
  7. tml89

    tml89 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box I Senderliste

    Kann uns denn hier wirklich keiner helfen? :confused:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box I Senderliste

    @tml89:
    Bei Dir liegt irgendeine Form von Signalproblem vor, da auf zwei verschiedenen Receivern die Programme zunächst liefen und dann verschwunden sind. Wenn sich in der Hausverkabelung nichts verändert hat (zur Not mal beim Vermieter nachfragen), würde ich mal beim Kabelnetzbetreiber nachhaken. Die müssen wenn man darauf besteht am Hausübergabepunkt (nicht in der Wohnung) nachmessen. Sollte dort der Empfang ok sein, kann es allerdings passieren, dass man den Besuch zahlen muss (ist er nicht ok, dann nicht). Das sollte man vorher klären. Sollte der Empfang am Hausübergabepunkt ok sein, müßte man sich die Hausverkabelung, die dann die Ursache sein muss, näher angucken. Vom Techniker des Kabelnetzbetreibers sollte man sich auf jeden Fall ein Messprotokoll aushändigen lassen, auf dem man Pegel und Fehlerrate für die einzelnen Frequenzen ablesen kann. Eine Pauschalaussage "alles ok" hat nicht viel Wert.


    @anpoos:
    Bei Dir liegt meines Erachtens nach ein anderes Problem als bei tml89 vor. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, findet bei Dir die DBox1 des Nachbarn die Programme auf 442 MHz problemlos, während Deine DBox1 dies nicht tut. Und das obwohl beide DBox1'en denselben Tunertyp und dieselbe Software aufgespielt haben. Selbst über die manuelle Suche werden die Programme nicht gefunden. Dafür habe ich keine Erklärung, wenn der Sachverhalt wirklich so ist.
    Anders wäre es, wenn die Programme auf der DBox1 des Nachbarn schon in der Kanalliste waren, als bei Dir gesucht wurde. Denn bei der automatischen Kanalsuche werden alte Programme bei der Originalsoftware nicht gelöscht. Sie könnten also evtl. gar nicht gefunden worden sein, sondern nur noch in der Kanalliste gewesen sein. Die Kanalliste vor der Suche löschen kann man aber einfach, indem man die Grundeinstellungen anstatt der automatischen Kanalsuche durchlaufen läßt. Hier wird zunächst die Kanalliste gelöscht. Die Grundeinstellungen mit der Box des Nachbarn bei Dir durchzuführen wäre also mal interessant...
     
  9. tml89

    tml89 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box I Senderliste

    @Thrakhath

    Ok, mit der Antwort kann man doch schon mal ganz gut leben! :)
    Nachdem sich mittlerweile auch die 460 MHz Sender langsam verabschieden(Pixelsalat), werde ich zunächst mal unseren Kabelverstärker auswechseln. Falls es an diesem nicht liegen sollte, werde ich diesen wieder zurückgeben und mich dann mal um einen KD-Techniker bemühen, da es dann ja am Eingangssignal liegen muss und ich somit zunächst mal keine Kosten für den Techniker tragen muss?!
    Ich danke dir!
     
  10. anpoos

    anpoos Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box I Senderliste

    Danke für die Antworten.
    Der Fehler war: das CAM war defekt, ausgetauscht und jetzt sind auf einmal 38 Fernsehsender mehr da.

    Ich hoffe damit auch anderen Usern helfen zu können.

    Schönes Wochenende

    mfg

    ANPOOS:winken::love: