| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2001 Ort: bei Augsburg
| Auf dieser meiner Meinung nach ziemlich üblen Seite kann man Personen suchen. Es erscheint dann die Adresse und Telefonnummer der gesuchten Person. Auf dieser "Ausgabeseite" kann man dann nach weiteren Personen in gleichen Ort bzw. der identischen Straße suchen. Die Suchfunktion ist absolut übel. Bei den 3 Suchfeldern (Ort, Name, Vorname) kann man z.B. auch nur den Ort eingeben und es erscheint eine mehr oder weniger lange Liste; je nach welchem Ort man sucht. Auch eine Suche nach einem Zunamen ist möglich, da erscheint dann eine Liste (mit vollständiger Adresse!) des gesuchten Namens. Für Adresshändler oder ähnliche Personen ist diese Seite eine wunderbare Infoquelle, da man die Adresslisten wunderbar herauskopieren kann. Auch mein Name mit Adresse und Telefonnummer ist dort verzeichnet. Anscheinend ist auch geplant, aus dieser reinen Adressseite eine Seite mit Meinungen, Bewertungen von Nachbarn etc. zu machen. Dazu hab ich folgendes gefunden (hauptsächlich das 1. Posting ist interessant): Aus gegebenem Anlass - Thema anzeigen - 2jesus.de Was mich am meisten stört, ist dass man nur durch Eingabe eines Ortes (ohne Namen) sich wunderbar eine Adressliste generieren lassen kann, die man dann entsprechend weiterverwendet (unerwünschte Werbung etc.). Schließlich stehe ich nicht umsonst auf der "Robinsonliste". Ich beabsichtige gegen diese Seite vorzugehen, weiß aber noch nicht genau, wie. Denn so offensichtlich will ich meine Postadresse im Netz nicht haben. Kann mir jemand einen entsprechenden Tipp geben. Wäre vielleicht der Bundesdatenschutzbeauftragte oder die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner? Oder doch die Datenschutzbeauftragten der Bundesländer? Sollte es etwas helfen, ich komme aus Bayern. Herzlichen Dank für Euren Tip. Geändert von ebi72 (22.07.2011 um 02:43 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2006 Ort: Hamburg
| AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?
Verwicklung mit Polen... post-adresse.de - POST-ADRESSE.DE - Whois - whois.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Und was ist daran nun neu? Das kann meine Software hier auf dem PC auch. Egal ob es klicktel oder die vom Telefonbuch ist... Ist doch in jedem echten Telefonbuch nicht anders.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Mein Gott, sind die Daten alt... Hab mal die Adressen meiner letzten Wohnorte gecheckt... Da stehen Leute drin, die schon damals nicht mehr dort gewohnt haben. Ich gehe auch mal davon aus, dass der werte Herr dort Probleme bekommen kann, Privatadressen ohne Zustimmung der jeweiligen Personen zu veröffentlichen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
Bei uns gibt's Seiten, da kann man von beliebigen Personen einem Background-Check durchführen lassen. Da steht dann jedes Parking Ticket drin. Feine Sache.
__________________ new signature coming soon, stay tuned! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
@ Thunderball Richtig, das kann man mit jeder Telefonbuch CD auch machen die Rückwärtssuche ist ja seit einigen Jahren wieder erlaubt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
In Zeiten von Big Br... Google und massenhaftem Datenklau bei Behörden ist es schon niedlich, sich darüber Gedanken zu machen dass jemand nur die schnöde Adresse und Telefonnummer auf einer kleinen polnischen Seite findet .
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 17.05.2012 |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Gast
| AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de? Zitat:
Zitat:
Auf dieser Seite findet man mich schon. Allerdings ohne Telefonnummer. | ||
|
| | #11 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2001 Ort: bei Augsburg
Das was ihr schreibt (Google etc.). ist mir auch klar. Aber mich ärgert einfach, WIE die Suchfunktion dort funktioniert. Es genügt nämlich, nur den Ort einzugeben und diese Seite wirft eine mehr oder minder große Liste mit Namen UND Adresse aus. Diese Liste kann dann ohne Probleme für Werbung etc. weiterverwendet werden. Zwischenzeitlich habe ich schon mal beim bayerischen Datenschutzbeauftragten vorangefragt (ohne genaue Angabe der Seite - hab nur geschrieben, dass es sich um eine .de-Endung handelt), ob er dafür zuständig ist oder welche andere Stelle für eine datenschutzrechtliche Prüfung - und ggf. für die Löschung der Seite - zuständig ist. Oder wer ist nach Eurer Meinung für diese Prüfung zuständig?
__________________ Benutze Receiver: Technisat Digital PR-S Samsung DSB 9401 G Technisat Digicorder S 2 Philips DIS 2221 Technisat HDTV-40 LCD-Fernseher Geändert von ebi72 (23.07.2011 um 03:30 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Bei mir spuckt die Seite nix aus. Bin wohl zu uninteressant.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (23.07.2011 um 11:03 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gast
Und damit haben sie ihre Privatsphäre die Toilette heruntergespült. | |
|
| | #14 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Also definitiv nichts neues. Komischerweise stehe ich in der Telefonbuchsoftware drin. Auf deiner Seite findet man mich überhaupt nicht. Obwohl meine Adresse mehrmals ÖFFENTLICH zugänglich ist. €dit: Habs eben mal getestet. Geh mal auf www.klicktel.de und tippe nur den Ort ein... Und nein, es sind nicht nur firmen.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de Geändert von Thunderball (23.07.2011 um 11:39 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Gast
Mich findet man in keinem digitalen oder gedruckten Telefonverzeichnis. Trotzdem tauche ich in dieser Datenbank auf. Allerdings ohne Telefonnummer. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |