| | #1 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2005
| Kostenlose Fernbedienung "Betty"
__________________ Tipp der Woche |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2004 Ort: Hamburg
|
geht doch nix gegen Spam! oder! Was anders ist das nicht, als neumodische Verbreitung von Werbung und 9Live Dressur des Kunden … statt rufen sie an kommt denn halt drücken sie schnell D und sie könne ganz viel gewinnen.. An Betty ist nix wirklich positives dran… aber wer seine persönlichen Daten auch über alle möglichen Kundekarten verbreitet ist wahrscheinlich auch bei Betty gut aufgehoben… [IMG]******************************/midi/konfus/a010.gif[/IMG] Mal ein paar Artikel: http://www.netzwelt.de/news/75121-be...glaeserne.html http://www.blog-n-roll.net/?p=177 http://debatte.welt.de/weblogs/151/d...rt_vergessen=1 Liest man mal den Text Datenschutz (von Betty) wird einem dann noch mal richtig schlecht. Kurz zusammengefasst: Zitat:
Ich würde mich ernsthaft fragen ob ich für so eine Fernebdinung (Bauernfänger)Werbung machen würde… (arbeitest du da? oder bei 9Live?) In Zeiten wo wir immer mehr Überwacht und kontrolliert werden unser Post geöffnet wird (gerade ja so in Hamburg geschehen wenn man im "falschem" Stadtteil wohnt) unser Emails mitgelesen werden unsere Rechner überacht werden und man an jeder Ecke gefilmt wird… sollte man sich ernsthaft fragen (auch wenn man nix zu verbergen hat nach der aktuellen Gesetzeslage - die sich schnell wandeln kann - heute noch legal, morgen schon nicht mehr... ) in wieweit man sich zum gläsernen Menschen machen lässt…. Fazit: man muss nicht jeden Schrott mitmachen nur weil ein paar Leute behaupten das es Cool und das neuste ist.. [IMG]******************************/midi/boese/c030.gif[/IMG] Betty nein Danke! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AW: Fazit: Muss nicht sein Sehe ich (zufriedener Betty-Nutzer der ersten Stunde) anders. Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine. Oder: Wer nicht will, der hat schon (oder auch nicht). ![]() Nein. Aber ich bin von Beginn an (noch vor dem Verkaufstart) Betty-Nutzer, und wer auf Interaktivität wert legt, bekommt ein gutes Gratis-Produkt. Hauptproblem ist bislang, dass noch nicht alle Sender mitmachen. Da haben es die Schweizer besser, wo sich auch die öffentlich-rechtlichen Programme beteiligen.
__________________ Tipp der Woche Geändert von BartS (28.05.2007 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"
Na, das ist doch toll, BartS. ![]() Ich sammle übrigens Kontonummern und Bankleitzahlen. Ist ne Art Hobby. Hast du auch eine? Unter allen Teilnehmern verlose ich einen Plasma-TV.
__________________ ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty" Klar, kommt gleich per PM.
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty" Man mag es von mir aus als Spielzeug betrachten bzw. nichts von dem Produkt an sich halten, aber die Technik ist durchaus beachtlich: Per Videotext wird das Betty-Signal an den Scart-Adapter gesendet. Von dort aus wandert es per Funk (ja, nicht infrarot) an die Fernbedienung. Die wiederum funkt die Eingabedaten an den Telefonadapter, welche dann an den Anbieter gesendet werden. Und das ganze ist sogar ausgereift - bevor ich sie nicht selbst getestet hatte, konnte ich mir das kaum vorstellen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty" Bekomme ich Nachricht, wenn ich gewonnen habe? ![]() P.S. Plasma hat m.E. langfristig aber keine Überlebenschance - siehst du das etwa anders?
| | |
| | #11 (permalink) |
| AW: Fazit: Muss nicht sein Du kannst bei Umfragen mitmachen, die später ausgewertet werden, Tipps abgeben (z.B. welche Fußballmannschaft das nächste Tor schießt), bei Spielen mitmachen, die sich an der laufenden Sendung orientieren (z.B. Kofferraten bei Deal oder no deal), erhältst Hintergrundinformationen zu laufenden Sendungen oder darin vorkommenden Personen, etc. Als "Belohnung" erhält man "Sofameilen", die man bald gegen Happy Digits eintauschen können soll.
| | |
| | #14 (permalink) |
| AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty" Mag sein, nur fungieren die lediglich als Vermittler, und laut Information werden die Daten nur für die Betty-Anforderung verwendet. Ich gehe davon aus, dass der Vermittler sich - schon aus eigenem Interesse (Kooperation mit dem Betty-Hersteller) - daran hält.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 11.2004
| AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty" Zitat:
Irgendwie glaube ich nicht das die Spamfrei bleibt wenn ich die dort angebe. Keine Ahnung wo mein Misstrauen herkommt ;-) BTW: Trotzdem Danke für die Tipp der Woche Seite. Das sipgate kostenlose Festnetznummern vergibt hatte ich noch nicht mitbekommen. Da werde ich mir mal auf alle Fälle eine holen. cu usul | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |