Zurück   Startseite > Foren > Talk > Coole Seiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.05.2007, 14:24   #1 (permalink)
Talk-König

Kostenlose Fernbedienung "Betty"

Siehe Link in meiner Signatur

Anzeige

News
Alt 28.05.2007, 16:35   #2 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Nadine

Daumen runter Fazit: Muss nicht sein

geht doch nix gegen Spam! oder!
Was anders ist das nicht, als neumodische Verbreitung von Werbung und 9Live Dressur des Kunden …
statt rufen sie an kommt denn halt drücken sie schnell D und sie könne ganz viel gewinnen..

An Betty ist nix wirklich positives dran… aber wer seine persönlichen Daten auch über alle möglichen Kundekarten verbreitet ist wahrscheinlich auch bei Betty gut aufgehoben… [IMG]******************************/midi/konfus/a010.gif[/IMG]

Mal ein paar Artikel:
http://www.netzwelt.de/news/75121-be...glaeserne.html

http://www.blog-n-roll.net/?p=177

http://debatte.welt.de/weblogs/151/d...rt_vergessen=1

Liest man mal den Text Datenschutz (von Betty) wird einem dann noch mal richtig schlecht. Kurz zusammengefasst:
Zitat:
• Personenbezogene Daten werden an die Firma acoreus AG, Düsseldorf weiter vermittelt
• Die Firma acoreus gibt die Daten an die C reditreform Consumer GmbH (CEG) weiter
• Die CEG gibt die Daten an Vertragspartner weiter (Kreditinstitute, Kreditkarten- und Leasinggesellschaften).
• CEG gibt auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Wobei: Die CEG stellt personenbezogene Daten nur zur Verfügung, wenn ein berechtigtes Interesse hieran im Einzelfall glaubhaft dargelegt wurde.
• Zur Schuldnerermittlung gibt die CEG Adressdaten bekannt.
• kann die CEG ihren Vertragspartnern ergänzend einen aus ihrem Datenbestand errechneten Wahrscheinlichkeitswert zur Beurteilung des Kreditrisikos mitteilen (Score-Verfahren)
Tja demnächst heißt es aber tut uns leid, sie schauen am Tag bis zu 3 Stunden TV und dazu Sachen wie Talk Show und Gerichtsendungen sie sind nicht Kreditwürdig… und das Verhalten ist Typisch für Leute die ihre Kredite nicht zurückbezahlen… besonders wenn man berücksichtigt wie viel Bier sie letzten Freitag (mit ihrer Kundenkarte) an der Tankstelle bei ihnen um die Ecke gekauft haben…

Ich würde mich ernsthaft fragen ob ich für so eine Fernebdinung (Bauernfänger)Werbung machen würde… (arbeitest du da? oder bei 9Live?)

In Zeiten wo wir immer mehr Überwacht und kontrolliert werden unser Post geöffnet wird (gerade ja so in Hamburg geschehen wenn man im "falschem" Stadtteil wohnt) unser Emails mitgelesen werden unsere Rechner überacht werden und man an jeder Ecke gefilmt wird… sollte man sich ernsthaft fragen (auch wenn man nix zu verbergen hat nach der aktuellen Gesetzeslage - die sich schnell wandeln kann - heute noch legal, morgen schon nicht mehr... ) in wieweit man sich zum gläsernen Menschen machen lässt….

Fazit: man muss nicht jeden Schrott mitmachen nur weil ein paar Leute behaupten das es Cool und das neuste ist..

[IMG]******************************/midi/boese/c030.gif[/IMG]
Betty nein Danke!
Nadine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:41   #3 (permalink)
Talk-König

AW: Fazit: Muss nicht sein

Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
An Betty ist nix wirklich positives dran…
Sehe ich (zufriedener Betty-Nutzer der ersten Stunde) anders. Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine. Oder: Wer nicht will, der hat schon (oder auch nicht).

Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Ich würde mich ernsthaft fragen ob ich für so eine Fernebdinung (Bauernfänger)Werbung machen würde… (arbeitest du da? oder bei 9Live?)
Nein. Aber ich bin von Beginn an (noch vor dem Verkaufstart) Betty-Nutzer, und wer auf Interaktivität wert legt, bekommt ein gutes Gratis-Produkt. Hauptproblem ist bislang, dass noch nicht alle Sender mitmachen. Da haben es die Schweizer besser, wo sich auch die öffentlich-rechtlichen Programme beteiligen.

Geändert von BartS (28.05.2007 um 16:45 Uhr)
BartS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:46   #4 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von hopper

AW: Kostenlose Fernbedienung "Betty"

Na, das ist doch toll, BartS.

Ich sammle übrigens Kontonummern und Bankleitzahlen. Ist ne Art Hobby. Hast du auch eine? Unter allen Teilnehmern verlose ich einen Plasma-TV.
Alt 28.05.2007, 16:47   #5 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von hopper Beitrag anzeigen
Ich sammle übrigens Kontonummern und Bankleitzahlen. Ist ne Art Hobby. Hast du auch eine?
Klar, kommt gleich per PM.
Alt 28.05.2007, 16:50   #6 (permalink)
NFS
Foren-Gott

Benutzerbild von NFS

Zu einem bliebigen Zeitpunkt um- oder abschalten zu können, ist mir interaktiv genug. Da brauche ich nicht so ein Spielzeug.
NFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:55   #7 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Zu einem bliebigen Zeitpunkt um- oder abschalten zu können, ist mir interaktiv genug. Da brauche ich nicht so ein Spielzeug.
Man mag es von mir aus als Spielzeug betrachten bzw. nichts von dem Produkt an sich halten, aber die Technik ist durchaus beachtlich: Per Videotext wird das Betty-Signal an den Scart-Adapter gesendet. Von dort aus wandert es per Funk (ja, nicht infrarot) an die Fernbedienung. Die wiederum funkt die Eingabedaten an den Telefonadapter, welche dann an den Anbieter gesendet werden. Und das ganze ist sogar ausgereift - bevor ich sie nicht selbst getestet hatte, konnte ich mir das kaum vorstellen.
Alt 28.05.2007, 17:02   #8 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von hopper

Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
Klar, kommt gleich per PM.
Vielen Dank.
Alt 28.05.2007, 17:04   #9 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von hopper Beitrag anzeigen
Vielen Dank.
Bekomme ich Nachricht, wenn ich gewonnen habe?

P.S. Plasma hat m.E. langfristig aber keine Überlebenschance - siehst du das etwa anders?
Alt 28.05.2007, 18:03   #10 (permalink)
Senior Member

AW: Fazit: Muss nicht sein

Zitat:
Zitat von BartS Beitrag anzeigen
S und wer auf Interaktivität wert legt, bekommt ein gutes Gratis-Produkt
Was ist da Interaktiv? Beeinflusst Deine Stimme den Handlungsablauf?
Erklär!
Don Pasquale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche