1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte zu Chromcast nicht viel schreiben, nur so viel, dass Teil ist einfach nur geil.

    Man kann ja nicht nur Smartphone Inhalte zum Fernseher bzw. zu Chromcast streamen, sondern auch den Chrome-Browser mit dem PC/Notebook und dem Fernseher spiegeln. Ich hatte ja bis jetzt den Chrome-Browser noch nie benutzt, da ich mit Firefox bis jetzt immer zufrieden war.

    Doch nun zu meiner Frage: Weiß jemand, ob es schon für Firefox ein Add-on für Chromcast gibt? Oder gibt es vielleicht schon eine andere Möglichkeit auch den Desktop mit Chromcast zu spiegeln? Das wäre nämlich geil, dann bräuchte ich nicht immer mein Notebook per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden wenn ich DVD's schauen möchte.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ja, mit einem Miracast Stick. :LOL:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Oder aktuellen Bluray Player.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chromcast einfach nur geil

    kann man auch sagen, dass der chromecast nun die google TV Box fast ersetzt und das wesentlich günstiger. Sind doch fast die gleichen Features möglich, was das Übertragen von Bewegtbild anbelangt, oder?
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Google TV wird sterben, hat sich eh nicht gut verkauft.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Nach vier Tagen bin ich immernoch von Chromecast total begeistern. Ich schaue jetzt zum Beispiel Maxdome nur noch über die App und Chromecast und es funktioniert alles sehr schnell und ohne Probleme. Jetzt muss ich nie wieder die nervende Smart TV App benutzen oder über das Notebook und Browser schauen.

    Weitere Apps die ich bis jetzt benutze:

    MediaThekCast: Damit kann man die Mediatheken von ARD, ZDF, 3sat und arte zugreifen und das geht sehr einfach und super schnell.

    LocalCast: Damit kann ich alle Dateien wie Fotos, Videos, oder Musik, die auf meinem Smartphone befinden, auf meinem Fernseher anschauen/anhören. Einfach die App starten, mit Chromcast verbinden, Datei am Smartphone auswählen und schon kann man die Sachen sofort am Fernseher anschauen. Als ich vorher die Fotos an mein Fernseher gestream hatte, dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden bis das Foto komplett angezeigt wurde. Jetzt werden die Fotos sofort angezeigt. So macht auch eine Diashow sinn.

    Vevo und YouTube: Zu beiden Apps muss ich wohl nicht viel schreiben, nur so viel, Vevo hat sich mit der Gema geeinigt und so kann Vevo Videos legal zeigen und meistens in viel bessserer Qualität als YoTube.

    Weitere Apps für Chromecast werde ich noch testen.

    Was mich bei Chromecast so begeistert, die Suche nach Dateien geht super schnell und einfach und in wenigen Sekunden läuft das was man ausgesucht hat am Fernseher und das ohne Ruckeln und Hängern in bester Qualität. So was habe ich schon immer gesucht.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ich habe hier einen Tipp, wie man sich Videos, die sich auf einem PC/Notebook befinden, über Chromecast anschauen kann.

    Einfach das Add-on/Plugin Google Cast für den Chrome Browser herunterladen und installieren. Danach Chrome starten und mit dem Chromecast verbinden. Dann einfach das Video ins den Browser ziehen und schon läuft der Film im Chrome Browser und dadurch natürlich auch am Fernseher. Einfach genial!

    Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung, wie ich eine laufende DVD mit Chromecast verbinden kann.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Hier ein Tipp wie man sein Desktop mit dem Fernseher spiegelt.

    klick
     
  9. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ich wunder mich ein bisschen über die Formulierung mit den nervigen Smart-TV Apps,denn die funktionieren bei mir ganz easy.
    Kann sie mit einer Remote App für meinen TV (mit Mauszeiger auf Touchscreen) vom Handy/Tablet aus steuern....was ist daran nervig?

    Wenn man einen Smart TV in Betrieb hat (oder von mir aus einen AV-Receiver mit Lan/WLan) kann man mit Apps wie zum Beispiel Allsharecast schon laaange seine Inhalte auf dem TV ausgeben.

    Ich sehe ein,dass man mit Chromecast einen alten LCD TV in einen Smart TV verwandeln kann,aber dass der Stift nun Alles einfacher und auch noch besser macht?
    Oder übersehe ich da was?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Chromcast einfach nur geil

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir für 35 € einen Stick zu kaufen. Ist die Frage, wie lange der Stick auf dem aktuellen Stand gehalten wird bzw. man in ein bis zwei Jahren einen neuen kaufen muss, da der alte nicht mehr mit neuerer Software funktioniert. Außerdem ist das Angebot an Apps in anderen Ländern sicher größer als hier in Deutschland.