Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2012, 17:15   #1 (permalink)
r123
Gast

Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

Gibt es einen Anbieter, über den man über das Internet pdf-Dokumente (oder in einem anderen Format gescannte Dokumente) als Faxe versenden kann UND (dies fehlte bei allen Anbieter, die ich mir angesehen habe) von dem man, wenn das Fax versandt wurde, einen qualifizierten Sendebericht erhält?

Ein qualifizierter Sendebericht ist ein Sendebericht, auf dem die erste Seite des Faxes (teilweise) abgedruckt ist und außerdem vermerkt ist, dass das Fax den Empfänger erreicht hat.

Selbstverständlich muss der Anbieter nicht kostenlos sein.

Geändert von r123 (02.07.2012 um 17:34 Uhr)

Anzeige

News
Alt 02.07.2012, 17:47   #2 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

AW: Fax-Versand über das Internet mit qualif.Sendebericht?

Bei Web.de kann man kostenpflichtig Faxe als PDF versenden eine Bestätigung gibt es auch aber ob Die so umfangreich wie von Dir gewüscht ist, weis ich jetzt nicht mehr.
Alt 02.07.2012, 17:55   #3 (permalink)
r123
Gast

Ja, leider ist es oft auch nicht angegeben, ob man nun einen qualifizierten Sendebericht erhält oder nicht.
Bei www.fax-senden.de erhält man laut deren Angaben einen qualifizierten Sendebericht. Jedoch irritiert mich, dass man dort im EXCLUSIVE Tarif viel weniger zahlen muss als im Instant Tarif und der einzige Unterschied scheint zu sein, dass man sich für den EXCLUSIVE Tarif anmelden und vorab sein Konto mit mindestens 5 Euro aufladen muss. Kennt jmd den Anbieter?

Alt 02.07.2012, 19:55   #4 (permalink)
Wasserfall

Wenn man eine Fritz!Box mit Telefoniefunktion hat, braucht man keinen Anbieter. Dann kann man auch so munter Faxen machen (dazu reicht schon eine olle 5140 für max. 20 € oder die 7170, die dann mit angeschlossenem Stick auch Faxe empfangen kann) und hat einen qualifizierten Sendebericht.

Vorteil: Bei vorhandener Festnetzflat kann man da u.U. schön sparen. Inzwischen geht das auch recht gut via VoIP.

Ansonsten mal GMX, Web.de oder 1&1 anschauen. Da gibt's auch einen qualifizierten Nachweis, wenn man die Software von denen nutzt.
HarryPotter ist offline  
Alt 02.07.2012, 20:06   #5 (permalink)
r123
Gast

Zitat:
Zitat von HarryPotter Beitrag anzeigen
Wenn man eine Fritz!Box mit Telefoniefunktion hat, braucht man keinen Anbieter. Dann kann man auch so munter Faxen machen (dazu reicht schon eine olle 5140 für max. 20 € oder die 7170, die dann mit angeschlossenem Stick auch Faxe empfangen kann) und hat einen qualifizierten Sendebericht.

Vorteil: Bei vorhandener Festnetzflat kann man da u.U. schön sparen. Inzwischen geht das auch recht gut via VoIP.
....
Es geht um einen Freund von mir. Der hat den reinen Internettarif von unitymedia Kabel DSL Flatrate von Unitymedia - Highspeed bis zu 128 Mbit/s Dann ist es mit einer Fritzbox nicht möglich, oder?

Alt 02.07.2012, 21:16   #6 (permalink)
Gold Member

Ich habe mich hier angemeldet.Wenn ich mal eins schicken muß,funktioniert perfekt.Über Paypal hab ich mal mit 3€ aufgeladen und jetzt sind es noch 0,12€.Hab gerade mal nachgeschaut.

Fax über Internet ohne Vertrag und Software mit simple-fax.de
west263 ist offline  
Alt 02.07.2012, 23:43   #7 (permalink)
r123
Gast

Zitat:
Zitat von west263 Beitrag anzeigen
Ich habe mich hier angemeldet.Wenn ich mal eins schicken muß,funktioniert perfekt.Über Paypal hab ich mal mit 3€ aufgeladen und jetzt sind es noch 0,12€.Hab gerade mal nachgeschaut.

Fax über Internet ohne Vertrag und Software mit simple-fax.de
Danke. Aber eine Frage: Erhält man bei dem Anbieter einen qualifizierten Sendebericht? Auf der Seite steht nur da, dass man einen Sendebericht erhält, aber nicht, ob es auch ein qualifizierter Sendebericht ist.

Alt 03.07.2012, 01:02   #8 (permalink)
Foren-Gott

Ist das überhaupt möglich? Einen qualifizierten Sendebereicht bei Fax übers Internet?

Der qualifizierte Sendebericht erfordert doch die Authentifizierung der Teilnehmeranschlüsse. Wie soll das im Internet funktionieren?. Ok, ich habe mich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Bitte belehrt mich eines Besseren dass qualifizierte Faxe übers Internet möglich sind, falls jemand Experte auf diesem Gebiet sein sollte.
Dieses Thema hat spontan mein Interesse geweckt.
TV_WW ist offline  
Alt 03.07.2012, 11:39   #9 (permalink)
r123
Gast

Zitat:
Zitat von TV_WW Beitrag anzeigen
Ist das überhaupt möglich? Einen qualifizierten Sendebereicht bei Fax übers Internet?

Der qualifizierte Sendebericht erfordert doch die Authentifizierung der Teilnehmeranschlüsse. Wie soll das im Internet funktionieren?. Ok, ich habe mich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt.
Bitte belehrt mich eines Besseren dass qualifizierte Faxe übers Internet möglich sind, falls jemand Experte auf diesem Gebiet sein sollte.
Dieses Thema hat spontan mein Interesse geweckt.
Beim von mir verlinkten Anbieter wird ja bspw. angegeben, dass man einen qualifizierten Sendebericht erhält.
Ich sehe auch kein Problem darin, da die Absenderadresse irrelevant ist. Relevant und was den qualifizierten Sendebericht ausmacht, ist das einem darauf der Eingang beim Empfänger bestätigt wird und außerdem eben die erste Seite (teilweise) mitabgedruckt wird auf dem Sendebericht. Ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht möglich sein sollte.

Alt 03.07.2012, 18:25   #10 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von r123 Beitrag anzeigen
Es geht um einen Freund von mir. Der hat den reinen Internettarif von unitymedia Kabel DSL Flatrate von Unitymedia - Highspeed bis zu 128 Mbit/s Dann ist es mit einer Fritzbox nicht möglich, oder?
Wenn kein Telefon dabei, geht es natürlich nicht direkt über Unity. Aber man kann ja auch einfach eine Nr. bei Easybell z.B. einrichten und diesen Account in der FritzBox hinterlegen. Dann kann man auch darüber faxen.
HarryPotter ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche