| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 10.2006
| Welches Notebook? ich will einen sehr sehr guten Monitor der meine Jpgs, Fotos von der Kamera usw. so gut darstellt fast wie mein 24 Zoll Eizo, also fast farbecht und nicht verfälscht, und eben gut, ich will ne 500 GB Platte ich arbeite nur mit Office ich brauche ne Kamera integriert die sher sehr gut ist für Skype und Wlan da ich ne Fritzbox habe ich will ne Tastatur auf der man gut schreiben kann mit Ziffernblock rechts ich will dass der arbeitsspeicher 4 - 8 GB hat und der ganze Computer schnell ist Blu Ray ist nett aber nicht nötig da Blu Ray am notebook zu teuer ist, so ein Blu Ray Player kostet heute 100 € DVD ist für mich wichtig, ich möchte Avis angucken und ich möchte das Gerät wenn es geht am TV anschließen um Filme anzugucken er soll einen längeren Akku haben und unter 5 Kg haben was für eines brauche ich? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Registrierter Benutzer Registriert seit: 10.2009
| AW: Welches Notebook?
hm, ich bin wirklich beeindruckt. Du hast sicher vergessen zu bemerken, dass du im Höchstfall 400,- € auszugeben bereit bist, oder? Gruß Proon und mach bitte nicht den Fehler und versuche den NB-Schirm mit einem 24" EIZO zu vergleichen ;-) ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Bist du sicher das du so ein grosses Teil willst. Weil wenn du von grossem Akku schreibst, dann gehe ich davon aus das du häufiger mobil arbeiten möchtest. Und dafür ist ein so grosses Notebook eigentlich weniger geeignet. Da würde sich eher ein Gerät in der 13.3" Klasse anbieten. Und wenn du zuhause bist, dann schliesst du am besten einfach deinen 24" Eizo Monitor über HDMI und ein Desktop Set über USB an. Anbieten würde sich da z.B. das Fujitsu Lifebook SH531 - Intel Core i5-2530M (Dual-Core 2.4 GHz) - Intel HD 3000 Graphicchip - 4 GB Arbeitsspeicher (auf 8GB erweiterbar) - 500 GB Festplatt - Dual-Layer taglicher DVD Brenner - 1.3 Megapixel Webcam - 4-in-1 Cardreader (SD, MMC, Memory-Stick, Memory-Stick Pro) - 13.3" Display mit 1366x768 Pixel - WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n - Bluetooth - Anschlüsse: 2x USB 2.0, eSATA, RJ45 LAN, HDMI, VGA, Mircophone, Line-Out, Expresscard 34 - 4400mAh Akku (bis zu 5 Stunden Arbeitsdauer) - Windows 7 Home Premium (64 Bit Edition) 519€ UVP |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
Extra Ziffernblock bei Tastatur ist bei Notebooks ab 15 Zoll Display aufwärts Standard. Wenn du nur mit Office arbeitest und Sky & Co. reichen 4 GB RAM vollkommen aus. Super Bildschirm bei Notebooks – das wird schwierig, würde ich sagen. Das begrenzt die Geräteauswahl schonmal... Ich kenne leider kein akt. Modell eines Notebook welches einen wirklich makellosen Bildschirm hat. Der Schwachpunkt vieler in Kameras die in Notebooks eingebaut sind ist dass diese relativ lichtschwach sind. Große Festplatte ist relativ. Bei den meisten derzeitigen Notebooks der 17 Zoll Klasse lassen sich zwei Festplatten mit bis zu je 1 TB einbauen. Platten mit 500 GB sind praktisch heutzutage Standard, nur gibt es leider nur wenig Auswahl an preiswerten Notebooks mit 17 Zoll Display, weil die meisten Notebooks dieser Geräteklasse für Leute gebaut werden die richtig leistungsfähige Geräte (zum Spielen) haben möchten u. Preise von über 1000 € pro Gerät zahlen können... Geändert von TV_WW (04.05.2012 um 22:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Eizo ist eigenltich die absolute Referenz bei Monitoren. Ein Notebookdisplay zu finden, das da mithalten kann wird echt ne Herausforderung. Aber deshalb hatte ich ja vorgeschlagen bei Bedarf einfach weiterhin den Eizo Monitor anzuschliessen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
nun ich möchte ja das notebook extra woanders in der wohnung nutzen und suche eben was wo ich gut und schön die Fotos mir angucken kann dass die gut rüber kommen und wirklich gut aussehen weil du sagst referenz, also wenn ich mir den apple 27 zoll angucke von meinem freund da sind die farben viel schöner und kräftiger bei fotos und Jpgs aus dem Internet als bei meinem eizo |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| AW: Welches Notebook? Zitat:
Da du dein NB vorrangig zu Hause nutzen willst, ist eine aufwendige Investition in Akkus wohl nicht sinnvoll. Na klar gibt es Hochleistungsakkus, die reißen dir aber auch ganz gnadenlos ein Hochleistungsloch in deine Geldbörse ;-) ! Fazit: Ein NB lohnt durchaus, aber eben nur für den Einsatz unterwegs, als Kompromiß. Zu Hause würde ich immer wieder auf eine simple Desktoplösung zurückgreifen :-) ! Bei NBs wirst du bestenfalls einen soliden IPS Schirm finden, meist aber TNs. OLEDs sind eben noch zu teuer und S-PVA scheidet aus verschiedenen Gründen beim NB meist aus. Gruß Proon | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Eine funktionierende Shift-Taste wäre sicherlich auch von Vorteil.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 03.2003 Ort: Berlin
| AW: Welches Notebook? Zitat:
Solche Begriffe wie „sehr guten Bildschirm“ oder „sehr gute Kamera“ wirst du dort aber nicht finden. Ich kann dir leider auch keine Empfehlung abgeben, da diese Begriffe persönlich und subjektiv definiert sind. Das dürfte ein echtes Problem werden.
__________________ Der Vorteil einer Demokratie: Man darf eine eigene Meinung haben, man muß aber nicht. (Dieter Nuhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
nun das notebook ist ein geschenk für wem ich habe ja einen Pc aber ich schenk es ja wem und die Person hat gar nix und will office nutzen und ich will dass das notebook sehr schön bilder darstellen kann |
| | |
| | #14 (permalink) |
@h2d hat da doch schon einen sehr guten Vorschlag gemacht. Geh auf eine dieser Seiten und suche dein Geschenk NB aus. Ich geh mal davon aus, dass du genügend zahlungskräftig bist und die praktische Erfahrung stellt sich später ohnehin ein und da schmerzen einen ein paar fehlinvestierte Euronen wohl auch nicht so sehr. Gruß Proon Tipp von mir, geh halt zum ALDI, dort bietet MEDION unwahrscheinlich brauchbare Sachen für relativ wenig Geld an, die wirklich sogar brauchbar sind ;-) ! Ein NB hat aber auch den grundsätzlichen Nachteil später kaum etwas verändern zu können. Bis auf ein paar PCMCIA Karten gibt es da kaum etwas. Geändert von Proon (05.05.2012 um 19:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |