Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Like Tree7x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2012, 10:35   #136 (permalink)
iSelger
Gast

AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Ich habe diesen link schon einige Male gepostet, werde diesen aber sich noch zig mal Posten nicht ganz einfache Kost aber sehr lesenswert. Ich finde diese Plattform einfach fahrlässig und verstehe nicht wieso der Gesetzgeber nicht eingreift.

Link

Anzeige

News
Alt 12.04.2012, 19:46   #137 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Naja, der Gesetzgeber? Wirklich?
Da müsste der Gesetzgeber bei einem PC unter Windows wohl auch eingreifen.
Alt 13.04.2012, 00:16   #138 (permalink)
iSelger
Gast

Ok, zugegeben war übertrieben aber ich finde das schon sehr krass.
Alt 14.04.2012, 00:03   #139 (permalink)
Board Ikone

Ich denke mit Symbian und Windows Phone hat sich Nokia keinen Gefallen getan.

Symbian ist mittlerweile einfach nicht mehr so ganz zeitgemäss. Denn die unterstützen 640x360 Pixel sind einfach zu wenig. Heute ist eben 800x480, 854x480, 960x540, ... State of the Art. Zudem kommt das die Oberfläche und die Icons bei Symbian nicht so transparent sind und deshalb gegenüber Android sehr altbacken wirken.

Windows hat auch keinen sehr guten Stand. Die normalen Anwender stehen einfach auf Android, weil es schick aussieht und deshalb soviele Apps dafür gibt. Und geben deshalb Windows Phone keine Chance.

Und technikabitionierte User betrifft, die mögen Windows Phone wegen der vielen Einschränkungen nicht. Nicht nur das man keine Apps von beliebiger Quelle installieren kann, es werden ja nichtmal Speicherkarten unterstützt.

Sinnvoller wäre imho die Kombination aus Android und Maemo mit MeeGo Support gewesen.

Denke wenn das Lumia 800 anstatt mit Windows Phone mit Android kommen würde, würde es es sich weitaus besser verkaufen.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 00:22   #140 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
Zitat von Martyn Beitrag anzeigen
Denn die unterstützen 640x360 Pixel sind einfach zu wenig. Heute ist eben 800x480, 854x480, 960x540, ... State of the Art.
Ich glaube Windows Phone kann derzeit nur bis 800x480. Ich habe mir kürzlich beim Saturn mal ein Lumia 800 und ein N9 angeschaut. Bei weißem Text auf schwarzen Hintergrund kann ich die Pixel bei beiden Geräten bei normaler Nutzung wirklich deutlich erkennen. Wenn man dagegen ein Samsung Nexus Prime hält, ist der Unterschied überdeutlich.
Inzwischen sind 1280x720 bei großen Smartphone Displays State of the Art - bei dieser Auflösung kann zumindest ich keine einzelnen Pixel mehr wahrnehmen und das Gesamtbild wirkt superscharf und "crisp"
Alt 14.04.2012, 06:26   #141 (permalink)
Board Ikone

Naja, das Nexus Prime hat auch ein riesiges 4.7" Display. Sowas ist ja schon fast kein Smaprthone mehr, sondern eher ein Minitablet mit Telefoniefunktion.

Die 4.0" des Nokia N9 und Lumia 800 find ich eh schon grenzwertig. Noch grössere Displays find ich bei Smartphones garnicht gut.

Das Optimum würde ich eher bei so 3.6" sehen, also die Grösse die zum Beispiel das Nokia N97 oder auch das Apple iPhone 4 und 4S haben. Da ist 800x480, 854x480 oder 960x540 Pixel schon perfekt.

Man muss auch bedenken das zusätzliche Pixel mehr Rechenleistung, vorallem bei grafischen Anwendungen, genau da wo es auf die Geschwindigkeit drauf ankommt, kosten.

Es sollte eben ein sinnvoller Kompromiss zwischen Darstellung von Desktopseiten und Videos auf der einen Seite und Geschwindigkeit auf der anderen Seite sein.
Alt 14.04.2012, 08:13   #142 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Kommt halt immer darauf an, was einem wichtig ist. Für mich ist der Browser die mit Abstand wichtigste Anwendung auf einem Smartphone - da ist ein größeres Display ohnehin von Vorteil und da ich ohnehin immer eine Tasche dabei habe, hab ich mit der extra Größe kein Problem.
Aber auch bei kleinen Displays kann man eine ordentliche Auflösung anbieten, siehe iPhone.
Alt 14.04.2012, 21:29   #143 (permalink)
Board Ikone

Bei mir wäre die Grösse schon ein Problem. Weil Tasche hab ich eigentlich nur im Job dabei, in der Freizeit nicht. Im Frühling, Winter und Herbst hab ich zwar oft ein Sakko an, wo man es unterbringen könnte. Aber im Sommer sollte es schon in die Hosentaschen passen. Es sei den man ist gerade mit Freundin oder anderer Frau unterwegs, die es in ihrer Handtasche unterbringen könnte.

Und gerade mit der Hosentaschentauglichkeit sieht es bei den aktuellen Riesensmartphones eher schlecht aus. Selbst wenn man sie gerade noch in die Hosentasche bekommt, drücken sie im sitzen dann unangenehm und bei den dünnen Geräten besteht auch noch die Gefahr das Display oder Platine beschädigt werden. Und jedesmal rausnehmen ist auch blöd.
Alt 14.04.2012, 23:18   #144 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Mal ehrlich, in der Hostentasche ist so ein Smartphone doch unheimlich unbequem, vor allem wenn man sich hinsetzt. Legst Du das Teil, wenn Du beispielsweise Essen gehst, dann auf den Tisch - und die Geldbörse gleich daneben?
Alt 14.04.2012, 23:34   #145 (permalink)
Board Ikone

Geldbörse bleibt natürlich in der Hose, aber das Smartphone landet natürlich auf dem Tisch. Ist ja auch praktischer wenn man gleich die Nummer von ankommenden SMS und Anrufen sieht, und nicht nur die Vibration spürt.

Wobei es aber vorher beim Samsung Qbowl und beim Nokia N97 Mini aber so war, das die auch auch bequem in der Hose bleiben konnten, weil sie deutlich schlanker waren.
Alt 14.04.2012, 23:39   #146 (permalink)
Foren-Gott

Ich lege mein Smartphone niemals irgendwo in einer Kneipe oder Restaurant auf den Tisch. Das nehme ich nur aus der Tasche wenn ich es brauche, ansonsten bleibt da Teil in meiner Tasche verstaut.
Geräte mit 4,5 Zoll Display finde ich persönlich nicht zu groß. Ok, ab 5 Zoll Display aufwärts finde ich dann auch zu groß für ein Mobiltelefon. Für die Hosentaschentauglichkeit spielt eher die Dicke des Gerätes eine Rolle, würde ich aus eigener Erfahrung sagen. Die besseren Smartphones sind mittlerweile allerdings nur so um die 8 mm dick.
TV_WW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 23:56   #147 (permalink)
Board Ikone

Da hab ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht: Qbowl und N97 Mini waren (nicht zuletzt wegen der QWRTZ Tastatur im Slider) wesentlich dicker als das iPhone 4, aber passten trotzdem besser in die Hosentasche als das breite iPhone 4.

Das die Geräte so dünn sind ist eher kontraproduktiv. Denn je dünner das Gerät, desto stärker verwindet es sich im sitzen und desto grösser das Risiko das Display oder Platine beschädigt werden.
Alt 15.04.2012, 00:57   #148 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
Zitat von Martyn Beitrag anzeigen
aber das Smartphone landet natürlich auf dem Tisch.
Natürlich? Ein Smartphone hat nichts auf dem Tisch verloren.
Alt 16.04.2012, 11:52   #149 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Gordon Gekko

Die Lumias (800 und 900) sind seit Wochen auf den obersten Plätzen (bei Amazon USA, Canada und anderen teilweise Nr.1).
Auch in der Kundenzufriedenheit ganz oben.

Das man so einen Megakonzern, der was Smartphones anging, die letzte Geige gespielt hat nicht mal eben "rettet" sollte klar sein.

Wenn Nokia den eingeschlagenen Kurs beibehält, könnte es aber besser werden.

Mein nächstes Handy wird definitiv ein NOKIA/LUMIA.
Kenne auch noch viele andere, die seit den Lumias wieder auf NOKIA aufmerksam geworden sind.
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 12:55   #150 (permalink)
Moderator

Für den Software-Fehler, der in AT&T-Netzen sporadisch aufgetreten ist, gibt es seit dem Wochenende auch einen Patch.

Da sollte sich ein gewisser Konzern aus Cupertino mal anschauen, wie man sowas macht. Fehler offen kommunizieren und zeitnah beseitigen, statt die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche