| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2011
| Aldi Internetstick ich habe mir vor kurzer Zeit einen Internetstick bei Aldi gekauft. Ich wollte ihn jetzt mal benutzen, aber es funktioniert nicht. Was könnte ich denn machen, um Empfang zu haben. Danke |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
| AW: Aldi Internetstick Das dürfte das Problem sein!!!! Und an wenigsten Stellen sind überhaupt 3,6mbit/s (UMTS) Geschwindigkeit möglich....
__________________ 180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band Dreambox 500 HD Sundtek DVB-C Technisat HD8-S QBox CI LE32C530 Support per PN Für DANKE Gibts den DANKE BUTTON! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Hamburg
| AW: Aldi Internetstick |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
| AW: Aldi Internetstick
Bei uns ist nichtmal flächendeckend das E+ Netz verfügbar, sodass durchaus das Problem (Kein Netz) vorhanden sein könnte!
__________________ 180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band Dreambox 500 HD Sundtek DVB-C Technisat HD8-S QBox CI LE32C530 Support per PN Für DANKE Gibts den DANKE BUTTON! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Aldi Internetstick Zitat:
Bei mir daheim lüppt das Aldi-Talk wunderbar mit 3G und hab es da sogar als Fallback nutzen können, als mir die Telekomiker vor 'nem Jahr eine Woche lang vergeblich die VDSL-Leitung schalten wollen. Aber unterwegs ist Eplus fürs Internet schlicht unbrauchbar.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Poteidaia
![]() Wenn ich da mal keinen Empfang habe, dann haben alle Telefonierer um mir herum das in der Regel auch nicht - und ich glaube nicht, daß die alle bei E-Plus sind. Geändert von FilmFan (07.02.2012 um 15:44 Uhr) Grund: Testbericht nachgetragen | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Aber im ICE3 -- nix. Ich hab den Empfangsmonitor der Software offen gehabt und gewartet, gewartet, gewartet. Vielleicht in 10% der Zeit auf der Fahrt von FFM nach München war mal Empfang da. Mit dem Surfstick von Congstar (T-Mobile) hingegen war es genau umgekehrt. Da hatte ich vielleicht 10% Ausfälle. Da ich per Remote Desktop gearbeitet habe, sind mir sofort die kleinsten Abbrüche aufgefallen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2010
| AW: Aldi Internetstick Hallo Fernseher123, das E-Plus-Datennetz wird gerade massiv ausgebaut. Ich kann gerne anfragen, wie es bei dir in der Gegend aussieht. Dafür bräuchte ich nur deine PLZ. Die kannst du mir auch gern per PN schicken. Zum Surfen im Zug gab es einen Test, bei dem E-Plus gut abgeschnitten hat: „E-Plus überraschend schnell!" | BASE Botschafter Viele Grüße Lars BASE-Botschafter.de |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
Super! Wenn ich Zug fahre, verliert mein Base Smartphone die Verbindung, sobald ich ein paar Minuten aus dem Bahnhof raus bin, während mein Vodafone Surfstick zumindest noch Edge, meist 3G bietet. Zuhause hab ich (selbst outdoor!) nicht einmal E-Plus Netz zum Telefonieren, was schon mal ein guter Grund war, meine beiden Verträge zu kündigen. Selbst die Hotline konnte mir keine Hoffnung machen, daß es bald besser würde...
|
| | |
| | #13 (permalink) |
Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Alditalk-Surfstick. Na hilft mir auch kein Botschafter.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Der Witz ist dann auch noch das man bei den neuen Sticks keine Antenne mehr anschließen kann und die Sticks auch nicht mer für andere Anbieter geeignet sind (SIM Lock). Ich hatte gerade letztens noch ein älteres Model von Medion das bei Aldi verkauft wurde, der war noch mit Antennenanschluss und Simlockfrei.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 10.2002 Ort: Kyffhäuserkreis
Um das zu verbessern sind in fast jedem ICE in einigen Wagen eigentlich auch sog. Intrain-Repeater eingebaut, die allerdings im Höchstfall GSM (GSM 900 und DCS 1800) verstärken, aber nicht UMTS. Es werden jetzt noch mehr Verstärker eingebaut, die theoretisch auch vollständig alle Netze unterstützen. Die DB AG verzichtet aber darauf die entsprechenden Module für UMTS einzubauen, weil es entlang der Strecken angeblich keine Funkzellen gibt, was eigentlich auch überhaupt nicht nötig ist - aber naja. Unternehmen Zukunft halt. BTW: Auf meinen Strecken in den Nahverkehrszügen geht E-Plus immer - außer UMTS. Das schwankt natürlich. Der hatte auch noch einen guten Empfang ohne Antenne. Bei meiner Schwester kann ich den neuen Stick z.B. garnicht verwenden, wärend der olle noch 1-2 Balken bei UMTS liefert. Geändert von HarryPotter (08.02.2012 um 20:07 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aldi, computer, internet, internetstick |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |