| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2008
| Windows 8 Wenn ich hier die Screenshots von Windows 8 bei heise.de sehe, dann weiss ich jetzt schon, dass mich auch dieses Windows nicht interessiert. heise online - Build: Erste Details zu Windows 8 Mir reicht das 10 Jahre alte Windows XP vollkommen aus, Hauptsache das was man braucht funktioniert, wie Office u. andere Anwendungsprogamme, der Drucker u. Internetbrowser. Auf den ganzen Schnickschnack kann ich verzichten. Ausser vllt. in Unternehmen interessant, aber ich find das Windows7 viel zu unübersichtlich u. es nervt mich nur wenn ich mal damit zu tun hab. Windows Vista hab ich auch übersprungen. Am besten war Windows 3.1, Windows 98 u. dann noch Windows XP. Und dann kommen sie in Windows 8 jetzt mit so einer XBOX-Oberfläche u. überall Apps... also ich glaub nicht, dass Microsoft es noch bis Windows 10 schafft. Tip von User SONIC_Hedgehog: Die Windows 8 (32 Bit und 64 Bit) Developer Preview kann man hier (bei Microsoft.com) downloaden: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516 Geändert von Satsehen (10.10.2011 um 18:29 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |||
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
| AW: Windows 8 Zitat:
Aber es sind ja nun alle wichtigen Infos online abrufbar. Zitat:
Zitat:
Geändert von TV_WW (13.09.2011 um 21:52 Uhr) | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: Windows 8
Hier bei uns ist die Stimmung eher auf dem Tiefpunkt. Eine unendliche Enttäuschung, bis jetzt hat jeder von uns hier nur eine Antwort: Unzumutbar. Mit dieser neuen Art Oberfläche lassen sich keine Anwendungen bedienen.
__________________ ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2008
Ja ich hoffe Win XP läuft noch weiter. Hab zwar schon etliche Male Linux installiert, aber immer bald wieder gelöscht. Apple kenn ich erst seit kurzem mit iPad u.gefällt mit von der Bedienung her sehr gut. Man sieht als Anwender eigentlich nur das Wesentliche, es wirkt alles nicht so überladen. Einen Apple Desktop/Laptop hab ich noch nie benutzt, aber sind mir zu teuer u. kann man eben nicht selber zusammenstellen wie einen PC usw.. und die Software kostet auch noch. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Die Beta kann ja ab bald geladen werden. Ob die Revolution die Kacheloberfläche oder der angeblich schnelle Boot darstellen wird sich noch herausstellen. Echte Revolutionen sehe ich leider nicht. XP war eine echte Veränderung weil erstmals ohne Dos Untersatz. Dadurch ab dieser Version sehr stabil. Vista hatte eine neue Oberfläche (mehr Schick) aber war relativ behäbig. Windows 7 gab sich vor allem performanter bzw tat so performanter zu sein.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. Geändert von brixmaster (13.09.2011 um 23:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
Die Version für Privatkunden wird wohl mit Metro-Oberfläche kommen. Hier würde ich mir allerdings auch wünschen dass man als Nutzer die Wahl hat mit welcher Oberfläche Windows startet. Wenn Metro auch bei Desktop-PCs u. Notebooks zur Pflicht wird dann werde ich mir sehr überlegen ob ich überhaupt zu Win 8 wechseln werde. O.T. P.S.: Was ist eigentlich mit dem Foren-Server los? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
Hmm, hab mir gerade mal ein paar Beiträge über Windws 8, Metrooberfläche und das neue Prinzip der Anwendungen durchgelesen. Kein Drag+Drop, kein explizites Speichern von Daten? Nur Fullscreen-Applikationen? Hallo? Wie soll man damit bitteschön vernünftig arbeiten? Bild- und Videobearbeitung mit mehreren Fenstern/Bildschirmen? Entwicklungsumgebungen mit Editor/Compiler/Debugger? Also, wenn das wirklich so kommen sollte, wie es angekündigt ist, werde ich mich wohl doch wieder mal ernsthaft mit Linux beschäftigen müssen. Windows taugt dann bloß noch für ein paar Spiele... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004
Ich würde erstmal abwarten... bei golem.de gibts ein Video, wo der ganz normale Desktop zu sehen ist, die sache mit den Apps ist neu, daher wird darauf besonders und am meisten hingewiesen. Man wird sich Windows8 in der praxis ansehen müssen, noch ist da ja auch nix fertig |
| | |
| | #11 (permalink) |
MS kann doch Unternehmen nicht dazu verdonnern dass Kunden/Mitarbeiter Firmendaten irgendwo in eine Redmonder Wolke abspeichern. Firmen haben doch fast immer ihre eigenen Server, alleine schon wegen der Sicherheit der Daten. Die Idee mit der Datenwolke finde ich im Prinzip gar nicht so schlecht, allerdings sollten die Anwender auch mehr Einfluss darauf haben in welcher Art und Weise die Daten gespeichert werden. Wenn ich z.B. möchte dass meine Daten nur verschlüsselt in der Wolke landen und nur ich den Schlüssel dazu habe dann sollte das auch möglich sein. Dann wird aber sicherlich wieder irgendjemand aus regierungsnahen Kreisen "Informationen von Terroristen" schreien und die Verschlüsselung von Daten auf Serverfarmen verbieten wollen... |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2011
Was Windows 8 angeht, irre ich mich da, aber mir war so als hätte ich gelesen, dass dessen Oberfläche auch umschaltbar (also wie gewohnt) sein soll? Windows und Linux sind nun mal zwei verschiedene "Welten", vom Sicherheitskonzept her, von der Bedienung, von den Befehlen, Format, Softwareaufspielung usw. Zumal unterscheiden sich die verschiedenen Distris ziemlich deutlich. Kannst ja mal bei Distrowatch vorbei schauen. Da ich mit Linux Mint ziemlich zufrieden bin, denke ich Windows werde ich kaum noch nutzen, außer für diverse Soft für Satreceiver und Stickdeblocker. Einige dieser Progs können selbst mittels Wine nicht emuliert werden. | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
Firmen können auch die Business-Edition bekommen, Privatpersonen aber nicht. Business-Editionen gibt's seit XP, und es funktioniert auch seit XP, dass Privatpersonen an diese nicht kommen.
__________________ ... | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2011
Aber danke für die Info. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |