Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Like Tree6x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2011, 20:21   #151 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.321
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Finde ich auch interessant:
Touch ohne Touchscreen | Technology Review
Natürlich müssten die Kameras irgendwie in den Rahmen versenkt werden, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich so ein Konzept auch bezüglich Gestensteuerung sinnvoll einsetzen ließe.

Hier ein Video dazu (Phantasie ein wenig schweifen lassen):
http://www.vimeo.com/29359319
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.09.2011, 20:44   #152 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Bei sowas muss ich immer an das Radio in der "Herz aus Gold" denken, dem man sich nicht nähern konnte, ohne dabei ungewollt den Sender zu verstellen.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:08   #153 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.321
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

hmm... (?!)
Wenn das im Radio kommt, muss man beim Annähern natürlich zwangsläufig den Sender verstellen, oder man ist taub.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:15   #154 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
hmm... (?!)
Hintergründe zu Per Anhalter durch die Galaxis

Banause
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 00:42   #155 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Technik-Revolution: Die Falt-Smartphones kommen!
Samsungs erstes Modell schon 2012

Flexible Displays: Die Falt-Smartphones kommen! - Handy - Bild.de
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 07:51   #156 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
Cool. Dürfte spannend werden ob so ein Teil noch funktioniert, wenn man es mal in der Hinterhosentasche vergisst, eine Runde mit dem Fahrrad fährt, und die Hose danach wäscht und trocknet.
Wieso kommt sowas nicht von Apple? Ach ja, die haben von Technik ja keine Ahnung, die können nur Design und Marketing, den Rest müssen sie bei denen kaufen, die sie danach verklagen.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 09:10   #157 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.321
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Auf flexible Displays warte ich schon lange. Ziel ist es beim Transport in der Tasche ein möglichst kleines Gerät zu haben und dann bei Benutzung, je nach Anwendungsfall, das Display stufenweise zu erweitern.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:53   #158 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.343
AW: Android Geräte

Samsung Galaxy Skin

Ist das ein Fake?
Immerhin steht hier dabei dass es eine Designstudie ist, im Gegensatz zu dem komischen Artikel in der Bild.

Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein,
wann gibt es das als Aufrollpad?
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!

Geändert von emtewe (28.09.2011 um 13:56 Uhr)
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 18:51   #159 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Das ist dann wohl die nächste Evolutions-Stufe auf dem Handymarkt. Es gab ja schon so manchen Meilenstein. Seit dem ich mich aktiv für Handys interessiere sieht das in etwa so aus:

Vor ca. 14-15 Jahren gab es so so riesenhandys, mein Vater hatte da so ein grünes von Eplus. Ich habe es sogar bei google gefunden:

[IMG]http://www.********/img1/full/1956/19560294.jpg[/IMG]
Mein Vater schwärmt bis heute von dem Staubsauger, da er mit keinen Handy danach so guten Empfang hatte. Das liegt noch irgendwo rum bei uns.

Als nächstes wurden die Handys etwas moderner und kleiner. Das Nokia 5110 stach da heraus. Zudem hatten die Geräte auch Vibrationsalarm und Spiele darauf und anderen Kleinkram.

Danach wurde die Antenne abgeschafft bei den Handys der nächsten Generation. Dann folgte das Farbdisplay, Kameras und Camcorder, Touchhandys. Und als nächstes wird man die Geräte also falten können wie es einem passt, nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 03:16   #160 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von grummelzack
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: nrw
Beiträge: 1.228
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Welchen Sinn macht es ein smartphone zu falten? Es könnte eine Vorstufe(Test) zum aufrollbaren tablet PC sein.
__________________
Die Einfügung von Werbeinhalten in meinen Beiträgen erfolgte ohne meine Zustimmung seitens der Administration! Keine Haftung hierfür!
grummelzack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 08:45   #161 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Ob man die Geräte wirklich falten können muss, wage ich auch zu bezweifeln. Jedoch halte ich ein flexibles Design für interessant, da die heutigen Smatphones absolut verwindungssteif sein müssen, weil man sonst das Display "knackt", wie ja bei den ersten iPhones noch reihenweise passiert ist.

Ein dünnes Gerät mit großem Display, das man auch mal in die Hosentasche stecken kann. Das wäre doch nicht schlecht, oder?
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 13:17   #162 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.321
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Das hier finde ich ziemlich interessant:

__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:07   #163 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Moin, Moin
Als ich gestern die folgende Meldung gelesen hatte muste ich an unseren längst vergessenen und eingestaubten Threat denken.

Sehr, sehr beeindruckend ! Link

Wenn das Ding tatsächlich so arbeitet wie in dem Video kann ich genau sagen was ich ab Dezember bei mir stehen hab
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:36   #164 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Ich empfinde "Freihandbedienung" für nicht wirklich praktikabel. Schon vor 15 Jahren gab es da entsprechende Lösungen, damals allerdings noch mit einem kleinen Sender, den man sich an den Finger gestreift hatte.

Das freie Herumfuchteln in der Luft fand ich sehr anstrengend, da jedes Feedback fehlte.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:41   #165 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co

Kann sehr gut sein, aber ich denke man muss es erst probieren. Auch kann ich mir z.b. Nicht vorstellen so ein Spiel zu spielen oder einen Brief zu schreiben - da fallen einem sicher die Arme ab
Aber zum z.b. scrollen oder blättern denke ich ist es perfekt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter