| | #136 (permalink) |
| Gast
| AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co Sicher ist es in Vielen Punkten Luxus. Ich habe das so ja auch nicht zuhause. Aber was wirklich nützlich war das Beispiel welches ich oben schon geschrieben hatte. Ein Kollege und ich sind Richtung Arbeit gefahren. Waren schon ca. 30 min auf der Autobahn. Auf einmal ist er ins zweifeln gekommen ob er die Kaffeemaschine aus gemacht hatte. Seine Frau war auch schon weg. Also iPhone raus und geschaut. Aber ganz ehrlich, schau oben mal den Link, wenn man selbst technisch visiert ist, ist es gar nicht so teuer. @ Gag Ja, ich bin ein Apple Fanboy- muss aber auch nicht alles gut finden das Apple macht. Ich kann dir einige Produkte sagen die ich nicht gut finde. Oder einige Geschäftspolitische Punkte. Zurück zum Thema. Es sollte nicht so rüber kommen das dies nur beim iPhone geht. Dort weiss ich es. Geht sicher auch mit andren Geräten. Ein App hat für gewisse Punkte einige Vorteile dem Browser gegenüber |
|
| Anzeige | |
| News | |
| | #137 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 08.2004
| AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co Zitat:
Während man auf dem Weg zum Büro ist, geht im Büro die Heizung an, die Fenster zu, der Rechner wird hochgefahren das Licht wird eingeschaltet usw... alles vollautomatisch um den Mitarbeitern ein effizientes und energiesparendes Arbeiten zu ermöglichen... Macht der Mitarbeiter das Fenster auf, wird die Heizung runtergeregelt ect... Automatisierungstechnik kann also durchaus sinnvoll und zweckmäßig eingesetzt werden. | |
| | |
| | #138 (permalink) | ||
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Und was seine Kaffeemaschine angeht: Sich eine Heimautomatisierungsanlage nebst iPhone-Steuerung leisten, aber dann kein Geld für eine Kaffeemaschine mit Selbstabschaltung haben. Amüsant. ![]() Aber klar, ich kann halt nicht damit angeben, dass ich jetzt meine Kaffeemaschine per iPhone ausschalte. Weil sie's halt selbst macht. ![]() Zitat:
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu Geändert von Gag Halfrunt (09.08.2011 um 20:39 Uhr) | ||
| | |
| | #139 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
| AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co
Angeregt durch eure Diskussion ist mir der Gedanke gekommen, dass es doch eigentlich auch Steckdosen geben müsste, die man über das Netzwerk steuern kann. Nach kurzer Suche wird man auch schnell fündig, z.B. hier: NET-PwrCtrl HOME Sowas ist eigentlich ziemlich cool. Ich greife nämlich desöfteren remote auf meinen Desktop zu. Sofern der Rechner ausgeschaltet ist, kann ich ihn per Wake-On-Lan wieder aufwecken, ist er allerdings aus irgendeinem Grund abgestürzt, war's das erstmal mit "Remote". Wird der Übeltäter allerdings von so einer Internet-Steckdose versorgt, könnte man den Rechner damit wieder zum Leben erwecken (Aus-Ein-Geht). Dummerweise stürzt mein Windows quasi nie ab... Schade, weil die Idee fände ich ganz witzig.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe Geändert von foo (09.08.2011 um 21:05 Uhr) |
| | |
| | #140 (permalink) |
| Gast
Ja, schaut mal oben auf den Link. Es sind die Steckdosen und Co. Nicht die Kaffeemaschine oder der Geschirrspüler der internet fähig ist. Hier nochmals der Link Daher, sagt ich ja, so teuer ist die Umstellung nicht. Geändert von iSelger (09.08.2011 um 21:00 Uhr) |
|
| | #141 (permalink) |
| AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co Ich hab 'nen DELL-Rechner hier stehen, der hat ein spezielles Intel-BIOS, das direkt eine Fernsteuer-Funktion enthält. Also auch wenn die Kiste abgesemmelt sein sollte, kann ich ihn darüber reaktivieren oder auch hart resetten. Geht also weit über WOL hinaus.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #142 (permalink) |
| AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co Cool, ich habe auch ne DELL Kiste. Ist dieses Feature sehr neu? Wie genau nennt sich das?
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe |
| | |
| | #143 (permalink) | |
Haben hauptsächlich die Business-Geräte von wegen zentraler Administration.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #144 (permalink) |
Okay, das ist dann für den normalen Heimgebrauch (darum geht es mir) eher schwierig zu bekommen. Wäre aber schön, wenn das mal irgendwann zur normalen Grundausstattung gehören würde.
| | |
| | #145 (permalink) |
Was hast du für einen Dell? Meiner hier ist aus der Optiplex-Serie. Hab das Feature auch nur durch Zufall entdeckt.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #146 (permalink) |
Das Teil nannte sich damals "XPS 420 Premium" und ist inzwischen schon gut 3 Jahre alt.
| | |
| | #147 (permalink) |
Ah, XPS. Ist das nicht die Serie für Spieler? Da wird sowas wohl eher nicht drin sein. Schade, denn ich finde das Feature durchaus praktisch.
| | |
| | #148 (permalink) | |
![]() Da das Teil auch noch mit allerhand anderen Multimedia Schnick Schnack ausgestattet war (TV Karte, Fernbedienung) fällt er jedenfalls definitiv nicht unter die Kategorie "Büro Desktop". Yup, deshalb kam mir diese Steckdosenleiste in den Sinn. Nur da ich in den letzten 3 Jahren vielleicht nur 2-3 mal den Fall hatte, dass sich die Kiste wegen Absturz nicht verbinden ließ, rentiert sich das nicht. Ich brauche also noch ein paar andere sinnvolle Anwendungsfälle für eine IP Steckdose - finde nur dummerweise keine.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe | |
| | |
| | #150 (permalink) |
| AW: Moderne Bedienkonzepte für Mac, PC, Tablet & Co Könnte für einige sicherlich interessant sein. Da ich aber sehr wenig aufnehme, ist das Problem eines Receiverabsturzes bei mir nicht so bedeutend, als dass ich hier unbedingt remote aktiv werden müsste. Interessant an dieser Steckdose ist auch die Keep-Alive Funktion. Dabei sendet die Steckdose selbst in regelmäßigen Abständen einen Netzwerk ping zu einem angeschlossenen (Strom+Netzwerk) Gerät. Antwortet dieses nicht mehr, wird das Gerät kurz vom Stromnetz getrennt und anschließend wieder hochgefahren. Das nimmt natürlich den ganzen "remote-Spaß" aus der Sache. ![]() Das könnte man gut für den Router brauchen - sollte sich nämlich der verabschieden, ist auch Schicht im Schacht, da kein Zugriff mehr auf die Steckdose oder ein anderes Gerät im Netzwerk von außen möglich ist. Dummerweise beglückt mich auch mein Router so gut wie nie mit Abstürzen - das Zeug läuft einfach zu stabil...
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe Geändert von foo (10.08.2011 um 15:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |