Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2011, 12:57   #46 (permalink)
Junior Member

AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

Zitat:
Zitat von Holladriho Beitrag anzeigen
Wenn du dich so gut auskennst verstehe ich nicht, warum du dann die Sache nicht selbst in die Hand genommen hast?! Grafikkarte ist nur mal kurz aufmachen "Steckkarte" ziehen - andere "Steckkarte" hinein, hochfahren Treiber installieren. Das mit der ext. Virensuche hatte ich dir ja genannt.
Aber sei es drum.
Nun ja mal paar Tage ohne Pc, da lebt man doch nicht außerhalb der Gesellschaft. Im Gegenteil, Urlaub ist da richtig erholend so ganz ohne Rechner.
Das meint jemand der einen Desktoprechner hat, einen Dualboot-Laptop und eine Lapi mit Win7.
Ich bin halt sozial eingestellt, in dem ich manche Arbeiten deligiere, tue ich doch sicher auch etwas für das Deutsche Steueraufkommen, oder?!

Da ich Dauerurlaub habe, fehlt mir der Rechner immer, lach.

YMelodieY
YMelodieY ist offline  

Anzeige

News
Alt 23.07.2011, 13:56   #47 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von YMelodieY Beitrag anzeigen
Der PC wird vom Techniker des Media Marktes, welchen ich schon 10 Jahre kenne, repariert.
Das ist ja schön, dass du den Techniker kennst. Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass die da wirklich PCs selber reparieren und wenn, dann ist's beim MM sowieso schweineteuer (weiß ich aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis). Das bisschen Software ist auch kein Ding. Wird einfach per Recovery der Standardkram installiert. Das dauert im Höchstfall 15 Minuten. In einer PC-Werkstatt ist sowas + Grafik innerhalb eines Tages erledigt.

Wenn du deinen PC tatsächlich nach eine Woche wieder bekommst, wäre es schön, wenn du dich hier noch mal melden würdest. Denn an zeitliche Zusagen hält man sich beim MM wohl auch nicht immer.
HarryPotter ist offline  
Alt 23.07.2011, 14:44   #48 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von HarryPotter Beitrag anzeigen
Das ist ja schön, dass du den Techniker kennst. Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, dass die da wirklich PCs selber reparieren und wenn, dann ist's beim MM sowieso schweineteuer (weiß ich aus eigener Erfahrung im Verwandtenkreis). Das bisschen Software ist auch kein Ding. Wird einfach per Recovery der Standardkram installiert. Das dauert im Höchstfall 15 Minuten. In einer PC-Werkstatt ist sowas + Grafik innerhalb eines Tages erledigt.

Wenn du deinen PC tatsächlich nach eine Woche wieder bekommst, wäre es schön, wenn du dich hier noch mal melden würdest. Denn an zeitliche Zusagen hält man sich beim MM wohl auch nicht immer.
Ich denke, sorry, dass du schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben musst, die ich so nicht bisher erlebt habe.

Bei meinem MM gibt es noch Techniker, und die sind auch firmentreu.

Ich gehöre nicht zu denen, die es billig lieben, ich mag eher das Preiswerte. Jede gute Arbeit ist seinen Preis wert, wenn sie dann funktioniert.

Meinen PC habe ich spätestens nächsten Mittwoch - gut und funktionsfähig - wieder zurück. Versprochen.

Frankfurt ist zwar keine Groß-Stadt, aber eine Große Stadt und daher ist manches möglich, was es woanders nur unter Schwierigkeiten gibt.

Also, nicht immer pessimistisch sein, sondern auch mal an das Gute im Menschen und in der Technik glauben, lol.

Gruss YMelodieY
YMelodieY ist offline  
Alt 23.07.2011, 15:07   #49 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Holladriho

Zitat:
Ich denke, sorry, dass du schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben musst, die ich so nicht bisher erlebt habe.

Bei meinem MM gibt es noch Techniker, und die sind auch firmentreu.

Ich gehöre nicht zu denen, die es billig lieben, ich mag eher das Preiswerte. Jede gute Arbeit ist seinen Preis wert, wenn sie dann funktioniert.

Meinen PC habe ich spätestens nächsten Mittwoch - gut und funktionsfähig - wieder zurück. Versprochen.

Frankfurt ist zwar keine Groß-Stadt, aber eine Große Stadt und daher ist manches möglich, was es woanders nur unter Schwierigkeiten gibt.

Also, nicht immer pessimistisch sein, sondern auch mal an das Gute im Menschen und in der Technik glauben, lol.

Gruss YMelodieY
Sorry dass ich mich da einmische. Aber woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel? Vor kurzen hattest du noch so geschrieben:
Zitat:
@ Tranquilizer

scnade, dass du nicht glaubst, dass es soviel Schlechtigkeit auf dieser Welt gibt. Ich hatte allerdings nicht von Viren oder sonstigen Grauslichkeiten geschrieben, die ein Hersteller in sein Produkt einschleusst. Eher behaupte ich - ganz fest - dass meine Aussage stimmt. Wenn du heute einen PC kaufst, z.B. beim Media Markt, kannst du gegen einen Aufpreis dich vor auftretenden Defekten "freikaufen". Es sind zwar nicht sehr grosse Beträge, ich würde schätzen so um 100 Euro, aber die gehen sicher bei der Menge verkaufter PC´s ins Geld.

Wie kann es denn sonst sein, dass ich eine englische Computer-Waschmaschine hatte, die jedes Jahr um die gleiche Zeit keinen Mucks mehr machte; Nach 4 Jahren habe ich sie zum alten Eisen geworfen und mir eine MIELE Computer Maschine gekauft. Die läuft seit 15 Jahren fehlerfrei. Sie hatte allerdings ca. DM 3.000 gekostet. Ich denke der Verdienst war ausreichend. ;.-)

Mein Packard Bell hatte - während der Garantie-Zeit - so alle 2 - 3 Monate Abstürze. Das Firmenlogo war total verlaufen und ich musste fast eine halbe Stunde "doktorn" bis er wieder - für eine gewisse Zeit - anstandslos lief. Jetzt nach der Garantie und nachdem ich keinen Wartungsvertrag abgeschlossen hatte, hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ein Mensch der schlechtes dabei denkt ;-) Woher ich aber die Info habe, dass "Fehler" bewusst eingebaut werden, verrate ich nicht, sorry.

Ausserdem, ich bin sicher kein PC-Nutzer, der keine Ahnung hat, was mit meinem PC wirklich passiert. Wenn ich wegen jedem Fehler, der mein PC schon hatte, einen Techniker hätte rufen müssen, menno ich könnte mir sonst nix mehr leisten. Da aber das Feld der möglichen Fehler sehr gross ist, macht man es sich einfacher und besucht ein Forum, oder? Die Antworten wertet man aus und kann sie - meistens wie jetzt bei dir - in die erfolgreiche Tat umsetzen.

Also nochmals danke und ich war sicher nicht das letzte Mal hier in diesem Forum.

Schönen Abend

YMelodieY
Holladriho ist offline  
Alt 23.07.2011, 15:37   #50 (permalink)
Junior Member

Daumen hoch AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

@ Hallodriho

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", lach

YMelodieY
YMelodieY ist offline  
Alt 23.07.2011, 16:12   #51 (permalink)
Talk-König

Zitat:
@ Hallodriho

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", lach

YMelodieY
Wenn das jetzt mir ein(e) 20 Jährige(r) geschrieben hätte, o.k. Aber so?!
Nun ja brauchen wir nicht weiter zu vertiefen, alles rodscha in kambodscha.
Holladriho ist offline  
Alt 23.07.2011, 17:19   #52 (permalink)
Junior Member

Daumen runter AW: Was ist los mit meinem PC von Packard Bell?

@Hallodriho

Ich verstehe deine Reaktion nicht! Diesen Satz hat mal ein Regierungsmitglied unserer "jungen Bundesrepublik" (Konrad Adenauer) gesagt und zwar im hohen Alter! So alt bin ich nun doch noch nicht, lol

Warum darf man, deiner Meinung nach, nicht in einem speziellen Fall seine Ansicht ändern?

YMelodieY
YMelodieY ist offline  
Alt 23.07.2011, 18:10   #53 (permalink)
Talk-König

Zitat:
@Hallodriho

Ich verstehe deine Reaktion nicht! Diesen Satz hat mal ein Regierungsmitglied unserer "jungen Bundesrepublik" (Konrad Adenauer) gesagt und zwar im hohen Alter! So alt bin ich nun doch noch nicht, lol

Warum darf man, deiner Meinung nach, nicht in einem speziellen Fall seine Ansicht ändern?

YMelodieY
Ach weißt du, von mir aus kannst du am Tag deine Ansichten zich mal ändern. Tangiert mich nur peripher. Ich meinte es nur weil du dem User HarryPotter Pessimismus vorgeworfen hattest und dein von mir zitiertes "Geschwätz von gestern" nur davon strotzt. Hinzu kamen auch nicht haltbare Behauptungen darin.
Nicht mehr, nicht weniger.
Holladriho ist offline  
Alt 24.07.2011, 11:04   #54 (permalink)
Talk-König

Ach, das ist doch egal. Wenn der Böse Packard Bell eben repariert werden muss, kauft man halt noch einen Toshiba dazu. Soviel Schlechtigkeit gibt es dann wohl doch nicht, als das die Japaner nicht auch heimlich Fehler einbauen würden.
Zitat:
Der Fachjargon war früher halt anders, daher schreibe ich ohne Fachwörter
Erinnert mich an den MediaMarkt: "Dafür bin ich nicht zuständig"; "Damit kenne ich mich eigentlich nicht aus"; "Bitte, was?!". Alles schon Sachen, die ich da in unterschiedlichen Filialen erlebt habe und deshalb seit Jahren nichts mehr dort kaufe (ab und zu mal durchgehen und schauen = ja, kaufen = nö danke!).

Jetzt aber nochmal ernsthaft: Melde dich, wenn du deinen PC in der von dir gewünschten Konfiguration wieder in Händen hälst. Den Preis für die "reparatur" brauchst du nicht zu verraten. Wie teuer das war, möchte ich garnicht wissen.
HarryPotter ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche