Zurück   Startseite > Foren > Heimkino und Technik > Computer & Co.

Like Tree91x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2011, 17:04   #91 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

AW: Android Geräte

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Wird wohl schwierig was mit Tastatur zu bekommen. Für zu Haus oder Büro gibt es sicher Bastellösungen für eine Tastatur, oder auch Docks. Aber für unterwegs ist dies ja auch keine Lösung. Wenn man nen Rucksack voll Zubehör rumschleppen muss, entspricht das ja nicht gerade dem Mobilgedanken.
Zuhause brauch ich mein Handy eigentlich gar nicht - außer es klingelt, dann geh ich ran.
Nee, wäre schon für unterwegs wichtig und da muss das Keyboard natürlich *sofort* verfügbar sein, und nicht erst der Fischertechnik Baukasten aus dem Rucksack geholt werden, den man ausgerechnet heute Zuhause hat liegen lassen.
Aber die Bildschirmtastaturen sind schon akzeptabel - ich habe damit schon öfters mal ein wenig rumgespielt und könnte mich notfalls damit arrangieren, wenn es denn wirklich keine Alternative für mich gibt.

Anzeige

News
Alt 12.04.2011, 17:09   #92 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von osgmario

Wenn das Display groß genug ist, dann geht es auch mit der Bildschirmtastatur. Wenn man nicht gerade Finger wie Bockwürste hat...
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 17:14   #93 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
Wenn das Display groß genug ist, dann geht es auch mit der Bildschirmtastatur. Wenn man nicht gerade Finger wie Bockwürste hat...
Bei 4,3'' hat man natürlich schon etwas Fläche - vor allem im Querformat. Als Windows Mobile (prä 7) User mit 3'' Touchscreen und chronischer Faulheit meinen Stylus zu zücken, habe ich da ohnehin ein unschlagbares Training. Manchmal bin ich selbst erstaunt, was ich mit den Fingern noch so alles treffen kann.
Alt 12.04.2011, 17:17   #94 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Bei 4,3'' hat man natürlich schon etwas Fläche - vor allem im Querformat. Als Windows Mobile (prä 7) User mit 3'' Touchscreen und chronischer Faulheit meinen Stylus zu zücken, habe ich da ohnehin ein unschlagbares Training. Manchmal bin ich selbst erstaunt, was ich mit den Fingern noch so alles treffen kann.
Ja, 4" sollten es mindestens sein. Und die neuen sind ja meist sogar größer. Ich hatte mal ein Touchtelefon mit 2,7". Das ging überhaupt nicht.....
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
Alt 12.04.2011, 20:33   #95 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Creep

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Also einen resistiven 3" Touchscreen kann man nicht mit einem modernen 4"+ kapazitiven Screen vergleichen. Mein vorletztes Smartphone mußte auch unbedingt eine ausklappbare Tastatur haben (HP iPaq). Am Ende hab ich sie fast nie benutzt, weil die Tasten einfach zu schlecht und fummelig waren.
Danach kam ein Nokia X6 (ca. 3" kapazitiv) - und ich kam mit der Bildschirmtastatur viel besser zurecht als mit der "echten". Jetzt hab ich ein Samsung Galaxy S9000 (4" kapazitiv). Damit vertippe ich mich so gut wir gar nicht mehr, und das Tippen geht sehr flüssig. Und man hat den Vorteil, daß man sich auch noch verschiedene Tastaturen und Layouts runterladen kann.
Creep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 20:56   #96 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Schon klar, dass ich meinen jetzigen Touchscreen nicht mit aktuellen, großen Modellen vergleichen kann - schon gar nicht in Bezug auf eine Bildschirmtastatur.
Vielleicht liegt es ja auch wirklich nur daran, weil ich es über Jahre gewohnt bin, eine richtige Tastatur zu haben. Im Endeffekt kann ich erst nach ein paar Wochen sagen, ob eine Bildschirmtastatur wirklich wesentlich schlechter als ein Hardware Keyboard ist.

Auf der anderen Seite haben die Hersteller, was das Display betrifft, keinen so großen Sprung gemacht, wie ich es erwartet hätte. Mein 3'' Display hat eine Auflösung von 800x480, aktuelle 4'' Modelle sind hier immer noch nicht weiter gegangen. Die einzige Ausnahme ist das iPhone (960 x 640), während bei den restlichen Herstellen selbst bei 4,3'' "nur" qHD (960 × 540) drin ist.

Gerade beim Browsen ist Auflösung von enormer Bedeutung - sofern man über ein gutes Sehvermögen verfügt.
Alt 14.04.2011, 10:03   #97 (permalink)
Senior Member

Es gibt ja Handys mit und ohne Branding. Ist hier der einzige Unterschied, dass mit Branding ein Schriftzug (Vodafone etc.) auf dem Display/Handy ist oder gibt es noch andere?

Oftmals gibt es ja Preisunterschiede zwischen diesen beiden Versionen, z. B. beim HTC Desire HD ca. 50 EUR.
Haferflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:07   #98 (permalink)
Lexikon

Oft ist bei den gebrandeten Geräten auch noch Software seitens Netzbetreiber aufgespielt. Ein Nachteil der gebrandeten ist, es gibt Updates oft mit erheblicher Verzögerung weil die Netzbetreiber die Firmware selbst anpassen müssen.
Bei den meisten Geräten kann man das Branding aber problemlos entfernen. Vor einem angedrohten Garantieverlust ist man relativ sicher, da man im Normalfall immer wieder die originale Firmware zurück flashen kann.
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
Alt 14.04.2011, 10:37   #99 (permalink)
Senior Member

Danke für die schnelle Antwort.
50 EUR sind zwar schon etwas, andererseits habe ich von der Thematik keine Ahnung, da wäre es dann wohl besser doch mehr auszugeben für ein Handy ohne Branding.
Haferflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 10:41   #100 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Ja, 4" sollten es mindestens sein. Und die neuen sind ja meist sogar größer. Ich hatte mal ein Touchtelefon mit 2,7". Das ging überhaupt nicht.....
Das kann man so nicht sagen! Das hängt ganz klar von den motorischen Fähigkeiten des Nutzers ab. Ich habe bei einem 2.8 Zoll resistiven Touchscreen (LG GT540) im Hochformat problemlos die virtuelle Tastatur bedienen können.
NickNite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 12:52   #101 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Peter-HH

@osgmario
@horud

Danke für Eure Tipps in Sachen Ein/Aus-Schalten von Internetverbindungen.

Als kleine Rückmeldung: Ich hab mir letzte Woche das LG P500 (Optimus One) gekauft und das hat ähnlich wie Horud es vom htc beschrieb schon einiges an Bord. Über die Benachrichtigungszeile oben am Display, kann man per Knopfdruck WLAN, Bluetooth, GPS, 3G und Klingeln ein und ausschalten. Über die Energiewidget auch noch Datensynchronisation. Ist 3G ausgeschaltet, verbinden laufende Programme auch nicht per Edge oder GPRS - mit 3G meint LG in diesem Fall wohl den kompletten Mobilfunkdatenverkehr.

APNdroid benötige ich anscheinend gar nicht, lasse es als "Nothaltknopf" aber auf dem Handy ;-)

http://www.hsvbluedevils.de/
Peter-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 13:02   #102 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Angel

@Peter-HH

Mache dir auch noch "Call Confirm" auf's Phone. Nicht das aus der Kontaktliste versehentlich ein Anruf ausgelöst wird.
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:29   #103 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort.
50 EUR sind zwar schon etwas, andererseits habe ich von der Thematik keine Ahnung, da wäre es dann wohl besser doch mehr auszugeben für ein Handy ohne Branding.
Ich hatte vorher auch keine Ahnung von flashen oder rooten. Dafür gibt es Step by Step Anleitungen, damit ist es wirklich leicht. Bei Interesse poste ich gern die entsprechenden Links.

Hat hier schon jemand Gingerbread oder ein darauf basierendes Costum Rom auf seinem Samsung Galaxy zu laufen?
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
Alt 15.04.2011, 18:54   #104 (permalink)
Gold Member

weiss jemand ob htc auch derzeit an einer dual sim lösung im bereich android arbeitet? ich suche immer noch die möglichkeit meine vodafone firmenkarte zusammen mit meiner kostenlosen o2 netzclub karte nutzen zu können. dann wäre das zwei handys durch die gegend schleppen vorbei.
Frankenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 19:01   #105 (permalink)
Lexikon

Diese Dual Sim Androiden hab ich auf die Schnelle gefunden:
Android 2.2 DualSIM - ViewSonic V350 Smartphone. Quadband Touchscreen 3G Smartphone mit 5.0 MP Kamera
Android 2.2 DualSIM - Gigabyte GSmart G1315 Skate. Quadband Touchscreen 3G Smartphone mit 5.0 MP Kamera
Dual Sim Handy, SP60: simvalley MOBILE Dual SIM Smartphone mit Android 2.2 "SP 60 GPS" - Dual Handy / Smartphones
Dual Sim Handy - Star A3000 Android 2.2 - Yatego.com

Ob da jetzt vielleicht eines doppelt ist, hab ich nicht geprüft.

Es scheint aber Adapter dafür zu geben. Hier diskutiert man darüber:
Dual-SIM Adapter - Android-Hilfe.de
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche