| | #736 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
| AW: Android Geräte Zu FB kann ich nicht viel sagen, da ich es selbst nicht nutze. Klar ist aber, dass die eine Menge Daten abgreifen und damit eine Menge Geld verdienen. Klar ist auch, dass sich die wenigsten darum kümmern. Das kann man gut oder schlecht finden, muss aber jeder mit sich selbst vereinbaren. Und ein richtiger Hype ist es ja. Aus meinem Bekanntenkreis "unterhalten" sich viele auch nur noch darüber und teilen sich der Welt mit. Ich war richtig erstaunt darüber, sind es meistens Leute zwischen 25 und 45. Die finden das total modern. Weigern sich aber per Skype zu telefonieren - zu neumodisch. Da sag ich dann lieber nichts dazu. Solange ich mit ihnen noch im RL sprechen kann, oder, ganz altmodisch, telefonieren ist es mir egal ob sie sich anderswo entblößen.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #737 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
|
Um zu wissen was Android ist braucht man kein Facebook, dafür reicht es wenn man um 20 Uhr die Tagesschau im ersten schaut. Von daher ist die Frage schon etwas merkwürdig, das sollte heute schon als Allgemeinwissen gelten, dafür muss man kein Nerd mehr sein. Wenn man dann noch bedenkt dass wir uns hier in einem technischen Forum befinden, halte ich die erste Reaktion auf die Frage nicht für überzogen, auch wenn die Formulierung vielleicht etwas angriffslustig war...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
| | #738 (permalink) |
| AW: Android Geräte
Na komm, ich hab ja durch die Erklärung, dass es sich um ein BS handelt, noch ganz gut die Kurve gekriegt. Auch wenn ich da eigentlich immer noch an der Ernsthaftigkeit der Frage gezweifelt habe.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #739 (permalink) | |
| Registrierter Benutzer Registriert seit: 10.2009
| AW: Android Geräte Zitat:
| |
| | |
| | #740 (permalink) | |
Mit Twitter, Facebook und Blogs habe ich überhaupt nichts zu tun, trotzdem kann so ein Gerät sehr nützlich sein, mit Tapatalk kann ich sogar auf dieses Forum zugreifen. ![]() Bei Auslandsaufenthalten habe ich ein Offline Wörterbuch und Offline Navigation, das Offline Wörterbuch geht sogar so weit, dass ich mir mit einem App chinesische Schriftzeichen übersetzen lassen kann. Die Kameras in den Geräten erreichen heute schon eine beeindruckende Qualität, so dass die insgesamt zu einem sehr brauchbaren Begleiter werden. Um es kurz zu machen: Die Teile können, auch wenn man mit Twitter, Facebook und Co. nichts zu tun hat, sehr nützlich sein.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #741 (permalink) | |
Seine Kumpels in der Runde beneiden ihn teilweise um das Gerät, wissen aber nicht, dass er schon in Verzug ist mit seiner Ratenzahlung ;-)! Gruß Proon Geändert von Proon (16.03.2012 um 09:05 Uhr) | |
| | |
| | #742 (permalink) |
gegen so ein Smartphone, auch mit Android, ist absolut nix einzuwenden und da es sich hier um ein Google Betriebssystem handelt, muss man halt ein Google-Konto einrichten, um es wirklich optimal nutzen zu können. Gruß Proon übrigens, dieser Text oben wurde gerade auf einem Galaxy Note mit Android geschrieben und Android ist nicht mal so frech und macht seine Signatur drunter ;-) Sende ich eMails macht es das aber Geändert von Proon (16.03.2012 um 09:07 Uhr) |
| | |
| | #743 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
Ich nutze mein Smartphone eigentlich hauptsächlich fürs Telefonieren, SMS schreiben, ins Internet gehen wenn ich kein Bock habe extra nochmal meinen PC oder Laptop hochzufahren, oder ab und zu mal zum zocken von kostenlosen Spielen.
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 | |
| | |
| | #744 (permalink) | |
Entscheidest du dich für die Dienste deines Providers sind dir deine Daten möglicherweise etwas näher, und der Zugriff darauf ist vielleicht etwas begrenzter von dritter Seite, dafür kannst du jederzeit den Provider wechseln wenn deine Daten bei Google liegen. Entscheidest du dich für den Hersteller weisst du auch gleich wo dein nächstes Gerät herkommt. Hat alles Vor- und Nachteile...
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #745 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Derzeit gibt es noch nicht wirklich einen Zwang zu Apple iOS und Google Android, gibt schon noch ein paar Alternativen: - Microsoft Windows (Phone) 7 - Maemo 6 mit MeeGo 1.2 Kompatibelität - echtes MeeGo 1.2 - demnächst vielleicht noch das Mozilla OS Bada und LiMo sind leider quasi fast tot, und Symbian kommt nicht über 640x360 Pixel hinaus. Bei iOS und Android besteht eine gewisse Gefahr das jetzt Bewegungsprofile erstellt und ausgewertet werden, oder das Verkerhsdaten von Sprachtelefonie unautorisiert genutzt werden. Vom Google Konto hingegen sehe ich keine Gefahr. Denn man braucht zwar eins für die Aktivierung, muss es aber anderweitig nicht nutzen. Geändert von Martyn (16.03.2012 um 19:28 Uhr) |
| | |
| | #746 (permalink) |
Einen Zwang nicht. Aber die beiden sind nun einmal am weitesten verbreitet. Das wird sich, imo, auch nicht ändern. Egal was da noch kommen mag. Einzig MS traue ich, mit W8, zu dort irgendwie noch mitzuspielen. Obwohl der Zeitpunkt recht spät ist um auf diesen Zug aufzuspringen.
| | |
| | #748 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
Ich habe Google Play auf meinem Smart Phone und wollte mir das BK App (Preise bei Mc Donalds) herunterladen.Über den PC würde es wohl auch gehen nur direkt über das Telefon geht es nicht Ich kann das das App da nicht finden.Ist das normal?
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #749 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 | |
| | |
| | #750 (permalink) |
Ich habe am Wochenende mein Samsung Galaxy S2 mal auf Android 4.03 aktualisiert. Geändert hat sich nicht viel, weil ja nach wie vor die Touch Wiz Oberfläche von Samsung existiert. Die Symbole in der oberen Leiste haben sich geändert, die Menüs zu den Einstellungen haben sich verändert, der Unlock Screen sieht anders aus, aber im großen ganzen sieht man keinen wesentlichen Unterschied. Einige Funktionen sind spürbar schneller geworden, besonders fällt das bei QuickPic auf, das baut die Übersichten der Bilder jetzt erheblich schneller auf als zuvor. Einen erhöhten Stromverbrauch, wie in manchen Tests berichtet, kann ich bis jetzt nicht feststellen. Lästig war natürlich, dass ich alle Symbole und Widgets neu anordnen musste, alle sieben Seiten waren wieder mit den Elementen gefüllt, die das Gerät hatte als es neu war. ![]() Gut ist jedenfalls, dass bis jetzt alle Apps zu laufen scheinen. Lohnt sich das Update? Schwer zu sagen, ich würde das Update an eine Tag durchführen wo genug Zeit ist alle Symbole und Widgets neu anzuordnen. Einen Grund zur Eile gibt es nicht. Wer also noch warten will kann das ruhig tun, ich sehe keine dramatischen Vorteile die ein sofortiges Update nötig machen.
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |