Alt 11.03.2011, 12:38   #556 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Quavine
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 4.371
AW: Apple iPad

Zitat:
Zitat von iSelger Beitrag anzeigen
Aber trotzdem könnte dies schon längst mit den Apps funktionieren !
Na also geht doch, sogar mit Plenken
Das mangelnde Backup mittels Itunes war schon öfters ein Grund wieso ich iPod/iPhone/iPad User in meinem Umfeld verlacht habe. Dabei gibt es auf dem "offenem" Markt schon lange Lösungen dafür, technische Gründe gibt es also keine wieso Apple diese Funktion nicht schon längst realisiert hat.

Noch ein Denkanstoß: Mehrbenutzerverwaltung im iOS, ich kenne einige iPad User die sich bitterlich darüber beschweren dass sie keine Trennung haben zwischen sich und der Frau/Freundin die das Gerät natürlich auch benutzt. Für die Zwecke für die das iPad beworben wird ist eine Mehrbenutzerverwaltung eigentlich obligatorisch....

Geändert von Quavine (11.03.2011 um 12:40 Uhr)
Quavine ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 11.03.2011, 12:39   #557 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.277
AW: Apple iPad

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Muss ich es nochmals buchstabieren? Meine Kamera hat keinen SD-Slot, sondern verwendet wie alle Kameras in der Klasse Compact Flash.
Jetzt bin ich mal neugierig, welche Klasse das ist. Denn auch bessere Spiegelreflex Kameras wie beispielsweise die EOS 1D Mark III kann mit SD Karten umgehen.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:52   #558 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.639
AW: Apple iPad

Zitat:
Zitat von foo Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich mal neugierig, welche Klasse das ist. Denn auch bessere Spiegelreflex Kameras wie beispielsweise die EOS 1D Mark III kann mit SD Karten umgehen.
Jo, mittlerweile. Aber warum sollte ich meine drei Jahre alte DSLR nur deshalb wegschmeißen.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:55   #559 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Apple iPad

Oder die Nikon D3100 & 7000, usw. , usw.

@ Quavine
Stimmt dies wäre noch ein Thema... Oder noch mal ein anders zu nennen -die Lösch Willkür im Store !
Mir geht es nicht darum alles was Apple macht hochzuhalten - auch wenn dies hier berechtigt den Anschein erweckt hat. Nur lasse ich Argumente wie "geschlossenes System", "Flash" oder fehlendes USB nicht zu. Da diese Argumente in meinen Augen arm sind. Dies bedeutet aber nicht das ich alles Toll finde was Apple macht !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:58   #560 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.639
AW: Apple iPad

Zitat:
Zitat von iSelger Beitrag anzeigen
Nur lasse ich Argumente wie "geschlossenes System", "Flash" oder fehlendes USB nicht zu. Da diese Argumente in meinen Augen arm sind.
Stimmt... Was sind schon Standards, wenn man seine eigene, proprietäre Welt aufbauen kann?

Sorry, aber mit dieser Aussage hast du dich gerade vollends lächerlich gemacht.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 13:00   #561 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Quavine
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 4.371
AW: Apple iPad

@iSelger: Wieso willst du diese FAKTEN nicht zulassen? Sry aber das ist arm, von dir.
Es ist nunmal Fakt das Apple ein sehr geschlossenes System aufgebaut hat und das die Verweigerung von Flash und USB auch u.A. aus genau diesem Grund stattfindet. Wen du das nicht sehen willst tust du mir leid...dafür plenke ich sogar mal !!!einself!
Aber vermutlich kann man von Jemandem der ein i vor dem Namen stehen hat nicht erwarten das er begreift worums geht.
Quavine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:18   #562 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.277
AW: Apple iPad

Zitat:
Zitat von iSelger Beitrag anzeigen
Nur lasse ich Argumente wie "geschlossenes System", "Flash" oder fehlendes USB nicht zu. Da diese Argumente in meinen Augen arm sind.
Ähm... Fehlender Flash Support ist für für mich beispielsweise ein Grund, warum ich nichtmal darüber nachdenken würde, mir ein iPad zu kaufen - ich meine das Ding würde ich auch zum Surfen verwenden, und dann müssen gängigen Technologien damit natürlich auch vollständig unterstützt werden.
Was soll ich mit einem Browser, der viele Inhalte im Netz nicht wiedergeben kann?
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 22:29   #563 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Apple iPad

Ich bin mir fast schon sicher, dass Horud und Gag dieser Tage in New York waren......

iPad 2: Apple-Tablet in den USA fast ausverkauft - Digital - Bild.de
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 00:04   #564 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von horud
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 22.146
AW: Apple iPad

Zitat:
Zitat von Master-D Beitrag anzeigen
Ich bin mir fast schon sicher, dass Horud und Gag dieser Tage in New York waren......

iPad 2: Apple-Tablet in den USA fast ausverkauft - Digital - Bild.de
für Gag kann ich nicht die Hände ins Feuer legen

Aber lass dir gesagt sein, dass ich kein iPad gekauft habe. Weder Version 1 noch Version 2

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, das reicht mir. Zum Arbeiten sind die Dinger, ob von Apple oder Android, eh ungeeignet, dafür nutze ich nach wie vor meinen Lappi. Fürs Sofasurfen reicht der Archos aus
__________________

horud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 22:32   #565 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Apple iPad

Und wer hat schon das Ipad 2?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 07:49   #566 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 1.120
AW: Apple iPad

Habe es seit Freitag Abend. Hab's mir im Apple Store Hamburg geholt. Und ich bin absolut begeistert.
Hannover1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 08:23   #567 (permalink)
foo
Wasserfall
 
Benutzerbild von foo
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 9.277
AW: Apple iPad

Ich hatte kürzlich mal wieder ein iPad I in der Hand und habe mal bewusst SPIEGEL ONLINE - Nachrichten angesurft. Die binden ihre Videos alle über Flash ein, allerdings gingen diese Videos auch auf dem iPad I.
Ich habe dann extra mal Flash bei meinem Browser ausgeschaltet und konnte, wie erwartet auch keine Videos mehr sehen.

Anscheinend passen einige Seitenbetreiber ihre Inhalte für das iPad extra an.
__________________
Entertained by innovation
Reboot the universe
foo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 08:41   #568 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Batman 63
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Magdeburg / Preußen
Beiträge: 5.037
AW: Apple iPad

Stimmt. Auch tagesschau24 hat teilweise auf HTML5 umgestellt:
Zitat:
Zitat von tagesschau24
Derzeit bieten wir, auf unser tagesschau24-Angebot beschränkt, Videos auch im neuen HTML5 Video-Format an. Dieses wird von allen jüngeren Versionen moderner Webbrowser (z.B. Chrome und Firefox) unterstützt und ermöglicht es, auf zusätzliche Plugins (wie Flash) zu verzichten. Darüber hinaus ist es zusätzlich auf vielen mobilen Geräten verfügbar.

Die Technik ist relativ neu und in einigen Browsern nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. So spielt etwa Firefox lediglich Videos im OGG/Theora-Format ab, was mitunter zu einer schlechteren Bildqualität führen kann. Zudem ist ein echter Vollbildmodus derzeit nicht möglich.


Sofern Sie dies wünschen und Ihr Browser sowohl über HTML5-Video wie auch Flash verfügt, können Sie durch die Wahl von „Nein, ich bevorzuge Flash.“ die Flash-Variante auswählen. Andernfalls wird standardmäig HTML5 verwendet.
__________________
Sony KDL-50W685 & BDP-S4100 / Yamaha RX-V473
MDCC CA-Modul / MDCC HD Basic, Extra & Plus
Sky Welt, Film & HD
Hit 128 / DVB-T / DAB+
Batman 63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:06   #569 (permalink)
iSelger
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Apple iPad

Ich hab mir das iPad 2 am Freitag pünktlich gekauft. Ich muss wirklich sagen es ist ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied ! Auch den besseren Grafikchip merkt man eindeutig bei Spielen. Ich war selber gespannt ob man den Unterschied merkt - dies muss ich eindeutig mit ja beantworten. Man kann dies vergleichen mit dem Unterschied iPhone 3G zu 3GS.
Auch das "feeling" wen man es in den Händen hält ist ein Riesen Unterschied. Dies ist schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich als ob man ein ganz anderes Gerät in den Händen hält. Für mich hat sich die mehr Investition von € 180.- ( vom verkauften 1ner zum neuen )für 1 Jahr gelohnt. Noch habe ich ja beide Generationen hier und kann gut Vergleichen.

Die Kamera die verbaut ist, ist leider nicht so gut wie im iPhone 4 ! aber für Facetime und Skype Videochats ist es mehr als gut.

@ Foo
ja, die meisten Video Seiten haben auf HTML5 umgestellt. Spiegel Online hatte schon vor einem Jahr umgestellt. Auch die meisten anderen große Video Portale oder Nachrichten Seiten laufen auf HTML5. Yahoo und Vimeo, youp*** und Co laufen alle ohne Probleme. Im täglichen gebrauch ist es wirklich selten geworden auf Seiten zu kommen die nicht angezeigt werden können oder Inhalte fehlen - aber klar gibt es das noch ! Es ist wirklich sehr viel in nur 1nem Jahr passiert.

Geändert von iSelger (27.03.2011 um 11:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:17   #570 (permalink)
Master-D
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Apple iPad

Ich habe mir das Ipad nun auch geholt, da der Sommer im kommen ist und ich deswegen oftmals in unserem Garten chille, und da eignet sich son Ipad sehr gut für zum surfen, Musik hören usw.

Habe es mir aber auch nur geholt, weil ich es mit einem 2 Jahresvertrag extrem billig bekommen habe.

Ich zahle für das Ipad der ersten Generation einmalig 105 €, und danach monatlich 8 € jewals, es gibt keine Mindestumsatz. Und für diese 8 € habe ich ingesamt 200 Minuten in alle Netze jeden Monat frei. Mich kostet eine Min im Schnitt 4 cent dann, wenn man es so umrechnet.

Und für das Ipad zahle ich quasi 105 €, für den Preis geht das i.O.....
Ich sehe nicht ein, wieso ich für fast den fünfachen Preis mir das IPad 2 kaufen sollte, es bietet für mich nix großartiges neues.

Das Display ist von der Leistung her praktisch das gleiche geblieben, zum surfen habe ich in Tests gelesen wäre es auch praktisch gleich schnell.
Und wegen den 100 gramm weniger Gewicht und einem cm oder so weniger dicke lohnt sich das nicht.

Ich will das Ipad ja sowieso nur zum surfen im Garten und auf der Couch benutzen und ab und zu kleinere Spielchen für zwischendurch drauf spielen und Musik hören, dass alles kann ich mitm einser genauso gut wie mitm zweier. Von daher bietet mir das zweier nix, was den viel teureren Preis rechtfertigt.

Hatte eigentlich nie vor mir ein Ipad zu besorgen, aber zu den Konditionen und dem kommenden Sommer bin ich dann doch schwach geworden.

Geändert von Master-D (27.03.2011 um 12:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter