Alt 11.03.2011, 11:06   #541 (permalink)
iSelger
Gast

AW: Apple iPad

Ja, leider.... aber ich sehe dies praktisch. Wenn ich mal die Kamera wechseln sollte oder nicht die große schwere Kamera mitnehmen möchte sondern eine kleine kann ich diese wechseln. Für mich ist es Wichtig mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein beim Fofografieren - und dies ohne bödes Kabel gedöns.... daher für mich gute 60€ invest.

Edit
Bei anderen Produkten geht dies auch nicht über Wifi.... du brauchst immer ein Kabel oder must die SD Karte switchen

Geändert von iSelger (11.03.2011 um 11:10 Uhr)

Anzeige

News
Alt 11.03.2011, 11:20   #542 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von iSelger Beitrag anzeigen
Dies ist Quatsch ! Bevor ich mir ein Gerät kaufe mache ich mich über die Specs gedanken. User die meinen Sie bräuchten z.b. USB täglich kaufen sich kein IOS Device. Es gibt ja genug "Copycats" die alle so "offen" *hust* sind . Jetzt aber der Wichtigste Punkt ! Der Kunde entscheidet ! Nicht die Nerds. Anscheinend und das zeigen die Verkaufszahlen und die Produkt zufriedenheits Zahlen brauchen das die wenigesten von den 15 Mio. Usern die sich das iPad gekauft haben.
Hier irrst du leider. Der Kunde schließt Kompromisse -- und genau das weiß Apple. Bestes Beispiel ist der iPod. Das war damals, als er auf den Markt kam, ein nahezu konkurrenzloses Gerät. Aber: Es gab keine Möglichkeit, dieses Gerät ohne iTunes zu befüllen. Diese Kröte haben die Kunden geschluckt und sich schlicht damit abgefunden.
Apple hat damit seine Rolle als Content-Händler regelrecht zementiert. Wäre der iPod wie jeder beliebige andere MP3-Player ganz normal per USB als Datenträger zu befüllen gewesen, dann hätte sich keine Sau für iTunes interessiert, da es einfach viel zu umständlich ist.

Dieselbe Strategie setzt Apple fort: Durch den Zwang, ausschließlich Apple-Produkte und Apple-Software zu verwenden, wird der Kunde daran gebunden. Ihm wird keine Alternative gelassen.

Die Behauptung, dass die iPxxx-Käufer das alle so gut fänden und keinerlei Interesse an offenen Schnittstellen hätten, ist schlicht falsch. Sie finden sich schlichtweg damit ab.

Zitat:
Du bist mir immer noch eine Antwort schuldig ! Was genau soll der User über USB anschliessen ?
Ich habe deine Frage beantwortet: Alles, was der Kunde möchte.
Zitat:
Kleines Beispiel aus meiner Praxis.... ich bin Hobbyfotograf ( zumindest in den Anfängen ). Ich bin unterwegs mit meiner Kamera & dem iPad, ich mache Bilder, diese werden via Wifi sofort von der Nikon auf das iPad übertragen *. Auf dem iPad kann ich mir diese sofort anschauen, kurze korrekturen machen usw. Auf dem iPad habe ich ein App ( unter 3 € ) welches die Geologg Dateien speichert und diese Automatisch in die Bilder einfügt - für mich Perfekt ! Alles ohne USB, Kabel, Zubehör was ich mitschleppen muss.
Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie beschränkt der Horizont sein kann. Wirf mal einen Blick in die Marktübersicht, wie viele Digitalkameras es mit WLAN oder Bluetooth gibt.

Also meine Kameras haben das nicht. Statt dessen kann ich sie entweder per Kabel an einen beliebigen USB-Anschluss anstäpseln oder stecke die Karte rein. Einfacher und universeller geht es kaum.

Nebenbei: Ich kann meine Digicam sogar an mein Handy anschließen und darüber dann die Fotos verschicken. USB macht's möglich.

Zitat:
Diese Aussage ist leider wieder einmal Falsch ! Der iMac ist das Zugpferd bei den nicht Lapptops. Dort wird schon seit Jahren das Apple Wireless Keyboard ausgeliefert. Dies ist nicht wie bei PC üblich über Infrarot sondern über Bluetooth ! Link
Mit dieser Aussage hat du dich vollends disqualifiziert.

1. Ich habe extra im Apple-Store geschaut. Kabelgebundene Tastaturen werden nach wie vor angebunden. Die Aussage, jeder Apple-Nutzer hätte daher eine Bluetooth-Tastatur ist falsch.

2. Deine eklatante Unkenntnis des Markts offenbart sich des weiteren schon dadurch, dass du der kuriosen Ansicht seist, dass es beim PC "üblich" sei, Tastaturen per Infrarot anzubinden. Also an der Stelle muss ich mich schon ein wenig zurückhalten, um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen...

Infrarot-Tastaturen gab es mal in der PC-Welt, da hat Apple in der Pre-Jobs-Comeback-Ära gerade mit der Insolvenz gekämpft.

Zitat:
Die IOS Geräte sind Mediaplayer! Wofür noch einen?
Um z.B. per HDMI High-Definition-Bilder auf den Fernseher zu bekommen.

Zitat:
Fast alle neuen Geräte haben Wifi - sei es Drucker, Festplatten usw. sogar mein Sat- Receiver oder mein 5.1 Denon Receiver hat Wifi..... egal um welches Produkt wir reden, sei es ein TV, Kühlschrank, Drucker, PC, Auto - what you pay is what you get !
Genau. Um also in der schönen, neuen Apple-Cloud-Welt mitspielen zu dürfen, muss ich mir praktisch alle Geräte neu kaufen. Ja, das entspricht genau dem Sinn der Sache.

Zitat:
Zitat von Creep Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, was einige für Klimmzüge machen, um ein schrottiges Produkt in der Form zu nutzen, wie es bei allen anderen von vornherein möglich ist und dies dann auch noch als DEN Vorteil verkaufen wollen. Erinnert mich an die missionarischen Veganer, die mit ihrem Steakersatz glücklich sind.
Ja, großartig, oder? Da sieht man leider, wie verblendet oder gar "gleichgeschaltet" manche sind.

Und das alles nur, um das Fehlen einer lächerlichen Standard-Schnittstelle zu rechtfertigen.
Alt 11.03.2011, 11:40   #543 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
@ Foo
Ja, das geht ziemlich gut ! Verschiedene Cloud Anbieter haben extra Apps wie z.b. Dropbox, iDisk usw.
Welchen Anbieter nutzt du ? 130 GB ist ja schon echt viel.
Ich nutze das HiDrive von Strato mit 500 GByte Speicherplatz.
Die haben auch Apps für iPhone und Android - Zugriff von meinem Windows Mobile (pre7) Handy bekomme ich derzeit aber nur über WebDAV.

Das Thema mit dem photographieren finde ich interessant, allerdings verstehe ich nicht, warum Du überhaupt ein iPad mitschleppst, wenn Dir ein kleines USB Kabel schon zu viel wird.
Im Urlaub habe ich üblicherweise einen Laptop/Netbook dabei, lasse das Gerät aber stets im Hotelzimmer. Da wird dann 1-2 mal am Tag die SD Karte auf die Festplatte entleert und im Anschluss auf eine Externe HDD gespiegelt - sicher ist sicher.
Alt 11.03.2011, 11:44   #544 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Quavine

Was ich klasse finde, hier wird mit der WiFi-Fähigkeit der Mangel an USB "ausgeglichen". Mal ne dumme Frage: Als WLAN-Host kann das iPad doch erst mit der 4.3 Version des Betriebssystems dienen, aber sicher erklärt man mir gleich das WiFi-SD-Karten adhoc-netzwerkfähig sind (das Beispiel leider nicht) Aber natürlich kann man nun sagen: 4.3 ist ja seit 2 Tagen draussen und iSelger fotografiert auch erst seitdem

Geändert von Quavine (11.03.2011 um 11:51 Uhr)
Quavine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:54   #545 (permalink)
iSelger
Gast

Zitat:
Mit dieser Aussage hat du dich vollends disqualifiziert.

1. Ich habe extra im Apple-Store geschaut. Kabelgebundene Tastaturen werden nach wie vor angebunden.
Bitte mach dich mal schlau ! Oder hole dir eine Brille.... den Link hab ich dir oben schon gepostet

Zitat:
Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie beschränkt der Horizont sein kann. Wirf mal einen Blick in die Marktübersicht, wie viele Digitalkameras es mit WLAN oder Bluetooth gibt.

Also meine Kameras haben das nicht. Statt dessen kann ich sie entweder per Kabel an einen beliebigen USB-Anschluss anstöpseln oder stecke die Karte rein. Einfacher und universeller geht es kaum.

Nebenbei: Ich kann meine Digicam sogar an mein Handy anschließen und darüber dann die Fotos verschicken. USB macht's möglich.
Noch keine.... daher der Link zu den Wifi SD Karten ! Wenn das für dich Universeller ist als Knopf drücken und schon ist das Bild übertragen. Ein Prost auf Kabel, und umstecken !

Zitat:
Um also in der schönen, neuen Apple-Cloud-Welt mitspielen zu dürfen, muss ich mir praktisch alle Geräte neu kaufen
Nein, man soll nicht alles neu kaufen... nur wenn du ein Gerät ersetzt solltest du auf die Specs achten ! Dann darfst du auch mitspielen

Zitat:
Und das alles nur, um das Fehlen einer lächerlichen Standard-Schnittstelle zu rechtfertigen.
Nein, ich mag es eben einfach !

Zitat:
Infrarot-Tastaturen gab es mal in der PC-Welt, da hat Apple in der Pre-Jobs-Comeback-Ära gerade mit der Insolvenz gekämpft
Ja, das mag sein ! Aber BT ist in der PC Welt noch nicht so verbreitet.... Logitech liefert immer noch spezielle Adapter für USB aus. Schau einfach mal bei Amazon was die meisten kabelosen Tastaturen sind und wenn es BT ist, ist immer ein Empfänger mit dabei.
Alt 11.03.2011, 12:04   #546 (permalink)
foo
Wasserfall

Benutzerbild von foo

Zitat:
Schau einfach mal bei Amazon was die meisten kabelosen Tastaturen sind und wenn es BT ist, ist immer ein Empfänger mit dabei.
Das hat aber wohl eher den Grund, das Logitech nicht voraussetzt, dass jeder Rechner bereits über Bluetooth verfügt. Ich habe auch eine BT Tastatur von Logitech, betreibe die aber nicht über den Logitech BT Stick sondern ganz normal über den im PC verbauten BT Zugang - funktioniert genauso.
Alt 11.03.2011, 12:12   #547 (permalink)
iSelger
Gast

@ Foo

Zitat:
Das Thema mit dem photographieren finde ich interessant, allerdings verstehe ich nicht, warum Du überhaupt ein iPad mitschleppst, wenn Dir ein kleines USB Kabel schon zu viel wird.
Das iPad nehme ich mit um gleich zu sehen ob das Bild etwas geworden ist. Auf dem großen Display ist dies einfacher als auf dem kleinen von der Kamera.
Mich stört das Gewicht des Kabels sicher nicht, nur möchte ich dieses "kontrolieren " ohne großes anstöpseln oder Karte tauschen machen. Draufhalten, click , konrolieren, ggf löschen. Ist wirklich kompfortabel ! auch wenn die Wifi Karte paar € mehr kostet.

@ Quavine
Nein, das ist keine blöde Frage ! Dies geht schon länger so. Ich habe mir die Wifi karte vor ca. 3-4 Monaten gekauft, dies lief und läuft ohne Probleme. Seit der 4.3 kann man das iPhone als Internet Quelle "Hotspotten" - dies bedeutet im Klartext du hast ein iPhone und z.b. ein iPad Wifi. Koppelst die beiden Geräte und kannst mit dem iPad das Internet vom iPhone nutzen, alles über Wifi- dieses Feature war längst überfällig !

Geändert von iSelger (11.03.2011 um 12:15 Uhr)
Alt 11.03.2011, 12:14   #548 (permalink)
Moderator

Zitat:
Bitte mach dich mal schlau ! Oder hole dir eine Brille.... den Link hab ich dir oben schon gepostet
Also meine Brille funktioniert optimal. Wie sieht es mit deiner aus?

Zitat:
Noch keine.... daher der Link zu den Wifi SD Karten ! Wenn das für dich Universeller ist als Knopf drücken und schon ist das Bild übertragen. Ein Prost auf Kabel, und umstecken !
Also mal davon abgesehen, dass dort kein Link ist, kenne ich bisher nur Eye-Fi. Finde ich durchaus spannend, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann setzt dies eine Internet-Verbindung voraus, oder?

Davon abgesehen hat meine Kamera keinen SD-Slot, sondern CF, wie das in diesem Segment üblich ist.

Zitat:
Nein, man soll nicht alles neu kaufen... nur wenn du ein Gerät ersetzt solltest du auf die Specs achten ! Dann darfst du auch mitspielen
Mach ich und verzichte dankend. Gibt ja zum Glück ausreichend Alternativen.

Zitat:
Nein, ich mag es eben einfach !
Hahahahaaahahahahaaahahahhahahhahahaha....

You've made my day...

Also wenn das Einstecken eines USB-Sticks dich schon überfordert, dann solltest du mal besser mal hier nach passender Hardware schauen.

Geändert von Gag Halfrunt (11.03.2011 um 12:16 Uhr)
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:15   #549 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Quavine

Na dann ist ja alles in Ordnung Dennoch bleib ich dabei: Das Weglassen von Standardschnittstellen und als Behelfsersatz überteuerte Adapter anzubieten ist mit nichts zu verteidigen, das ist einfach eine total leicht durchschaubare Abschottungsaktion auf Kosten der Kunden. Leider haben viele, wie du auch, das Stockholmsyndrom und müssen daher alles was Apple macht verteidigen. Frag mich wieso, ich kann doch auch über Produkte die ich benutze kritisch sprechen, ALLES hat Vor und Nachteile.
Alt 11.03.2011, 12:18   #550 (permalink)
iSelger
Gast

Zitat:
Also meine Brille funktioniert optimal. Wie sieht es mit deiner aus?
Danke der Nachfrage, alles bestens !

Zitat:
Also mal davon abgesehen, dass dort kein Link ist, kenne ich bisher nur Eye-Fi. Finde ich durchaus spannend, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann setzt dies eine Internet-Verbindung voraus, oder?
Nein, du brauchst keine Internetverbindung !

Edit:
@ Quavine

Zitat:
ALLES hat Vor und Nachteile
Stimmt ! Einen Riesen Nachteil sehe ich z.b. das man nicht via iTunes drahtlos wenn man etwas gekauft hat dies mit dem Rechner Syncen kann ! Ich hoffe dies wird bald kommen. Auch müssen wohl erst diese rechte mit dem Plattenfirmen geklärt werden

Geändert von iSelger (11.03.2011 um 12:23 Uhr)
Alt 11.03.2011, 12:21   #551 (permalink)
Moderator

Zitat:
Danke der Nachfrage, alles bestens !
Dann wundert es mich, dass du nicht in der Lage bist zu sehen, dass Apple auch kabelgebundene Tastaturen anbietet.

Vielleicht auch eher ein psychisches Problem, wie wir alle ja schon vermutet haben.

Zitat:
Nein, du brauchst keine Internetverbindung !
Okay, klingt gut.

Ändert aber nix daran, dass das mit meiner Kamera nicht funktioniert.
Alt 11.03.2011, 12:28   #552 (permalink)
iSelger
Gast

Das die es anbieten ist ein anderes Thema ! Hier geht es drum was mit im Packet ist wenn du etwas kaufst ! Bei jedem iMac ist eine BT- Tastatur mit im Preis dabei - also kein Aufpreis !

Zitat:
Vielleicht auch eher ein psychisches Problem, wie wir alle ja schon vermutet haben
Oha, jetzt redet er über sich in der Wir form......

Zitat:
Ändert aber nix daran, dass das mit meiner Kamera nicht funktioniert
Welche Kamera hast du ? Die Karte geht eigentlich mit allen aktuellen Modellen wie z.b. Nikon oder Canon
Alt 11.03.2011, 12:32   #553 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Quavine

Zitat:
Stimmt ! Einen Riesen Nachteil sehe ich z.b. das man nicht via iTunes drahtlos wenn man etwas gekauft hat dies mit dem Rechner Syncen kann ! Ich hoffe dies wird bald kommen. Auch müssen wohl erst diese rechte mit dem Plattenfirmen geklärt werden
Blame the music industry! Unfreiwillig komisch...
Alt 11.03.2011, 12:34   #554 (permalink)
iSelger
Gast

Aber trotzdem könnte dies schon längst mit den Apps funktionieren !
Alt 11.03.2011, 12:35   #555 (permalink)
Moderator

Zitat:
Das die es anbieten ist ein anderes Thema ! Hier geht es drum was mit im Packet ist wenn du etwas kaufst ! Bei jedem iMac ist eine BT- Tastatur mit im Preis dabei - also kein Aufpreis !
Sie würden es nicht anbieten, wenn es nicht auch nachgefragt und verkauft würde. Damit wäre bewiesen, dass deine Behauptung, jeder Mac-User wäre im Besitz einer Bluetooth-Tastatur, einfach falsch ist.

Denn schon allein die Käufer eines Macbooks haben in den seltensten Fällen eine zusätzliche Tastatur.

Zitat:
Oha, jetzt redet er über sich in der Wir form......
Nö.

"Schon erstaunlich, was einige für Klimmzüge machen, um ein schrottiges Produkt in der Form zu nutzen, wie es bei allen anderen von vornherein möglich ist und dies dann auch noch als DEN Vorteil verkaufen wollen. Erinnert mich an die missionarischen Veganer, die mit ihrem Steakersatz glücklich sind." -- Creep

"Leider haben viele, wie du auch, das Stockholmsyndrom und müssen daher alles was Apple macht verteidigen. Frag mich wieso, ich kann doch auch über Produkte die ich benutze kritisch sprechen, ALLES hat Vor und Nachteile." -- Quavine

Zitat:
Welche Kamera hast du ? Die Karte geht eigentlich mit allen aktuellen Modellen wie z.b. Nikon oder Canon
Muss ich es nochmals buchstabieren? Meine Kamera hat keinen SD-Slot, sondern verwendet wie alle Kameras in der Klasse Compact Flash.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche