| | #541 (permalink) | |||||
| Gast
| AW: Apple iPad Ich war letzte Woche im Flieger und hatte mir voher einen Film geladen, war klasse ! Wir reden ja auch nicht von nur 1 GB Speicher sondern z.b. von dem mittleren Modell mit 32GB was schon eine Menge Holz ist - ich habe es noch nie geschafft über 29 GB auf dem iPad zu kommen ( Über 2500 Bilder, verschiedene Filme, 1500 MP3´s + lauter Apps )@ Foo Ja, das geht ziemlich gut ! Verschiedene Cloud Anbieter haben extra Apps wie z.b. Dropbox, iDisk usw. Welchen Anbieter nutzt du ? 130 GB ist ja schon echt viel. @ gag Zitat:
Zitat:
Kleines Beispiel aus meiner Praxis.... ich bin Hobbyfotograf ( zumindest in den Anfängen ). Ich bin unterwegs mit meiner Kamera & dem iPad, ich mache Bilder, diese werden via Wifi sofort von der Nikon auf das iPad übertragen *. Auf dem iPad kann ich mir diese sofort anschauen, kurze korrekturen machen usw. Auf dem iPad habe ich ein App ( unter 3 € ) welches die Geologg Dateien speichert und diese Automatisch in die Bilder einfügt - für mich Perfekt ! Alles ohne USB, Kabel, Zubehör was ich mitschleppen muss. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: *Bevor Leute Fragen wie ich die Bilder von der Kamera ( dies geht mit jeder Digi- Knipse ) bekomme ( da die wenigsten ja Wifi haben ). Es gibt Wifi SD Karten : Link Video wie es funktioniert : Link Echt Klasse ! Geändert von iSelger (11.03.2011 um 10:37 Uhr) | |||||
|
| Anzeige | |
| News | |
| | #542 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 03.2007
| AW: Apple iPad Zitat:
| |
| | |
| | #543 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
| AW: Apple iPad
Schon erstaunlich, was einige für Klimmzüge machen, um ein schrottiges Produkt in der Form zu nutzen, wie es bei allen anderen von vornherein möglich ist und dies dann auch noch als DEN Vorteil verkaufen wollen. Erinnert mich an die missionarischen Veganer, die mit ihrem Steakersatz glücklich sind.
|
| | |
| | #544 (permalink) |
| Gast
Ja, leider.... aber ich sehe dies praktisch. Wenn ich mal die Kamera wechseln sollte oder nicht die große schwere Kamera mitnehmen möchte sondern eine kleine kann ich diese wechseln. Für mich ist es Wichtig mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein beim Fofografieren - und dies ohne bödes Kabel gedöns.... daher für mich gute 60€ invest. Edit Bei anderen Produkten geht dies auch nicht über Wifi.... du brauchst immer ein Kabel oder must die SD Karte switchen Geändert von iSelger (11.03.2011 um 11:10 Uhr) |
|
| | #545 (permalink) | ||||||
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Apple hat damit seine Rolle als Content-Händler regelrecht zementiert. Wäre der iPod wie jeder beliebige andere MP3-Player ganz normal per USB als Datenträger zu befüllen gewesen, dann hätte sich keine Sau für iTunes interessiert, da es einfach viel zu umständlich ist. Dieselbe Strategie setzt Apple fort: Durch den Zwang, ausschließlich Apple-Produkte und Apple-Software zu verwenden, wird der Kunde daran gebunden. Ihm wird keine Alternative gelassen. Die Behauptung, dass die iPxxx-Käufer das alle so gut fänden und keinerlei Interesse an offenen Schnittstellen hätten, ist schlicht falsch. Sie finden sich schlichtweg damit ab. Zitat:
Zitat:
![]() Also meine Kameras haben das nicht. Statt dessen kann ich sie entweder per Kabel an einen beliebigen USB-Anschluss anstäpseln oder stecke die Karte rein. Einfacher und universeller geht es kaum. Nebenbei: Ich kann meine Digicam sogar an mein Handy anschließen und darüber dann die Fotos verschicken. USB macht's möglich. Zitat:
1. Ich habe extra im Apple-Store geschaut. Kabelgebundene Tastaturen werden nach wie vor angebunden. Die Aussage, jeder Apple-Nutzer hätte daher eine Bluetooth-Tastatur ist falsch. 2. Deine eklatante Unkenntnis des Markts offenbart sich des weiteren schon dadurch, dass du der kuriosen Ansicht seist, dass es beim PC "üblich" sei, Tastaturen per Infrarot anzubinden. Also an der Stelle muss ich mich schon ein wenig zurückhalten, um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen... ![]() Infrarot-Tastaturen gab es mal in der PC-Welt, da hat Apple in der Pre-Jobs-Comeback-Ära gerade mit der Insolvenz gekämpft. Um z.B. per HDMI High-Definition-Bilder auf den Fernseher zu bekommen. Zitat:
![]() Zitat:
Und das alles nur, um das Fehlen einer lächerlichen Standard-Schnittstelle zu rechtfertigen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | ||||||
| | |
| | #546 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
Die haben auch Apps für iPhone und Android - Zugriff von meinem Windows Mobile (pre7) Handy bekomme ich derzeit aber nur über WebDAV. Das Thema mit dem photographieren finde ich interessant, allerdings verstehe ich nicht, warum Du überhaupt ein iPad mitschleppst, wenn Dir ein kleines USB Kabel schon zu viel wird. Im Urlaub habe ich üblicherweise einen Laptop/Netbook dabei, lasse das Gerät aber stets im Hotelzimmer. Da wird dann 1-2 mal am Tag die SD Karte auf die Festplatte entleert und im Anschluss auf eine Externe HDD gespiegelt - sicher ist sicher.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe | |
| | |
| | #547 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2008
Was ich klasse finde, hier wird mit der WiFi-Fähigkeit der Mangel an USB "ausgeglichen". Mal ne dumme Frage: Als WLAN-Host kann das iPad doch erst mit der 4.3 Version des Betriebssystems dienen, aber sicher erklärt man mir gleich das WiFi-SD-Karten adhoc-netzwerkfähig sind (das Beispiel leider nicht) Aber natürlich kann man nun sagen: 4.3 ist ja seit 2 Tagen draussen und iSelger fotografiert auch erst seitdem Geändert von Quavine (11.03.2011 um 11:51 Uhr) |
| | |
| | #548 (permalink) | |||||
| Gast
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | #549 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2002 Ort: Bayern
| AW: Apple iPad Das hat aber wohl eher den Grund, das Logitech nicht voraussetzt, dass jeder Rechner bereits über Bluetooth verfügt. Ich habe auch eine BT Tastatur von Logitech, betreibe die aber nicht über den Logitech BT Stick sondern ganz normal über den im PC verbauten BT Zugang - funktioniert genauso.
__________________ Entertained by innovation Reboot the universe |
| | |
| | #550 (permalink) | |
| Gast
@ Foo Zitat:
Mich stört das Gewicht des Kabels sicher nicht, nur möchte ich dieses "kontrolieren " ohne großes anstöpseln oder Karte tauschen machen. Draufhalten, click , konrolieren, ggf löschen. Ist wirklich kompfortabel ! auch wenn die Wifi Karte paar € mehr kostet. @ Quavine Nein, das ist keine blöde Frage ! Dies geht schon länger so. Ich habe mir die Wifi karte vor ca. 3-4 Monaten gekauft, dies lief und läuft ohne Probleme. Seit der 4.3 kann man das iPhone als Internet Quelle "Hotspotten" - dies bedeutet im Klartext du hast ein iPhone und z.b. ein iPad Wifi. Koppelst die beiden Geräte und kannst mit dem iPad das Internet vom iPhone nutzen, alles über Wifi- dieses Feature war längst überfällig ! Geändert von iSelger (11.03.2011 um 12:15 Uhr) | |
|
| | #551 (permalink) | |||
![]() Zitat:
Davon abgesehen hat meine Kamera keinen SD-Slot, sondern CF, wie das in diesem Segment üblich ist. Zitat:
Hahahahaaahahahahaaahahahhahahhahahaha.... You've made my day... Also wenn das Einstecken eines USB-Sticks dich schon überfordert, dann solltest du mal besser mal hier nach passender Hardware schauen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu Geändert von Gag Halfrunt (11.03.2011 um 12:16 Uhr) | |||
| | |
| | #552 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2008
Na dann ist ja alles in Ordnung Dennoch bleib ich dabei: Das Weglassen von Standardschnittstellen und als Behelfsersatz überteuerte Adapter anzubieten ist mit nichts zu verteidigen, das ist einfach eine total leicht durchschaubare Abschottungsaktion auf Kosten der Kunden. Leider haben viele, wie du auch, das Stockholmsyndrom und müssen daher alles was Apple macht verteidigen. Frag mich wieso, ich kann doch auch über Produkte die ich benutze kritisch sprechen, ALLES hat Vor und Nachteile.
|
| | |
| | #553 (permalink) | |||
| Gast
Zitat:
Edit: @ Quavine Zitat:
Geändert von iSelger (11.03.2011 um 12:23 Uhr) | |||
|
| | #554 (permalink) |
| AW: Apple iPad Dann wundert es mich, dass du nicht in der Lage bist zu sehen, dass Apple auch kabelgebundene Tastaturen anbietet. Vielleicht auch eher ein psychisches Problem, wie wir alle ja schon vermutet haben. ![]() Okay, klingt gut. Ändert aber nix daran, dass das mit meiner Kamera nicht funktioniert.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #555 (permalink) | ||
| Gast
Das die es anbieten ist ein anderes Thema ! Hier geht es drum was mit im Packet ist wenn du etwas kaufst ! Bei jedem iMac ist eine BT- Tastatur mit im Preis dabei - also kein Aufpreis ! Zitat:
![]() Zitat:
| ||
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |