| | #376 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 10.2004
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Hatte bislang Windows XP drauf, das startete dann irgendwie nicht mehr (Bluescreen, auch beim abgesicherten Modus, da ging also nichts mehr). Habe dann die Platte ausgebaut, und mit einem anderen Rechner die Daten gesichert und die Platte frisch formatiert. Auf diese leere Platte hab ich den Windows 7 RC installiert, weil ich mir Windows 7 schon vorbestellt habe und daher für die paar Wochen kein XP mehr drauf machen wollte. Meine Frage bezog sich darauf, ob ich im Oktober einfach die Verkaufsversion drüber installieren kann, ohne alle Programme wieder neu zu istallieren und alle Einstellungen zu verlieren.
__________________ Sat: 19.2°+23.5°+28.2° mit Kathrein CAS90+Digidish 33 am Technirotor DVB-T: Ruhrpott, Arnhem (NL) Sky: WELT EXTRA + FILM + SPORT + HD für 29,90€ |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #377 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2008
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Kraut & Rüben Blog | Update von Windows 7 RC auf RTM Google ist mächtig ![]() Allerdings frag mich mich ob es gut ist wenn man über eine Windows 7 Ultimate RC ein Windows 7 Home Premium auf diese Art drüberbügelt.....das muss wohl jeder selbst wissen.
__________________ They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. Geändert von Quavine (29.08.2009 um 18:43 Uhr) |
| | |
| | #378 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 02.2008 Ort: MÜR
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 €
genau, der rc ist ja eine ultimate. da bleibt auch nicht benötigter schrott auf der platte. ich ziehe fast immer ne frische installation vor bevor ich anfange zu reparieren.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #379 (permalink) |
Es ist nicht unbedingt eine Ultimate, wenn man die ei.cfg gelöscht hat wird aus der Ultimate eine frei wählbare Version (ausser Enterprise)
__________________ They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. Geändert von Quavine (29.08.2009 um 19:06 Uhr) |
| | |
| | #380 (permalink) |
macht wohl der normale nutzer nicht. der installiert was vorgesetzt. mal ne dumme frage, was ist höherwertiger? enterprise oder ultimate? bin schon ganz schön lang, zu lang, aus meinem job raus.
__________________ Samsung LE46C750 Dreambox 8000 HD Astra 19.2°E Astra/Eurobird 28,2°E Hotbird 13°E |
| | |
| | #381 (permalink) |
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Windows 7 Editionen im Vergleich - Starter, Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise Ist aber für eigentlich so ziemlich alle wurscht weil man die Enterprise sowieso nur in größeren Stückzahlen bekommt
__________________ They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety. Geändert von Quavine (29.08.2009 um 19:01 Uhr) |
| | |
| | #382 (permalink) |
thx. dann ist die enterprise das ultimate der geschäftskunden schätze ich.
| | |
| | #383 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 03.2003 Ort: Deutschland
yep Ultimate gibts im Web für 280€ derzeit vorzubestellen.
__________________ KabelBW: Ostwürttemberg DVB-Reciever: Sat und Kabel KabelBW Senderbelegung Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin |
| | |
| | #384 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Windows neu zu installierten ist sicherlich nicht wichtig und sicherlich keine gute Empfehlung. Ich habe Windows XP ganze 2 Jahre ohne Neu Installation benutzt und nie Probleme gehabt. Auch nicht in der Geschwindigkeit. Wer natürlich jeden schei. installiert... Und seit Vista ist defragmentieren wirklich nicht mehr wichtig, weil es dort das Betriebssystem auch selbst schon macht. Geändert von Thunderball (30.08.2009 um 11:22 Uhr) |
| | |
| | #385 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2007
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Zitat:
auf einem stinknormalen arbeitsrechner der mit ausreichend ram bestückt ist, bei dem große speicherabbilder beim fehler deaktiviert sind, bei dem die auslagerungsdatei fest konfiguriert ist, es genug speicher gibt und bei dem ganz normal damit gearbeitet wird, dort dürfte der fragmentierungsgrad auch nach 1-2jähriger nutzung sehr überschaubar. ich habe in 3 jahren winxp64bit nutzung vielleicht 3-4mal defragmentiert. der killer ist eben wenig ram und wenig festplattenspeicher. wer beides hat und seine platten überlegt partitioniert hat, hat i.d.r. kaum probleme | |
| | |
| | #386 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #387 (permalink) | ||
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Zitat:
Zitat:
Habe eben mal Windows 7 installiert. Leider hats die erste Installation nicht geklappt (Startverknüpfungen konnte nicht erstellt werden) und die Reste lassen sich jetzt auch nicht mehr einfach löschen. (Bei XP war das ausser Macromedia Flash kein Problem) Hier liegen jetzt aber über 6Gbyte brach. Die zweite Installation auf einer anderen Patition hat dann geklappt. Großartig anders wie Vista ist es aber von der Oberfläche und vom händling nicht. Ausser die Trteiber für die audiokarte wurde gleich alles offline installiert. Online wurden dann auch diese treiber ohne mein zutun nach installiert. Die Oberfläche ist eher schlicht (was ich bevorzuge) man kann aber auch problemlos seine gewohnte Oberfläche von Win 2000 oder Vista einstellen. Positiv ist auch der gesammte Installationsvorgang (von dem Fehler der ersten Installation mal abgesehen). Es wird nur ganz am Anfang und ganz am Ende nachgefragt und man muss daher nicht die ganze Zeit auf Eingaben warten. Auch kann man die SN Eingabe komplett übergehen und am schluss bei bedarf "nachreichen". Die ganze Installation hat keine 10 min gedauert.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #389 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Kann ich wie gesagt nicht bestätigen, nur wenn Du das extra eingestellt hast das zu einer bestimmten Zeit die defragmentierung automatisch gemacht wird würde das sein, so lange ist mein Rechner aber nie an.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #390 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Windows 7 - Vorverkaufsaktion für 50 € Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch genau das bei Vista voreingestellt. Man muss es abschalten, damit er nicht automatisch defragmentiert.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |