1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBMC Live ist da

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siggi60, 24. Mai 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Falls jemand mal das XBMC (Xbox MediaCenter) ausprobieren wollte, aber die Installation geschäut hat, der kann das jetzt mal als Live Version ausprobieren.
    Das Programm kann auf eine Bootfähige CD oder USB-Stick / HDD installiert werden.
    Auch Versionen für Windows, Mac OS, Linux, XBOX und den Quellcode gibt es HIER zum runterladen.
    Das XBMC ist natürlich Opensource Freeware.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XBMC Live ist da

    Die Windows Version läuft leider nicht unter Vista.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XBMC Live ist da

    Bei mir läuft die Windows Version schon unter Vista (32 bit).
    Allerdings habe ich ziemlich hohe CPU Last (beide Kerne jeweils knapp 100%), obwohl augenscheinlich gar keine (rechenintensive) Aktion läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XBMC Live ist da

    Bei mir wird die Anwendung sofort geschlossen.
    Die Software ist wohl auch nur für die alte XBox?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: XBMC Live ist da

    Leider ist die XBOX-Version immer noch nicht ohne Klimmzüge herunterladbar. Muß mich mal wieder auf die Suche nach einer aktuellen Quelle machen. Mein XBMC auf der XBox ist inzwischen auch wieder deutlich älter als 1 Jahr...
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XBMC Live ist da

    Das läuft bei mir unter Vista 64 einwandfrei.
    Aber wie kann man es minimieren so das ich auf meinen Desktop zugreifen kann wenn ich einen Film abspiele....habs gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: XBMC Live ist da

    Die T3ch Version gibt es HIER zum runterladen (XBOX only)

    In Reinschrift :)D): http://t3ch.yi.se/

    Ich finde das Teil richtig cool. Habe es aber auch nur auf der XBOX am laufen. Schön leise das Teil und gibt es mitlerweile ja auch für wenig Geld zu kaufen.
    Mit dem richtigen Zubehör ausgestattet bleiben nicht mehr viele Wünsche offen.

    @Gorcon: Richtig! Nicht für die 360. Hätte ich aber auch dabei geschrieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: XBMC Live ist da

    Super - Danke! Hab es mir gleich runtergeladen und werde es (nach dem Urlaub!!!) installieren.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBMC Live ist da

    Wenn's das MC auch für die XBox360 geben würde wäre das prima.

    Hier läuft Ubuntu als Haupt-OS.
    So muss ich immer M$ booten wenn ich mal auf files, die auf meinem Rechner liegen, zugreifen will.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: XBMC Live ist da

    Kannst du nicht die Linux Version für deine 360er nehmen? Wenn du sowieso Linux drauf hast .....