|
|
#1 (permalink) |
|
Gold Member
|
Welches Netbook ?
Bin zurzeit auf der Suche nach einem Netbook für unterwegs
![]() Ich möchte es zum surfen nutzen und kleine Office Anwendungen machen. Also nicht besonderes wie z.B. Gaming etc.Der Preis sollte nicht über 400€ gehen. Ich hab mir schon viel angehört von wegen "hol dir das, nein hol dir das" Aber vielleicht habt Ihr selbst eins und könnt mir dementsprechend davon berichten. Ich hoffe ihr könnt mir zu einem guten Netbook raten.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Talk-König
|
AW: Welches Netbook ?
Die meisten Netbooks unterscheiden sich nicht sehr stark voneinander. Die meisten Geräte basieren auf dem Intel Atom Prozessor mit 1,6 GHz, haben einen Intel Chipsatz mit integrierter Grafik, 1 GB RAM, ein 10 Zoll Display und eine 160 GB Festplatte. Dazu WLAN und meist auch Bluetooth.
Unterschiede gibt es in der Akkukapazität, im Design und ob das Display spiegelt oder nicht. Für Internet und Office reichen die Teile normalerweise vollkommen aus. Nachteilig finde ich lediglich den kleinen Bildschirm und dass die meisten Modelle keinen DVI oder HDMI Anschluss für einen externen Bildschirm haben. Soll das Gerät draussen unter freiem Himmel genutzt werden kann ich von einem Modell mit spiegelndem Display nur dringend abraten.
Kathrein UFD 554 (20210004) , Technisat Skystar 2 Geändert von TV_WW (28.04.2009 um 18:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ich kenne jemand, der hat sich gerade ein ASUS EeePC 1000HE gekauft.
Asus Eee PC 1000HE 10 Zoll WSVGA Netbook , bis zu 9,5h: Amazon.de: Computer & Zubehör (nicht bei Amazon, dient nur zur Info) Er ist bisher sehr zufrieden damit. (besonders mit der Akkulaufzeit) Hier noch ein Testbericht: (mit Video) Asus Eee PC 1002HA und 1000HE - COMPUTER BILD Geändert von cable-guy (28.04.2009 um 22:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Foren-Gott
|
Bei der c't haben sie die neueren mal getestet und da schnitten 2 besonders gut ab, 2 Samsung, eines mit UMTS und eines ohne, was dann den Preis um 100 € senkte, was aber entscheidend war ist die Akkulaufzeit und die betrug bis zu 8 Stunden.
Test |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gold Member
|
Thx @ all
es wird wohl ein ASUS Eee PC 1000H werden ![]() Vorteile: doch recht Billig, 300-MBit-WLAN,Bluetooth und einen 6.600-mAh-Akku Nachteile: das Gewicht ca, 1,4 KG
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Platin Member
|
ich habe seit Februar diesen Jahres nen Acer Aspire One,
nachteil beim dem Ding: der Akku hält nur 2 Stunden , aber dass Ding ist echt leicht , und funzt wunderbar, gruss spidy
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Talk-König
|
Zitat:
Man muss schon irgendwo einen Kompromiss finden zwischen Gewicht und Laufzeit.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
, hab seit ner Woche ein Medion e1210. Es bringt 1,14 Kg auf die Waage und der Akku reicht bisher so im Schnitt 3 1/2 Stunden. Finde das vom Verhältnis völlig okay, man schleppt sich keinen Bruch und ist trotzdem über 3 Std bedient.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Senior Member
|
Gibt es eigentlich außer dem Dell Mini10 bereits ein weiteres NetBook, welches mit HDMI-Ausgang ausgestattet ist?
Ich würde ein solches Gerät nämlich gerne für ein mobiles Partyspielsystem einsetzen (Karaoke, UltraStar etc.) und da find ich den VGA-Ausgang o.ä. immer etwas zu frickelig!
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Board Ikone
|
Gedulde dich etwas, da man bisher ja keine HD-Inhalte wiedergeben konnte (zu schwache CPU und keine Hilfe vom Grafikchip) gabs auch kaum Grund für den Verbau von HDMI Anschlüssen, aber es gibt ja inzwischen den Ion Grafikchipsatz und es wurden ja schon einige künftige Netbooks und Nettops gezeigt mit HDMI/Full-HD Wiedergabemöglichkeit. den Acer Aspire R3600 REVO kann man ja schon kaufen, Netbooks sind allerdings noch Mangelware, die meisten Hersteller warten auf das Erscheinen von Windows 7, dann kann man da auch ein vernünftiges OS installieren, mehr RAM reinpacken usw.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Board Ikone
Ort: so ziemlich genau 3,5 Zentimeter unterhalb von Stuttgart
|
ich habe ein Samsung NC10. Super Teil. Akku hält rund 7 Stunden.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ansonsten gibt es immer noch die Alternative, sich anstatt einem Netbook sich für ein gebrauchtes Subnotebook der 11.1" / 12.1" / 13.3" ... Klassen zu entscheiden.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|