| |||||||
1x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mainhattan
| Einvernehmliche Einigung mit dem Käufer - wie vorgehen(ebay)? Wäre über eure Hilfe sehr erfreut |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2005 Ort: "Auf" Münster-Mauritz
| AW: Einvernehmliche Einigung mit dem Käufer - wie vorgehen(ebay)? Also, bei ebay einloggen, mein ebay aufrufen und ziemlich unten links steht seitlich "Probleme klären". Dem Link folgen und die Artikelnummer eingeben und ferner die Option "Transaktion abbrechen" wählen. Der Käufer erhält dann von ebay eine Mail, in dem er gebeten wird, dieses zu bestätigen. Tut er das, wird die Provision storniert.
__________________ Gruß von Nala "auf Münster-Mauritz" alias Ganter Ingo™ Geändert von Nala (21.01.2009 um 22:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Mainhattan
| AW: Einvernehmliche Einigung mit dem Käufer - wie vorgehen(ebay)? Zitat:
Aber danke Dir für Deine Antwort, da ich jetzt zumindest sicher weiß, dass das der richtige Punkt ist. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 10.2007 Ort: daheim
ist? Erfolgt bei Nichteinwilligung des Käufers dann überhaupt eine Rückzahlung der ebay-Provision an den Verkäufer?Ich habe was verkauft, aber der Käufer ist ein Ausländer, hat bei ebay eine Münchner Adresse von einem angeblichen Freund, Rechtsanwalt XY hinterlegt, schreibt in total schrägem Deusch, fragte NACH dem Kauf, ob er per Paypal zahlen kann u. will nun ins Ausland geliefert haben, beides hatte ich ausgeschlossen. Er will nun anscheinend vom Kauf zurücktreten u. die Transaktion abbrechen. Wenn er aber nun nicht auf "Transaktion abbrechen" einwilligt (weil er es nicht versteht o. warum auch immer), was passiert dann mit der Provision an ebay? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2005
| AW: Einvernehmliche Einigung mit dem Käufer - wie vorgehen(ebay)?
Die Verkaufsprovision (nicht aber eine mögliche Einstellgebühr) wird dir immer erstattet, wenn ein Geschäft nachträglich rückgängig gemacht wird. Und letzteres kannst du ja auch ohne Einwilligung des Käufers - z.B. wenn dieser nicht zahlt.
__________________ Tipp der Woche |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 10.2002 Ort: Kyffhäuserkreis
Du hast dazu maximal 36 Tage nach Verkauf Zeit. Danach wird die Provision fällig, egal ob ihr euch einig geworden seid oder nicht. Auf PayPal o.Ä. musst du dich nachträglich nicht einlassen. Ihr habt euch dann halt nicht einigen können und du kannst nach o.g. Fristen und Vorgehen den Fall schließen. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 10.2007 Ort: daheim
| AW: Einvernehmliche Einigung mit dem Käufer - wie vorgehen(ebay)?
also ich habe nun doch auf "habe Zahlung nicht erhalten" geklickt und nicht auf "Transaktion abbrechen", weil ich nun doch nicht aufgrund der Antworten hier wusste, was passiert, wenn er dem Transaktionabbruch nicht zustimmt. Ich wollte eigentlich nett sein u. auf "Transaktion abbrechen" gehen ("bei Zahlung nicht erhalten" bekommt er ja eine Verwarnung), da aber für mich nicht klar war und ist, ob ich bei Verweigerung seinerseits zum Abbruch, dann noch eine "2. Chance" bekomme und danach immer noch einen nicht bezahlten Artikel melden kann, bin ich gleich auf "nicht bezahlter Artikel" gegangen.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |