Alt 16.03.2008, 16:03   #1 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 3.461
Internet Streams

Ist es eigentlich möglich, Streams die auf Internetseiten zu finden sind, auch mit Winamp zu öffnen, oder kann ich das nur über einen Browser hören?
electrohunter ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 16.03.2008, 16:05   #2 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Internet Streams

Rechter Mausklick auf den eingebetten Mediaplayer, "Eigenschaften", schon siehst du die URL des Streams.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:07   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 3.461
AW: Internet Streams

Danke, das geht ja einfach weißt du auch, ob man auch Winamp abspielen kann, ohne das es unten in der Leist ist, also rechts neben der Uhranzeige? Müsste doch gehen, mit Outlook geht das auch.
electrohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:07   #4 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Internet Streams

Gehts denn?

Vor kurzem konnte winamp mit asx streams nämlich noch ncihts anfangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:13   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 3.461
AW: Internet Streams

nein geht leider nicht, misst. Adresse: http://www.rpr1.de/ext/stream/stream.3.asx

Habe das eben gefunden:

Du findest bei Winamp in den Einstellungen den Punkt "Plug-ins -> Eingang -> Nullsoft Windows Media Decoder". Dort findest Du bereits einige Dateivorgaben wie WMV oder ASF. Ich habe hier einfach Dateien hinzugefügt, als Beispiel hiefür habe ich die Datei mit der Endung ".asx" wie folgt angelegt:

EXT Description
ASX Advanced Stream Redirector (.ASX)

...und nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken. Im Anschluss daran spielt Winamp .asx-Streams ab.

Geändert von electrohunter (16.03.2008 um 16:15 Uhr)
electrohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:16   #6 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Internet Streams

Versuch mal die URL:

mms://217.151.151.46/RPR1-GROOVE-LOUNGE
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:20   #7 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 3.461
AW: Internet Streams

will aber RPR1 80er
electrohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:22   #8 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von siggi60
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 866
AW: Internet Streams

Schon mal VLC angetestet?
__________________
42
siggi60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:30   #9 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Internet Streams

Zitat:
Zitat von electrohunter Beitrag anzeigen
will aber RPR1 80er
Der Link steckte aber in deiner datei drin...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 16:39   #10 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 3.461
AW: Internet Streams

Ich habe eben die neuste Version 5.52 von Winamp herunter geladen. Sieht ja richtig geil aus und kann einiges und spielt sogar den Stream ohne Probleme ab. Wers noch nicht hat, unbedingt testen.
electrohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Internet Browser (Internet Explorer) wegen Vieren im Internet Franky Computer & Co. 23 08.07.2007 22:15
streams fifty4 Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 8 17.04.2006 14:14
Streams Freak90 Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 5 13.04.2005 18:50
m2v, m2a streams Elektrovoice d-box 2 11 20.01.2004 00:43
Internet Streams JMAS Internet über Satellit, Kabel, Mobilfunk und Festnetz 5 08.09.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter