| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
| Erfahrung mit WiMAX ? Ich suche deshalb Erfahrungsberichte von Leuten, welche schon mit WiMAX surfen oder sich mit dieser Technik besser auskennen.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
| AW: Erfahrung mit WiMAX ?
Was möchtest du denn wissen? Ich habe einen Kollegen, der in einer Nachbarstadt von Dreden diese Technik nutzt. Technisch ist das nichts anderes, als ein etwas leistungsfähigeres WLAN.
|
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
| AW: Erfahrung mit WiMAX ? Zitat:
Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, finde ich die Angaben der MDDSL etwas optimistisch was die Datenrate angeht. Andere Anbieter in anderen Gebieten, welche noch sehr selten sind, wollen für weniger mehr Geld. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das die Magdeburger die aktuellste Technik verbauen. Ist so eine Verbindung via WiMAX auch stabil oder können da auch mal Ausfälle vorkommen ? Die reden auch von einem symetrischen Netz, das habe ich woanders so auch noch nicht gesehen. Der Internetauftritt der Firma ist auch nicht gerade besonders professionell. Kann aber auch daran liegen das die noch neu sind und es sich hier um Funktechniker handelt und nicht um Mediengestalter. ![]() Wollte ja nur mal horchen ob irgendwer schon Erfahrungen hat. Für mich wäre das eine echt feine Sache, denn auf T-Com DSL werde ich wohl noch ewig warten.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 04.2002 Ort: Dresden
| AW: Erfahrung mit WiMAX ?
Die Datenrate kann bei hoher Auslastung des Netzes schon absacken, da ja die Funkübertragung auch nur eine max. Datenrate zulässt. Die 2Mb/s sollten im wesentlichen aber funktionieren. Auf jeden Fall ist es eine Alternative und überlegenswert, wo kein Festnetz-DSL möglich ist. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |