Alt 25.04.2006, 11:25   #1 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.085
Videos aus PowerPoint 2000 mit VLC

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe bei diversen PowerPoint-Folien Grafiken per Hyperlink mit jeweils einem Video verknüpft. Wenn ich als Player z. B. den Media Player oder Power DVD nehme, funktioniert das auch einwandfrei. Nehme ich jedoch VLC, erscheint die Meldung "Es ist kein Programm registriert, um diesen Dateityp zu öffnen." Meine Vermutung ist, dass irgend ein bestimmter Eintrag in der Registry fehlt, damit PowerPoint damit umgwehen kann. Wenn ich recht habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem löse. Ist für Studienpräsentationen und daher sehr wichtig.

Vielen Dank.

Gruß

Kreisel
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 25.04.2006, 19:48   #2 (permalink)
Jazzman
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Videos aus PowerPoint 2000 mit VLC

Was für ein Videoformat?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 19:50   #3 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von hopper
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: San Francisco | Sunnyvale
Beiträge: 20.833
AW: Videos aus PowerPoint 2000 mit VLC

PowerPoint nimmt die ActiveMovie-Komponente mplayer2.
__________________
Ausgelöscht - wir gehören nicht mehr zur Familie :p
hopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 23:05   #4 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kreisel
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Nahe
Beiträge: 9.085
AW: Videos aus PowerPoint 2000 mit VLC

Zitat:
Zitat von Jazzman
Was für ein Videoformat?
Es sind MPEG2-Dateien. Habe verschiedene Szenen aus diversen Filmen herausgeschnitten und als MPEG2-Files gespeichert (per Womble MPEG-VCR).
Bei 4 der Endfiles bekomme ich nur mit dem VLC-Player den Ton. Daher möchte ich diesen verwenden.
__________________
Wer Sat.1 HD und co. via TeleColumbus, Kabel Deutschland... schaut, hat kein HD+, sondern ein Paket seines Netzbetreibers.

Kreisel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fun-Videos Theokrates Coole Seiten 5 13.11.2006 19:55
Videos ! Willi. Computer & Co. 1 18.06.2006 16:24
EMA Videos sascha17 Small Talk 1 12.11.2005 19:38
Playlist für Videos ? Ralph_III d-box 2 3 02.11.2004 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter