Alt 06.02.2006, 03:39   #1 (permalink)
Senior Member

Zum ******! Outlook.exe

Oh man, es ist absolut zum ******! Nachdem ich Outlook geschlossen habe, bleibt Outlook.exe weiterhin offen (taskmanager) und verschwendet meinen Speicher. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich auf senden/Empfangen klicke. D.h. wenn ich Outlook starte und nichts anklicke und dann wieder schließe, besteht das Problem nicht. Ich habe sämtliche Addins deaktiviert und außerdem das Outlook Shutdown Addin ausprobiert. Das Problem besteht, seitdem ich ZoneAlarm installiert habe. Es kann doch nicht sein, dass ich mich zwischen der Möglichkeit E-Mails empfangen und senden zu können und dem Schutz vor Viren und Spyware entscheiden muss .
MX2005 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 06.02.2006, 05:01   #2 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von ackerboy

AW: Zum ******! Outlook.exe

Zitat:
Zitat von MX2005
Es kann doch nicht sein, dass ich mich zwischen der Möglichkeit E-Mails empfangen und senden zu können und dem Schutz vor Viren und Spyware entscheiden muss .
Nö. Entscheide Dich einfach für ein anständiges Mail-Programm. Meine Empfehlung: The Bat! http://www.ritlabs.com/en/products/thebat/
ackerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 05:10   #3 (permalink)
Senior Member

Ja toll, damit habe ich das Problem ja nicht beseitigt. Außerdem habe ich in Outlook über 800 E-Mails (und das ist nur der Posteingang) gespeichert. Wie soll ich die alle in ein anderes Mailprogramm exportieren? Ich glaube kaum, dass es ein Mailprogramm (außer Outlook) gibt, in das ich die pst Datei importieren könnte.

Trotzdem danke.

Weiß noch jemand was?
Alt 06.02.2006, 05:15   #4 (permalink)
Wasserfall

Doch. The Bat hat einen Import-Filter für Outlook. Ob der allerdings funktioniert weiß ich nicht, da ich mit Outlook nie mehr als ein ein wenig rumgespielt habe. Außerdem müsste Outlook in der Lage sein, Deine Mails in allgemein lesbare Formate zu exportieren.
Alt 06.02.2006, 05:22   #5 (permalink)
Senior Member

Na dann probiere ich es mal damit. Aber ich hasse es irgendwie, wenn es ein PC-Problem gibt, dass ich nicht lösen kann.
Alt 06.02.2006, 05:31   #6 (permalink)
Wasserfall

Da stimm ich Dir zu. Allerdings solltest Du die bösen roten Köpfchen Richtung Microsoft schicken.
Alt 06.02.2006, 05:51   #7 (permalink)
Senior Member

Ach verdammt, ich kriege nicht mal meine E-Mails in the bat importiert. Ich muss dieses ****** Outlook jetzt zum laufen kriegen. Es hat jetzt Jahre lang absolut fehlerfrei funktioniert, wieso geht dieser ****** jetzt nicht mehr?
Alt 06.02.2006, 06:54   #8 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von MX2005
Ach verdammt, ich kriege nicht mal meine E-Mails in the bat importiert. Ich muss dieses ****** Outlook jetzt zum laufen kriegen. Es hat jetzt Jahre lang absolut fehlerfrei funktioniert, wieso geht dieser ****** jetzt nicht mehr?
So wie du schreibst, können wir dir auch nicht viel helfen.
minzim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 08:17   #9 (permalink)
Moderator

Wie wäre es, wenn Du die Schuld nicht bei Outlook, sondern der von Dir nachträglich installierten Software "ZoneAlarm" suchst?

Solche Programme hängen sich ja "zwischen" E-Mail-Programm und E-Mail-Server und verzögern dadurch das Abrufen und Absenden der Mails, weil sie die Nachrichten vorher filtern.

Ich hab da schon die seltsamsten Effekte beobachtet -- in meinem Fall mit dem McAfee-Virenscanner.

Deshalb mein Tipp: Schmeiß ZoneAlarm runter. Wozu man das braucht, ist mir ohnehin ein Rätsel. Eine Firewall hast Du bei SP2 mit drin, Viren und Spam filtert man am besten durch den Mailserver aus.

Einen kostenlosen, anständigen und im Betrieb völlig unauffälligen Virenscanner erhältst Du bei http://free.grisoft.com

Gag
Alt 06.02.2006, 08:19   #10 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von MX2005
Ja toll, damit habe ich das Problem ja nicht beseitigt. Außerdem habe ich in Outlook über 800 E-Mails (und das ist nur der Posteingang) gespeichert. Wie soll ich die alle in ein anderes Mailprogramm exportieren? Ich glaube kaum, dass es ein Mailprogramm (außer Outlook) gibt, in das ich die pst Datei importieren könnte.
Nimm GcMail (nicht zu verwechseln mit Gmail von Google): Klasse dt. Freeware mit Importmöglichkeiten von Outlook-Mails und -adressen.
Hat außerdem eine supereinfache Datensicherung eingebaut, die die Mails/Adressen auch wieder zurückspielt (Outlookdatensicherung kann man ja vergessen. Höchtes Risiko bei ca. 800 Mails!).

http://www.gcmail.de/gcmailfree.htm

Gruß Thomas_H
Thomas_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 08:22   #11 (permalink)
Moderator

Sehr, sehr hilfreich...

Kunde: "Mein Auto fährt nicht mehr richtig, seit ich mir diesen tollen Spoiler installiert hab."
Werkstatt: "Kaufen Sie sich ein anderes Auto."
Alt 06.02.2006, 08:45   #12 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt
Wie wäre es, wenn Du die Schuld nicht bei Outlook, sondern der von Dir nachträglich installierten Software "ZoneAlarm" suchst?
Aber Zone Alarm ist doch extrem harmlos. Es macht nix anderes, als verbotene Ports zu überwachen und nachzufragen, wenn ein nicht registriertes Programm ins Internet will. (Genau das, was eine "Firewall" Standalone" leistet. Warum sollte es da mit M-Schrott-Outlook Probleme geben ??? )

Nur mal so gefragt, betrifft meine Installation nicht, aber trotzdem ...
Alt 06.02.2006, 08:52   #13 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von ackerboy
Aber Zone Alarm ist doch extrem harmlos. Es macht nix anderes, als verbotene Ports zu überwachen und nachzufragen, wenn ein nicht registriertes Programm ins Internet will. (Genau das, was eine "Firewall" Standalone" leistet. Warum sollte es da mit M-Schrott-Outlook Probleme geben ??? )

Nur mal so gefragt, betrifft meine Installation nicht, aber trotzdem ...

EDIT: Aber es kann natürlich sein, dass eine interne Kommunikation (TCPIP) abgewürgt wurde. Zone Alarm fragt ja immer so nett ("Allow"/""Deny"). Da kann schonmal was in die Binsen gehen...
Alt 06.02.2006, 08:55   #14 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von ackerboy
Warum sollte es da mit M-Schrott-Outlook Probleme geben ??? )
Und Du meinst, dass Du Dich mit solchen Aussagen dazu qualifizierst, eine Aussage über die Wirk- und Arbeitsweise von kommerziellen Office-Produkten abzugeben, die täglich millionenfach im Einsatz sind und keine Probleme Verursachen?

Wie gesagt: Unter Windows XP SP2 hat ZoneAlarm als Firewall keine Daseinsberechtigung.

Gag
Alt 06.02.2006, 09:04   #15 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt
Und Du meinst, dass Du Dich mit solchen Aussagen dazu qualifizierst, eine Aussage über die Wirk- und Arbeitsweise von kommerziellen Office-Produkten abzugeben
Ähh nöö. Zumal ich seit Super Bowl XL noch gar nicht im Bett war .

Aber ich bin nicht der einzige, der mit externen Mail-Programmen (egal ob BAT oder nicht) besser gefahren ist als mit Outlook und der mit ausgeschalteter MS-Firewall zumindest nicht schlechter gefahren ist, als mit.

Aber immerhin sind wir uns im Bereich Rechtschreibung meistens einig
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche