1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + Viaccess

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ericcartman, 16. Januar 2006.

  1. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn es schon viele Threads zu Alphacrypt hier gibt, habe ich dazu nichts gefunden...Ich habe ein Alphacrypt 3.05, und habe jetzt festgestellt dass man damit auch Viaccess entschlüsseln kann?? Und zwar habe ich das hier aus dem Forum, allerdings aus dem Thread

    Verschlüssung TPS/Canal+ Kompatibilität (auch wenn es Verschlüsselung heißen sollte...), unter Ausländische Sender/Pay TV International
    Da schreibt Speedy dass man mit Alphacrypt TPS entschlüsseln könnte...

    Ich habe eine SRG Karte aus der Schweiz, habe sie jetzt im Alphacrypt und es funktioniert. Das ist schön und erfreulich, weil das Alphacrypt jetzt noch mehr kann, aber wieso ist das eigentlich so?? Auf deren Homepage steht ja nix davon (oder ich habs nicht gefunden :eek:, halt nur Cryptoworks, Irdeto und Conax), daher bin ich etwas verwundert dass es funktioniert...?

    Hoffe jemand weiß da bescheid..

    Grüße
    Cartman
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Es heist immer V-Code kompatibel.

    Das bedeutet, es werden Teile von der Viaccess Verschlüsselung unterstüzt.
    Da nicht alle Viacces funktionen unterstützt werden, kann es auch nicht mit Viaccess beworben werden.

    PPV geht damit z.B. nicht.

    Die Systeme findest du z.B. hier ;) => http://www.sat-module.de/alphacrypt_tc.php
     
  3. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Danke schon mal. Was meinst du genau mit

    "Das bedeutet, es werden Teile von der Viaccess Verschlüsselung unterstüzt.
    Da nicht alle Viacces funktionen unterstützt werden, kann es auch nicht mit Viaccess beworben werden."

    Was sind denn andere Funktionen neben z.B. PPV? Hängt es evtl. auch mit der Karte zusammen, dass z.B. SRG Karten oder TPS Karten gehen, aber andere Viaccess Karten nicht? Ach ja, und gibts da auch nen Unterschied zwischen Viaccess 1 und Viaccess 2?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Ja, V2 ist der Nachfolger von V1.
    Als V1 nicht mehr als sicher galt, wurde V2 eingeführt.

    Das kann ich dir nicht sagen, aber hier haben bestimmt einige das Alpha und können dazu mehr sagen.
     
  5. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Das war mir klar, hab mich wohl was blöde ausgedrückt.
    Ich meinte ob das Alphacrypt sowohl Viaccess 1 als auch 2 entschlüsselt?
     
  6. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Jein,

    eine normale Viaccess2 Karte sollte gehen, sofern der Sender kein PPV anbietet.
    Free-X ist soweit ich weiss in Via2 verwchlüsselt und die läuft im Alphacrypt...


    Eric
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Es gehen alle Viaccess Karten. Nur PPV geht nicht weil Mascom dafür keine Lizenz erworben hat. Ansonsten gehen alle Funktionen wie bei original Viaccess Modulen. Aber ohne die PPV Lizenz darf eben das Modul nicht als Viaccess kompatibel beworben werden.
     
  8. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    hallo,

    und weil ich newbie bin gleich eine newbie-frage zur Viacces:
    wenn ich ein Nokia Dbox-2 habe, kann ich eine (Bezahlte) Karte mit Viaccess kodierung benutzen? Falls ja, was kann ich noch mit so eine Karte mitansehen?

    danke für eure Hilfe

    rock & roll
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Nein, das geht nicht. Nur Betacrypt bzw das getunnelte Nagra Aladin.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    danke,

    das war schnnell aber vielleicht zu schnel und kompakt :winken:

    nicht vergessen ich = anfänger auf disem Terrain :winken:

    >>Nein, das geht nicht. Nur Betacrypt bzw das getunnelte Nagra Aladin.<<

    was bedeutet das für mich?

    variante 1 – soll ich mir ein neuen Decoder besorgen der Viacces kann?

    variante 2 – kann ich durch löten (??!!?? ich kan mit einem Lötkolben umgehen :) ) es irgendwie türken?

    variante 3 – ... ???

    danke
    Rock & roll