1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt-Sat-Update

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tomyas, 25. März 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ich habe das Alphacrypt Modul nur wie bekomme ich nun meinen satupdate auf das Modul damit endlich Cyptoworks damit geht die Version 1.10 habe ich!
     
  2. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Derzeit ist das Cryptoworks Update noch nicht verfügbar. Wenn es auf www.alphacrypt.de verfügbar ist, dann ist es auch via Sat verfügbar.

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 04:19: Beitrag editiert von: Olaf ]</small>
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    müßte aber jetzt die Tage kommen oder? In der neuen digitalfernsehen steht so ein kleiner Artikel darüber

    Ich dachte schon mein Reciver spielt nicht so ganz richtig
     
  4. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun, laut dem Mascom Infoboard soll das Cryptoworks Update rechtzeitig vor dem offiziellen Start von Cyptoworks beim ORF kommen. Habe gelesen, dass der offizielle Start Anfang April sein soll, obwohl es schon seit ein paar Tagen so ist. Also ich denke mal in den nächsten 14 Tagen oder 3 Wochen. Da der ORF bis Ende des Jahres ja weiterhin auch in Betacrypt verschlüsslet, sollte es ja auch nicht unbedingt so dringlich sein.
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Der "ORF" Startet am 7 April Offizell in Cryptoworks. Ich Glaube das das Update noch vorm 7 April kommen wird.

    Für neue "ORF Digital" Kunden mit "Alphacrypt" ist das update wichtig. Man bekommt nähmlich keine "Betacrypt ORF Karten" mehr.

    CU
    Kirni2000
     
  6. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technischer Hinweis zum Download:
    (alle AlphaCrypt-Module mit Firmware 1.10)
    ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
    Firmware-Update auf Version1.10 ist zwingend erforderlich.
    Ein Versions-Check kann nur über das Bildschirmmenü des digitalen Satellitenreceivers erfolgen.

    Spätestens am 7.4. wird es funktionieren.
     
  7. laabla

    laabla Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,
    es kann ja sein das ich irgendwas übersehen habe...aber wie bekomme ich ein update auf mein alphacryptmodul?
    hilfe waere schön.
    gruss laabla
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hi Update kommt in kürze.

    War grad im menu "einstellungen" beim Alphacrypt und dann Aphacrypt Applikation.

    Wen man auf "Automatische Suche auf transponder" geht, findet das Alphacrypt seit heute eine "Kundeninformation"

    Und da Steht drin:

    Das Update auf Cryptoworks ist in wenigen Tagen verfügbar. Bitte haben sie noch etwas Geduld.

    CU
    kirni2000
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei mir war auch diese meldung, mal sehen ob das bis zum 7.April noch kommt
     
  10. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    lt. tel. Auskunft von Mascom läuft das Sat-Update zur Zeit noch nicht, soll aber in den nächsten Tagen kommen!