1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Premiere ohne Zwangsbox möglich???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satboarder, 3. Juni 2002.

  1. satboarder

    satboarder Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich ohne d-box ein legales Premiere-Abo bekommen kann. Ich habe einen Digital-Receiver mit Common Interface Schnittstelle, müsste mir also ein betacrypt-fähiges Modul zulegen und bräuchte zum Empfang die Premiere-Smart-Card.
    Wie ich gehört habe darf Premiere wohl keine Verträge abschliesen, bei denen nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Jugendschutz ausgeheblt wird: sprich Alphacrypt mit ausschaltbarem Jugendschutz.

    Frage: warum bietet Mascom nicht Module an die Premiere's Anforderungen entsprechen. Mascom könnte einerseits mehr Module verkaufen und Premiere hätte mehr Abonenten. Ein freies Premiere ohne Zwangsbox mit mehr Abonenten wäre die Folge. oder ???

    Gibt es andere Module die Premiere tauglich sind und die gestellten Anforderungen erfüllen?

    Könnte ich über Premiere einen Abovertrag abschließen und die d-box nach ein paar Monaten zurückgeben oder ist der Mietvertrag für die d-Box fest mit dem Abo verbunden? 7,50 EUR jeden Monat für nichts und wiedernichts ausgeben muss ja auch nicht sein. oder ??

    Mein Receiver ist so gut wie neu, den will ich auf jedenfall behalten gibt'S denn da keine Möglichkeit ...
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Daaas würde mich auch interessieren; leider habe ich bei meinen Mails mit Premiere (noch zu Zeiten mit d-box-Zwang) nur negative Antworten erhalten (d.h. zuerst versuchen sie einen für dumm zu verkaufen, indem sie alles mögliche schreiben, warum nur d-box etc.); selbst mein Hinweis, dass ich ein Abo abschließe, aber nur, wenn ich meinen CICAM-Receiver nutzen kann, führte zu keiner positiven Reaktion. Die haben lieber auf mich verzichtet als ein Abo mit mir ohne d-box abzuschließen.

    Jetzt kann man ja auch ein Abo mit einem sogenannten "geeignet für Premiere"-Abo abschließen... aber es gibt wohl immer noch keine offizielle Möglichkeit, mit einem CICAM-Receiver ohne dieses "Premiere-geeignet" abzuschließen...

    Allerdings habe ich dies seit Einführung dieser "geeignet-für Premiere"-Receiver nicht mehr nachgefragt...

    Vielleicht eine (oder einige) Mails an Premiere???
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gerade mit CICAM-Kunden hätten sie am meisten verdient, da diese nur noch die Smartcard benötigen.
    Auch ein Alphacrypt hat eine Seriennummer.
    Diese könnte man doch auch abfragen, da das Alphacrypt auch den Jugendschutz eingebaut hat.

    Aber anscheinend braucht Premiere kein Geld...
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Genau das will ich nicht; wenn ich einen Haufen Geld bezahle, erwarte ich, dass ich legal mit meinem Cicam-Receiver ein Premiere-Abo erwerben kann. Wenn Premiere diese Möglichkeit nicht gibt, abonniere ich halt nicht. So einfach ist das. Tricksereien werde ich nicht machen.
     
  6. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm also ich komme da nicht ganz mit.

    Ich habe bei premiere angerufen, habe gesagt ich hätte mir eine für premiere geeignete STB gekauft und habe dann eine Karte für den SAT-Empfang bekommen.

    In Wirklichkeit hatte ich aber nur eine ganz normale STB. Habe mir ein AlphaCrypt-CI besorgt, Karte rein, Jugendschutz aus und premiere geglotzt. Total easy.
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @okiA
    Geht's jetzt doch?

    Da ich neugierig bin, kannst Du mir mal verraten an was es gelegen ist?

    In dem Thread vorher hast Du ja noch erhebliche technische Schwierigkeiten gehabt.
    MFG

    <small>[ 10. Juli 2002, 11:51: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  8. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja also ich war selbst total überrascht. Pass auf.
    Unter Einstellungen muss man nämlich, was ich net wußte, auswählen Alphacrypt "dynamic/single". etwa 20 minuten später hatte ich dann plötzlich bild und war den tränen nahe.
     
  9. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dennoch muss man eine zum Gerät passende Seriennummer angegeben. Diese wird zwar erfaßt und muss einer realen Box entsprechen, weiter
    gibt's aber wohl kein Problem.
     
  10. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Ketzer

    also die bei premiere sagte "das war mal früher so", dass man die Reg-Nummer angeben musste. Ich sagte einfach, och ich habe mir eine Galaxisbox gekauft, wo premiere-tauglich drauf steht, aber den genauen namen weis ich net, weil ich nicht at home sein.... naja und dann bekam ich die karte l&auml;c ha!