1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt das CI von Premiere???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thomasbln, 28. November 2002.

  1. thomasbln

    thomasbln Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    wollte Premiere nicht mit einem CI starten Anfang Oktober??

    Was ist draus geworden?? weiss jemand näheres???

    Gruss

    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ist schon (so weit ich weis) verfügbar.
    Gruß Gorcon
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    läc schaut mal in das Dezemberheft von Premiere,da ist es erhältlich!!! breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube nicht das thomasbln ein Dezemberheft hat (weil er noch kein Abbo hat und auf ein CI wartet). winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @all

    Manchmal seid ihr echt seltsam, wo man hinguckt begengen einem hier im Board die Hexenjäger.

    Da fragt einer ganz normal und bekommt blöde Antworten. Das ist hier echt unnötig. Nach dem Trommelwirbel um das Premiere CI ist es doch nur normal, wenn man mal nachfragt. Schliesslich ist es im Augenblick wirklich extrem ruhig um das Teil...

    Also, soweit ich gehört habe, gibt es das Teil bereits, aber erst ein- oder zwei Reciever mit denen es zusammenarbeiten will. In den anderen "Premiere geeigneten" Recievern mit internem CI läuft es verständlicher Weise nicht.

    Die sicherste Methode zum Entschlüsseln von Premiere sind also die dboxen und die "Premiere-geeigneten" Reciever.

    Nochmal zur Hexenjagdt. Schwarzseher sind auf jeden Fall zu ächten -keine Frage-, aber man muss auch nicht auf alles einprügeln, was nicht als Feigenblatt-Sig "Ich habe ein Abo, blah blah" hat.

    Und ab dafür.

    *Heute leicht genervt*

    seoman entt&aum

    Und mir ist im Dezemberheft auch nichts zum Thema Premiere-CI aufgefallen. Auch wenn es schon seit fast einer Woche auf dem Klo liegt... breites_

    <small>[ 29. November 2002, 09:51: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Seoman
    Tut mir Leid. entt&aum Da hast Du mich komplett Mißverstanden.
    Ich hatte es so gemeint. Das wenn thomasbln
    nach einem CI für Betacrypt fragt er sicher noch kein Abbo hat und noch solange wartet bis das Modul rauskommt, weil er keine D-Box benutzen will -&gt; Also hat er auch keine Dezember Ausgabe. winken (ich habe übrigens auch noch keine aber daran habe ich mich schon gewöhnt ich bekomme meine nie vor dem 1. des Monats.)
    Gruß Gorcon
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    auch ohne Abo bekomme ich an bestimmten Stellen bei Bedarf ein solches Heft. l&auml;c , brauch es aber nicht!

    Macht es denn irgend einen Sinn ein solches Modul in ein Gerät mit gleichem, aber eingebautem System bzw. Kartenleser zu verwenden oder dient dies nach dem Motto "doppelt hält besser? durchein durchein

    Die CI- Module sollen angeblich nur in Verbindung mit Geräten wie Kathrein und Abo ausgeben werden. Dafür soll u.a. die gelistete Reg.- Nr. am Gerät bzw. bei Premiere dienen. sch&uuml

    Wer also glaubt sich einfach ein Premiere- Modul zu kaufen, über Abo zu erhalten und dann in irgendeinem Digitalreceiver mit CI einzusetzen, der wird wohl vergeblich hoffen. ha!

    <small>[ 29. November 2002, 11:55: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  8. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @all

    Natürlich bin ich hier keinem persönlich böse! l&auml;c

    Aber es ist doch -mal so gesehen- ok, wenn man sich auf dem freien Markt einen neuen Reciever kaufen will und deshalb auf das Premiere CI wartet (welches man eh' nur mit Abo bekommt).

    Von daher ist der Suchende -wer es auch sei- eine arme Wutz, weil er gerne ein Abo und einen tollen Reciever hätte und ständig warten muss, bis geeignete Geräte erscheinen.

    Also sollte man so jemandem eher helfen, statt ihn zu verhöhnen.

    Grüsse, seoman winken

    PS. Und natürlich nehme ich alle Anschuldigungen zurück, wenn es nicht darum ging einen vermeindlichen Schwarzseher bloszustellen. Aber das kam mir in letzter Zeit einfach zu häufig vor. entt&aum

    <small>[ 29. November 2002, 12:13: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>
     
  9. robi999

    robi999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ideal wäre es, wenn es einen Festplattenreceiver gäbe, der Premiere-geeignet ist. Hier wäre es sicher billiger, statt eines fest eingebauten Irdeto-Schachtes ein CI zu haben, zumal Premiere ja mit Verschlüsselungswechsel spekuliert.
    Gibt es einen solchen Receiver, in dem das Premiere-CI funktioniert?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was willst Du mit einem Festülattenreceiver wenn Du damit zB. keine Direkt Filme aufnehmen kannst?
    Ein Kopierschutzdecoder hilft dann auch nicht mehr.
    Gruß Gorcon