1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TulgaD5, 27. März 2015.

  1. TulgaD5

    TulgaD5 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    bin neu hier und auf dem Gebiet und eins vorwe: Ja, ich habe die SuFu benutzt ;-) leider fand ich nicht immer die passenden Antworten, und die beim der Suche kamen neue auf.

    Bin jetzt ein frischgeborener Sky-Kunde, habe bei mir einen Leihreceiver und eine V14 Smartcard, die darauf wartet freigeschaltet und gepairt zu werden... Statt des Leihreceivers wollte ich es auf meinen eigenen Receiver schauen. Ich weiß soviel, dass ich dazu eine firmware, einen Programmer und natürlich die CAM selber brauche und die EMM Codes mit der Firmware, die ich auf die CAM flashe blocken muss, damit sie nicht gepairt wird.

    Kommen wir zu den Fragen:
    1. Ist das alles so richtig, wie ich es oben beschrieben habe? Wenn nein, was stimmt nicht?

    2. Welche CAM, Programmer und Firmware soll ich benutzen / bestellen?

    3. Darf ich den Leihreceiver schon mal mit der Smartcard ausprobieren? Wegen paaren und so... Oder anders gefrag: Funktioniert die Smartcard in der CAM auch wenn sie z. B. mit dem Leihreceiver gepairt wurde?

    . Geht eine Freischaltung ohne Pairing, denn für die Freischaltung muss man doch die EMM Codes aktivieren, aber dann pairt sie sich doch mit der CAM, oder?

    5. Was ist so schlimm daran wenn sie sich pairt?

    Ich glaube, man kann gut erkenne, dass man wissen längst nicht mehr um to date ist... Hoffentlich kann sie einer verständlich und idiotensicher beantworten :)

    Vielen Dank im Voraus
    TulgaD5
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Es besteht nur noch eine kleine Chance, die Paarung einer neuen V14 Karte vorläufig zu verhindern. :mad:
    Siehe > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik * / Optimales Modul für Sky V14?

    Den erhaltenen SKY-Receiver einsetzen, oder Umtausch > dann das SKY CI+ Leihmodul in restriktionsfreier,
    und patchbarer CI-Technik einsetzen (siehe nachfolgende Receiverliste im obigen Link * > Beitrag #622).
    Oder Rücksendung vom SKY-Receiver, mit der Angabe "Nutzung von eigener SKY-Hardware",
    wenn das von SKY akzeptiert werden sollte??? > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

    Eventuell finden aber auch die LINUX-Freaks eine neue EMM-Filtermethode mit OSCam,
    um die neue Kartenaktivierung weiterhin ohne Pairing zu ermöglichen?
    Dann wäre u.U. die Implementierung vom neuen EMM-Filter auch in patchbaren Universal CI-Modulen möglich???

    Probleme mit Sky CI+ Modul und gleichzeitigem Betrieb Unicam 2 für HD+
    Lösung > HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  3. TulgaD5

    TulgaD5 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Konkret heißt es jetzt ich soll die Smartcard mit dem Leihreceiver freischalten, und die danach das Pairing "aufgelösen"?

    Was kann ich tun, dass das Pairing "aufgelöst" wird, etwa das CI+ Modul von Sky anfordern?
    Oder beim Kundenservice anrufen und sagen, dass ich jetzt einen eigenen nutze? Was, wenn die dann die Receiver Nummer wissen wollen? Ich möchte meinen Receiver nutzen, der übrigens eine TBS 6928 im PC sein wird.

    Danach wäre 2, 4 und 5 noch zu klären...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Zu 1 Smartcard im Sky Receiver freischalten, wen Sender helle sofort raus ziehen.
    Zu 2 Siehe Beitrag Discone
    Zu 3 Siehe Punkt 1
    Zu 4 Die Smardcard ist mit geblockten EMM mehrere Monate helle. So um 3 Monate. Danach siehe Punkt 1
    ZU 5. Du kannst die Smartcard nur noch in diesem ihr zugeordneten Sky Receiver verwenden. Sonst nirgends. In jedem anderen Gerät bleiben die Sender dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  5. TulgaD5

    TulgaD5 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, aber ich bitte dich Klartext zu schreiben, so dass es ein Leihe verstehen kann!

    Willst du damit sagen, dass die Smartcard mit dem Leihreceiver schon gepairt ist?
    Ich möchte nicht den Leihreceiver nutzen, sondern ein CI-Modul nutzen. Wie kann ich also Sky dazu bringen, das Pairing aufzuheben? Was für Möglichkeiten habe ich? Ich habe mir mittlerweile alle verlinkten Beiträge durchgelesen.

    Gruß
    TulgaD5
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Wen Du sie noch nicht reingesteckt hast, ist sie noch nicht gepairt. Hast Du sie bereits länger darin betrieben ist eh alles zu spät.

    Also ich finde meine Beiträge sind verständlich, da kein Fachchinesisch verwendet wurde.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Wenn man Pech hat, wird die Karte schon während der Freischaltung im Sky-Receiver gepairt. Und ist dann auch nur noch in diesem Receiver nutzbar. Und im Normalfall nimmt Sky kein Pairing zurück. Will man dies alles verhindern, sollte man sich vorher gründlich einlesen und die Karte sollte den Sky-Receiver möglichst nicht von innen sehen. Zur Zeit kann man Pairing mit der richtigen Vorgehensweise noch verhindern, jedoch ist dies nicht ganz trivial.
     
  8. TulgaD5

    TulgaD5 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Sorry, war nicht auf dich bezogen, hatte die Seite noch nicht aktualisiert, bevor ich geantwortet habe.

    Deine Antwort war sehr hilfreich, ich glaube, jetzt habe ich es verstanden! :)
    Also zusammengefass:
    Meine Karte ist noch nicht freigeschaltet und auch nicht gepairt.
    Ich soll auf einen Sky Sender, Smartcard rein und sobald ein Bild kommt sofort rausziehen. Dann ist die Karte freigeschaltet und ungepairt, danach kann ich ne Deltacam + Programmer kaufen und cobra drauf flashe, EMMs blocken, Smartcard rein und es geht mit meinem eigenen Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    In den letzten Wochen hat Sky die Freischaltsignale aber teilweise auch gleich mit Pairingsignalen kombiniert rausgeschickt, deshalb besteht die Gefahr, dass die Karte bereits beim Hellwerden im Sky-Receiver gepairt sein könnte. Das ist halt zur Zeit ein Vabanque-Spiel.
     
  10. TulgaD5

    TulgaD5 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe diverse Fragen

    Was meinst du mit
    ? Das mit "sofort rausziehen"?