1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Punktesammler, 17. Dezember 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Folgendes Problem: mein Cousin hat sich einen DVD-Recorder mit digitalem Kabeltuner zugelegt. Soweit alles okay. Der besitzt einen CI+ Schacht. Da er ein altes KabelDigital-Abo hat (D09 Karte) würde er nun gerne auf seinen Receiver verzichten und stattdessen die SC im Modulschacht benutzen.

    Daher haben wir mein ACL (mit der meine D02/D09 problemlos im CI-Schacht eines Technisat Receivers läuft) samt seiner Karte in den panasonic-Schacht geschoben und festgestellt, dass es damit eher schlecht als recht läuft!

    Manchmal werden die Programme entschlüsselt, manchmal gar nicht, dann heisst es wieder, dass keine Berechtigung besteht, das Programm zu sehen usw. Ich denke, es liegt daran, dass es eben kein CI+ Modul ist.

    Nun die Frage: was für ein günstiges CI+ Modul gibt es denn für eine D09 Karte?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+Modul

    dann zickt wohl der Panasonic mit dem Alphacrypt rum.
    Schau doch mal, ob es für den Panasonic eventuell ein Update gibt.

    Wie warm ich das ACL wenn du es nach 30 Minuten nutzung mit der Hand anfasst ?
    Gab da mal die Probleme, das einige Geräte das Netzteil direkt unter dem CI Schacht hatten -> Hitzeproblem....
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+Modul

    Der Panasonic ist relativ neu und hat die aktuelle Software. Glaubst du, dass das Problem nicht daran liegt, das ein CI- Modul im CI+ Schacht betrieben wird?

    Was heisst heiß? Natürlich wird es heiss. In meinem Technisat aber auch und läuft es wie geschrieben, einwandfrei!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+Modul

    An der Panasonic Software liegt das mit Sicherheit nicht die Geräte kamen schon immer sehr gut sehr gut mit den Modulen klar.
    Ich würde erstmal beobachten welche Sender betroffen sind und auf welchen Frequenzen diese liegen. Es kann schließlich auch ein Empfangsproblem sein (zB. durch die Zuleitung zum TV und deren Adapter).
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+Modul

    An den Kabeln denk ich liegts auch nicht, denn die anderen freien, digitalen Sender funktionieren einwandfrei! Die Störungen und Probleme treten eigentlich durchgehend bei ziemlich allen KabelDigital Sendern auf. Wie geschrieben, manche werden gar nicht entschlüsselt, bei anderen tritt die Verschlüsselung sporadisch mitten unter der Sendung auf, wobei das Bild und die Qualität eigentlich gut sind.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+Modul

    Dann hat es aber auch nichts mit dem TV (es sei denn der hat ein Hardwareproblem) oder AC Modul zu tun, denn dann würde es ja auf allen verschlüsselten Sendern gleiche Probleme geben.
    Überprüfe erstmal die Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+Modul

    Die Einstellungen sind ja nicht verändert worden! Ich hab sie so gelassen wie sie in meinem Receiver funktioneren (sonst müsste ich das ja wieder umstellen). Käme denn überhaupt ein CI+ Modul für eine D09 Karte in Frage? (Nur um mal zu testen wie es dann ausschaut!) Und was für eines könnte man da nehmen? Ein freies oder müsste es zwingend von KDG sein?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+Modul

    Schau trotzdem nach den Einstellungen!
    Nein!
    Nein.
    Das AC Modul ist da schon mit Abstand das beste Modul.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    CI Modul für die D09 Pay-TV Karte im Panasonic-TV

    Ich kenne kein CI+ Modul von KDG, welches mit der D09 Karte funktionieren soll.

    Eigentlich sollten das AlphaCrypt-Light (aktuelle Modul-FW 1.28) und das AlphaCypt-Classic
    (aktuelle Modul-FW 3.28) einwandfrei mit der D02 und D09 Karte von Kabel-Deutschland funktionieren! :rolleyes:

    Noch dieses CI-Modul testen, mit der aktuellen Modul-FW Python 1.70,
    bei Nichtfunktion einfach die Widerrufsmöglichkeit nutzen (Geld zurück):
    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay

    Das DeltaCam Twin 2.0 ist m.E. das beste patchbare CI-Modul > Supported SmartCards :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für die D09 Pay-TV Karte im Panasonic-TV

    Richtig und wenn es damit nicht funktioniert, dann wird es mit einem anderen auch nicht klappen. (vorausgesetzt es ist auch richtig eingestellt). Wenn ja tippe ich auf einen Hardwaredefekt des TVs.