1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jance1835, 26. November 2014.

  1. jance1835

    jance1835 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gelesen ,dass es eine Möglichkeit gibt,das Pairing von V14 Smartcards zumindest hinauszuzögern und möchte nun gerne welches CAM dafür geeignet wäre. ich besitze eine Humax icord HD+, eine nicht gepairte v14 (gestern hat sie noch in einem alten Premiere zertifizierten Philips Receiver funktioniert). Im neuen Sky+ Receiver war sie auch schon drin- weiß nicht ob das relevant ist! Welches Modul ist denn kompatibel mit dem Humax und muss ich bei der Installation irgendwas beachten?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Beim Diablo 2 kannst Du mit der Soft Ipnosys 0.37 die EMM ausschalten, Bei mir lief das über 3 Monate bis das Sky Abo beendet wurde.
    Aber das Modul ist halt sehr teuer.
     
  3. jance1835

    jance1835 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Muss ich da die Software drauf spielen und gibt es das auch mit der von dir genannten zu kaufen? Und für den
    Fall, dass es im Humax nicht laufen sollte, könnte ich es dann auch umtauschen?
     
  4. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Mit DeltaCam und unicam 4.0 kannst du selektiv EMMs blocken. Die Anti-Pairing Option sollte bereits die bösen EMMs blocken. Hier gibt es ein Info-Blatt dazu.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. jance1835

    jance1835 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Danke für die Info. Der Preis ist aber nicht ohne.In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die V14 auch in einem Unicam evo laufen soll, das wäre ja günstiger. Blockt dieses auch die EMMs? Sorry für die vielen Fragen, kenne mich damit nicht ganz so gut aus. Eventuell wieder mit Anleitung?Danke
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Ich habe Dir das empfohlen, was ich selbst in Benutzung hatte. Die anderen Module sollen auch funktionieren, habe ich aber persönlich nicht in Verwendung.

    PS: Die Soft hat auch einen EMU für ORF und SRG sowie MTV . Noch läuft das.
     
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    unicam evo 4.0 kann das. Das oben verlinkte Info-Blatt gilt auch für das evo. Es basiert auf derselben FW wie das DeltaCam.
     
  9. jance1835

    jance1835 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Das heisst also einfach die aktuellste Firmware drauf spielen und die Einstellungen für die EMMs wie im Info-Blatt beschrieben und zu gegebener Zeit aktualisieren. Ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass es eine Besonderheit beim humax icord HD bezüglich der CAID Liste gäbe, weiß jedoch nicht mehr wo.Hat jmd ne Info dazu?
     
  10. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Modul für Humax icord HD+ und V14

    Das ist richtig. Der iCord HD mag es nicht, wenn die HD+ CAID 1830 in der Liste ist. Dann verweigert er die Entschlüsselung. Man muss deshalb in das DeltaCam/unicam eine CAID-Liste ohne 1830 einspielen. Die Liste kannst du hier herunterladen. Du kannst die Liste mittels Texteditor anschauen. Hier kannst du nachlesen, wie selbige auf das CAM zu flashen ist.