1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stoppi86, 18. Juli 2014.

  1. stoppi86

    stoppi86 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze jetzt das CI+ Modul von Smit was ich vor ein paar jahren bei Telecolumbus gekauft hatte. Bin aber nicht wirklich zufrieden da die Umschaltzeiten bei den HD-Sendern sehr lang sind und ich auch kein timeshift machen kann.

    Desweitern kommt immer nach ca. 8 minuten nach einschalten des Fernsehers für ein paar sekunden ein schwarzes Bild und "verschlüsseltes Signal" bei den HD-Sendern.

    Wollte mich jetzt mal erkundigen ob ich vielleicht ein anderes CI bzw. CI+ Modul für meinen Fernseher nehmen kann?

    Habe eine NDS Karte und Telecolumbus Vertrag, wohne in Lutherstadt Wittenberg falls das für meine Frage wichtig ist!
    Fernsher ist ein Samsung.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI Modul für Telecolumbus

    Patchbare Universal CI-Module können dann bei TC nur die SD-Programme decodieren:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erung/326441-deltacam-twin-info-sammlung.html > Supported SmartCards

    Für freie HD Pay-TV Aufzeichnungen solltest du mit deinem CI+ Modul den Dyon-Raptor testen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ver-mieten-oder-einen-kaufen.html#post6487555 (und dann hier wieder berichten). :winken:
    Am besten auf SAT-TV wechseln! > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/337825-receiver-beratung.html :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  3. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul für Telecolumbus

    Gibts denn mittlerweise ein Modul dass die Telecolumbus-Programme entschlüsseln kann ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für Telecolumbus

    Die Privaten HD Sender, nein. Wird auch sobald nicht kommen.