1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche sky karte für Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matze571, 1. Juni 2014.

  1. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen Technisat HD K2 anschaffen bei dem ein Alphacrypt light Modul dabei ist.
    Nun habe ich bei meinem sky-Abo eine G02 Karte dabei.
    Nun meine Fragen::confused:

    Funktioniert meine Karte mit dem Modul?
    Wenn nein welche Karte muß ich bei sky ordern?
    Gibt es was wo ich bei dem Modul drauf achten muß ( bin absoluter Anfänger und möchte nicht unbedingt irgend welche Software drauf spielen) ?

    Gibt es Vor-Nachtele bei dieser Kombi zum jetzigen Receiver von sky?

    Ach ja, falls es wichtig ist ich bin im Netz von Kabel Deutschland.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten :)
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Sky Karte für Alphacrypt Light? / Welches CI-Modul für die G02 Karte?

    Das AlphaCrypt-Light ist bei KDG nur zur D02 und D09 Pay-TV Karte kompatibel (SKY evt. möglich). Die G02 funktioniert mit dem AC-Light nicht, mit dem AlphaCrypt-Classic (mit One4All FW) nur fehlerhaft.

    Dieses MultiCrypt-Modul funktioniert auch mit der G02 und G09 Karte von Kabel-Deutschland:
    Deltacam Twin 2.0 CI CI+ Modul HD Plus HD+ Sky V14 V13 S02 K02 HD01 HD02 V23 G02 | eBay
    DeltaCAM-Twin V2, fix und fertig / Einsatzbereit, mit Rückgabemöglichkeit.

    Mit freien Universal CI-Modulen entfallen die lästigen PIN-Eingaben, und jede Sendung kann mit einem dafür geeigneten CI-Empfangsgerät (PVR) auch aufgezeichnet werden! :LOL: :cool:
     
  3. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Also verstehe ich das richtig das ich mir bei sky eine D02 bzw D09 karte bestellen muß so das ich es wieder empfangen kann richtig?
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Die D02 gibt es von Sky. KDG gibt die D09 raus. Was anderes ist mir nicht bekannt.
     
  5. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    ich habe gerade da was von gehört das man bei sky nur noch dann eine d02 karte bekommt wenn man eine alte seriennummer von einer d-box 2 angibt.:confused: Ist da was dran und wo kann man so was her bekommen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Die D02 Karten werden meines Wissens überhaupt nicht mehr ausgegeben die D-Box 2 ist nicht mehr zertifiziert.
     
  7. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Also: bei mir läuft eine G09 problemlos in einem Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.04. Die G02 sollte da auch ohne Probleme laufen! Wenn du bei KDG bist kannst du auch eine D09 bekommen und dann Sky draufbuchen lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass Kabel Deutschland möchte, dass die Karten auch in anderen zeritifizierten Receivern funktioniert, darum kann man von ihnen eine D09 kekomen, falls Sky keine D02 herausgibt!

    Dass diese nicht mehr ausgegeben werden, wie Gorcon schrieb, stimmt nicht! Ein Freund von mir, gab die Seriennummer seines KDG- Receivers (Humax PR-Fox CII) an und bekam anstandslos eine D02 zugeschickt! (Ärgere mich deswegen, weil sie mir eine G- karte angedreht haben, die im ACL nicht läuft!)
     
  8. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Habe mir gerade die D 02 Karte bei sky geordert.
    Es gibt doch noch nette Menschen da.
    Ohne langes hin und her...nur mit der Frage was ich denn für einen Receiver ich bekommen würde..... sagte man mir das meine Karte in 2-3 Tage bei mir sei :)
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    Siehste, gibt doch noch D02! Und mir dreht man eine G09 an, weil angeblich meine alte D02 mit Nagravision nicht mehr unterstützt wird!
     
  10. matze571

    matze571 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light
    AW: welche sky karte für Alphacrypt light

    So, Karte bekommen, eingesteckt und läuft :)

    Allerdings, und das hatte ich mir fast gedacht......... laufen nicht alle HD Kanäle..auch wenn sie im Paket drinne sind ( FOX HD, TNT HD) und bei ksy gibt es dann die Antwort:

    NICHT UNSER RECEIVER, KEIN SUPPORT VON UNS

    Ist doch mal wieder ein schlechter Witz.
    Hat jemand eine Idee was oder wie man das machen kann?