1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 1977flar, 19. Februar 2014.

  1. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe das Modul Maxcam twin in einen Technisat Digit ISIO 1 stecken und eine V14 Karte von SKY Das ganze läuft schon seit März 2013 . Jetzt habe ich mir so ein Teil aus Hongkong
    Sim Card Adapter für TWIN Cam Bestellt.(Flexible FPC Cable SIM Card Adapter Converter)
    und wollte meine HD02 Karte HD+ jetzt zum laufen bringen was muss ich genau einstellen das ich HD+ schauen kann .
    Soft. 5.23
    Danke schon mal
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    Die nachfolgende Übersicht über funktionierende SmartCards im "alten" MaxCam-Twin ist vom September 2013 ;).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065
    Soviel mir bekannt ist, gibts im CAM-Menü für HD+ die Funktion: HD-Plus auf on.
    Die aktuelle Modul-FW 5.23 nutzt du ja schon. :)

    Wenn alles gut funktioniert, dann könntest du ja die nachrangige HD02 Karte noch für die direkte Nutzung im SIM-Slot vom MaxCam-Twin anpassen:
    > http://www.alphacrypt.de/SIM-Karte-S...ster.32.0.html
     
  3. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    Das habe ich ja vor gehabt wenn ich es hin bekomme , wollte aber meine Karte nicht gleich zerschnipseln . deshalb hab ich mir erst mal so ein Teil besorgt .
     
  4. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    [QUOTE
    Soviel mir bekannt ist, gibts im CAM-Menü für HD+ die Funktion: HD-Plus auf on.
    [/QUOTE]

    Kannst du mir die genaue Einstellung zeigen ?
    Menü-Verschlüsselungssystem-SW Crypt (Modul) -Einstellungen-und Jetzt ?? Pakethinzufügen HD P on oder off ?? oder Mode ??

    Danke
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    HD-P auf on
    Ich habe das MaxCam-Twin nicht mehr (verkauft, und ein DeltaCam-Twin gekauft > da funzen auch französische Programme), deshalb ist von mir keine detaillierte Anleitung lieferbar.
    Kann der "HD-P auf on Modus" für den normalen Kartensteckplatz und für den SIM-Steckplatz getrennt eingestellt werden? Das MaxCam-Twin nach der Änderung erneut stecken, oder den Receiver neu booten lassen
    (dann erfolgt im Modul ein Reset und die Änderungen werden übernommen)!

    Nachtrag:
    dein Technisat-Receiver hat doch einen zertifizierten Karten-Steckplatz für die HD+ Karte?
    Wenn du Pech hast, verweigert die Receiver-Firmware die Nutzung der HD+ Karte in einem CI-Modul,
    weil HD Plus eine Zwangsnutzung seiner Karte im zertifizierten HD+ KartenSlot fordern kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  6. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    Mit für HD+/CI+ oder für SKY zertifizierten Receivern akzeptiert man Restriktionen! :(
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hne-ci-plus-hd-spezifikati-9.html#post6402353on

    Mit CI Plus TV-Geräten funktioniert keine PC-Nutzung von Aufzeichnungen, mal sehen wie lange RTL / HD Plus diese Möglichkeit mit zertifizierten Receivern noch gestattet? In diversen CI+ Kabel-TV Receivern wurde diese Funktionalität schon gesperrt, incl. temporäre Aufzeichnungssperren (auch für SD-Programme),
    sowie Sperrung der USB-Schnittstelle und der Scart-Schnittstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  8. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    Noch mal eine grundsätzliche Frage ?
    sollte die HD02 Karte im Modul laufen oder nur am Kleinen Sim Slot von dem Modul ? ( Maxcam Twin )
    Danke nochmals
    Gruss Ralf
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam Twin Hd+ Karte HD02 zum laufen bringen

    Hallo
    Vielen Dank erst mal jetzt habe ich es verstanden .
    aber die nächste Frage kommt sofort .
    Wenn ich mir jetzt von SKY die HD+ Sender der Privaten RTL HD usw. frei schalten lasse wohlgemerkt auf der SKY Karte V14 geht es dann ???
    Gruss Ralf