1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smit CI+, sky via kdg an Samsung UE32F5070 inkompatibel?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SneakerX, 26. November 2013.

  1. SneakerX

    SneakerX Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    An meinem neuen TV kommt bei meinen Sky-Sendern nur die Fehlermeldung "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgerät gesehen werden."
    Klickt man die Meldung weg kommt dahinter das "Verschlüsseltes Signal" zum Vorscheinen.
    Der TV erkennt das Modul und die Karte, ich kann alle Daten über den TV auslesen.


    Das Modul mit der Karte läuft wunderbar an meinem anderen TV: Samsung LE22C450E1W

    HIer meine Konfiguration

    Samsung UE32F5070SSXZG (Firmware ist aktuell)
    Smit CI+ KDG-Geeignet - das gelbe (Firmware ist aktuell)
    G02 Karte von Sky
    Mein TV-Signal kommt von KDG


    Mit dem KDG-Support (ein tatsächlich sehr bemühter Kollege) bin ich u.A. die wohl übliche Prozedur durchgegangen: Strom aus, Modul raus, Werkseinstellung, Modul rein, Karte rein, auf RTL HD gehen

    Mir sagte jetzt noch jemand, dass es noch unterschiede bei den Smartkarten geben soll? Also verschiedene Verschlüsselungen, obwohl überall G02 drauf steht. Ist da was dran? Der Liebe Mensch vom Sky-Support wollte davon nix wissen.

    Der Samsung Support hat auch alles abgeblockt :-(

    In den Specs des TV steht immer CI+ 1.3 , ich finde aber nicht raus ob das mein Modul auch kann.

    Kann mir jemand helfen? Bleibt mir nichts als der Gang zum Fachhändler, um mir ein neues, hoffentlich laufendes Modul zu kaufen?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smit CI+, sky via kdg an Samsung UE32F5070 inkompatibel?

    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...evo-maxcam-kabel-deutschland.html#post6267360
    Wenn das DeltaCam-Twin nicht funktionieren sollte,
    der von mir verlinkte Händler räumt ein Rückgaberecht ein > Geld zurück :LOL:!
    Bitte dann hier im Forum berichten, ob dieses Universalmodul mit deinem CI+ TV-Gerät funktioniert. :winken:
     
  3. SneakerX

    SneakerX Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smit CI+, sky via kdg an Samsung UE32F5070 inkompatibel?

    Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen.
    Ich habe selbiges Modul von 2 Freunden ausgeliehen bekommen und beide funktionieren an meinem TV

    Jetzt liegt natürlich die Vermutung Nahe, dass mein Modul defekt ist. Fakt ist aber, an meinem anderen TV läuft das Modul !?!
    Gibts ne Möglichkeit das Modul irgendwie zu resetten? Den CI+ Schacht des TVs hab ich resettet, aber das nützt nix.
    Jemand noch ne Idee?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smit CI+, sky via kdg an Samsung UE32F5070 inkompatibel?

    Siehe meinen Beitrag #2: ein DeltaCam-Twin kaufen (mit bereits aufgespielter Firmware Python 1.31 und
    mit Rückgabemöglichkeit), dann dieses Universalmodul in deinem TV-Gerät testen und bei einwandfreier Funktion dein CI+ Modul entsorgen.

    > DeltaCam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay :winken: