1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hier hatte ich das Thema schon angeschnitten: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...14-karte-verbindung-mit-techni-star-s1-2.html


    Wollte nur noch einmal mitteilen, das mittlerweile bei mir nach 2 Tagen mit V13 noch keine Probleme aufgetreten sind und auch beim Nachtfalke Board (ich hoffe ich darf das hier so nennen) nur Positives zu lesen ist.

    Wer also noch ein altes AC Classic rum zu liegen hat, ein Test lohnt sich auf jeden Fall. Zurück flashen auf Originalsoftware geht danach wieder problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Vor allem soll es Problemlos in Problem Geräten laufen. z.B Panaconic
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt One4all

    Danke für die Info!

    Ich hätte dazu eine Frage: Brauche ich da unbedingt den AlphaCrypt USB Programmer von Mascom, oder funktioniert das auch „irgendwie“ anders, z.B. mit dem alten UniCam Programmer- Set?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Das funktioniert auch mit einem Laptop mit PCMCIA Schnittstelle.
    So wie auf der Hompage beschrieben:
    AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren

    Unicam Programmer wird nicht gehen da Konkurrenz.
     
  5. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt One4all

    Danke, hab ich mir eigentlich ja eh schon gedacht, aber fragen kostet ja nichts. Laptop mit PCMCIA Schnittstelle hab ich leider keinen zur Verfügung, daher hab ich mir gerade den original AlphaCrypt USB - Programmer bestellt.
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    In der Tat, habe das Gerade mal ausprobiert mit V13 und HD01 sowie ORF FUNCARD.

    Läuft erstaunlich gut, viel besser als der ganze UniCam und MaxCam Schrott. Und mein AlphaCrypt ist Revision 1.0, gekauft 2001.
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Alphacrypt One4all

    Klappt das auch mit dem alphacrypt ligth?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Alphacrypt One4all

    Bis jetzt gibts die Soft nur für das Classic. Leider
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt One4all

    Wenn die Software komplett überschrieben wird (und nicht nur gepatcht), dann sollte es auch mit allen anderen AC-Modulen funktionieren!
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt One4all

    Die Software wird komplett neu auf das Modul geschrieben und steckt in dem .exe File. Ist aber auf Basis der original Mascom Software, sieht man an den Menüs im Modul.

    Das Mascom selbst dahinter steckt, kann man eigentlich ausschließen, das AlphaCrypt Classic wird überhaupt nicht mehr produziert und kann auch schon länger beim Hersteller nicht mehr bezogen werden...

    Die Software verletzt genauso das Urheberrecht wie die von UniCam & Co.

    Allerdings gibt es jetzt zum 1. Mal ein Patchmodul, welche auch ab Werk mit einer nutzbaren Firmware ausgeliefert wurde ;)