| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2005
| Ich bin vor kurzem mit einer neue ORF SAT Karte "zwangsbeglückt" worden und habe vergangene Woche "Österreich I" mit der PVR Funktion auf USB Stick aufgezeichnet. Damit hatte ich bisher keine Probleme (SAT Receiver Micro M150+HD). Die böse Überraschung war, dass heute 4 Tage später beim abspielen trotz einwandfreier Funktion der Geräte der BS schwarz blieb! Die aufgezeichnete Datei im PVR Format ließ sich auch am PC nicht auslesen bzw. editieren, das hat bisher auch immer geklappt. Ein MA des ORF erklärte mir dazu, dass hier eine zeitlich begrenzte Möglichkeit zum anschauen besteht, dann ist die Aufzeichnung verschlüsselt!? Er behauptet, es gibt Receiver wo man diese Verschlüsselung ausschalten kann, und ich sollte in meinem Manual nachschauen. (Hab natürlich nichts dazu gefunden!) Meine Frage: Kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine Abhilfe - sonst kann ich die ORF PVR Aufzeichnung vergessen, wenn ich ein paar Tage nicht zu Hause bin! Danke füt Tipps und Grüße aus Österreich! Lorenz |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
| AW: ORF HD Karte PVR Wiedergabe blockiert?
Scheint ein Comag-Clon zu sein und leider gibt es bei der Marke immer wieder merkwürdige Phänomene in Bezug auf die Auswertung von Kopierschutz- oder sonstigen Restriktionssignalen. Meine ICE-Karte läuft in einem Alphacrypt-Modul in einem Kathrein UFS 922 und ich habe keine Probleme mit dem Entschlüsseln von ORF-Aufzeichnungen, die schon einige Tage oder Wochen zurückliegen.
__________________ Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com Geändert von globalsky (12.03.2013 um 20:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2011 Ort: Deutschland, Berlin Dreambox 8000 S/S/C/T HD / Dreambox 800 s HD/ Dreambox 7000s
Hol dir am besten ein Linux-Receiver, da kannst du alle Sendungen aufnehmen und dir so oft ansehen wie du willst, auch noch Jahre später . Denke mal dein Receiver ist so eine "Gängelkiste" Das + in der Bezeichnung (SAT Receiver Micro M150+HD)ist schon verdächtig, erinnert mich an HD+
__________________ T90 mit: 28,2/5°O, 23,5°O, 19,2°O, 16°O, 13°O, 10°O, 9°O, 7°O 4,8°O 08/1°W, 12,5°W SKY Komplett abo (incl. HD), HD+, ORF, SRG, HD Austria, MTV |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2010
Vom Haus aus ist es keine HD+ Kiste, sie kann aber dafür durch ein Downgrade missbraucht werden Geeignet für HD+* *Voraussetzung: Erwerb einer HD+ Karte mit entsprechendem CI-Legacymodul (nicht CI+) sowie Durchführung eines Software-Updates. Weitere Informationen: HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV oder Microelectronic: Willkommen
__________________ sky komplett , MTV , ORF , HD+ gängelfrei über Astra mit DM8000 , DM800 und VU+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 03.2005
Danke für eure Tipps! > Die Bezeichnung hab ich nicht korrekt geschrieben, es heißt richtig "Micro M50plus HD" und hat wahrscheinlich mit HD+ nichts zu tun. > Comac Klon dürfte stimmen! > Nachdem meine "Gängelkiste" noch andere Macken wie z.B. Abstürze beim hochfahren hat werd ich mich wohl von ihr verabschieden! Die ORF Auskunft werde ich noch genauer hinterfragen, das Prolem hängt bei mir ja trotzdem mit dem Kartentausch zusammen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
| AW: ORF HD Karte PVR Wiedergabe blockiert? Zitat:
Ich habe auch eine ICE-Karte; die läuft aber dank Tunnelung von Cryptoworks auch in den alten Modulen und meine Receiver werten garantiert kein DRM-Signal aus, weshalb ich hier wohl keine Probleme habe.
__________________ Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |