DIGITAL FERNSEHEN - Forum

DIGITAL FERNSEHEN - Forum (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/)
-   Common Interface & Codierung (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/)
-   -   Neues Unicam EVO ab Februar (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/316975-neues-unicam-evo-ab-februar.html)

thiph079 19.02.2013 15:06

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Zitat:

Zitat von Discone (Beitrag 5834735)
Bei Kabel Deutschland gibts kein Pairing, bei UM / UPC einfach auf RTL HD verzichten,
die SD-Auflösung genügt bei diesem werbeverseuchten Programmangebot!

bei mir auf Sky und das wäre schon schade

uwi 28.02.2013 23:06

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Hallo,
so die erste finale Software ist raus,bis jetzt läuft zumindest bei mir alles im grünen Bereich!!


uwi

256bit 28.02.2013 23:32

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Und wo gibs die? Auf unicam2.to gibs nur die Unicam evo 1.04. Habe gerade heute die Evo bekommen und will sie testen.

Gruß 256bit

Discone 01.03.2013 01:42

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Zitat:

Zitat von uwi (Beitrag 5850584)
Hallo,
so die erste finale Software ist raus,bis jetzt läuft zumindest bei mir alles im grünen Bereich!!
uwi

"Eine weitere Speerspitze gegen die Plus-Mafia" :ha!: :cool: => Google > Trojav3.09.rar :breites_:
Archivinhalt: troja_v3.09.txt (1712 Bytes) und troja_v3.09.unp (328448 Bytes)
Zitat:

troja_v3.09.txt

ONLY FOR NEW HW with:
- 4Mbytes Flash
- 8Mbytes SDRAM
- 8Kbytes Caches, 16Kbytes internal SRAM, 48MHz
- 100Mbps MPEG-2 transport stream processing capability
- Secure Boot to prevent damages by wrong flashing of the cam
- CAM Power Consumption: max. 1.5W
- 1 smartcard slot
- 1 simcard slot (UNICAM TWIN only)
- Smartcard power supply: 3.3V and 5.0V per each smartcard/simcard slot (class A and class B smartcards)
- Built-in Hardware Crypto engines/accelerators for RSA, AES, DES, SHA
- support for hardware DVB Common Scrambling Algorithm, DVB-CSA

All Features of latest Sparta Firmware included and added:

*Supports now all TV-Sets, especially fixed bugs on
Panasonic, LG, and Loewe
*V14 SKy Activation/Auto update
*D02/D09 KDG added HD+ channels and Activation/Auto update IMPROVED!
*G02/G09 KDG Activation/Auto update IMPROVED!
*Kabel BW all cards Activation/Auto update IMPROVED!
*SkyLink Irdeto and Cryptoworks cards added!
*Auto detect 3.3V and 5.0V smartcard voltage!
*C-Series Samsung init improved!
*Cine S2 PC card init improved!
*Reset function through different STB´s fixed!!!
*4*MTD function added, please test and get back with kind feedback!
*Cam reset function in menu!!!

IMPORTANT: THERE IS NO HW INIT BUG, ALL ISSUES WILL BE SOLVED BY SOFTWARE UPDATE!!!
THIS FIRST RELEASE IS VERSION PUBLIC TO HAVE SOME MARKET FEEDBACK, UPDATES WILL FOLLOW!

MISSING, WILL BE DONE WITH NEXT UPDATE:
*Some functions in expert Menu (will be extended)

ATTENTION: This new UNICAM Firmware is only for use with UNICAM EVO and UNICAM TWIN!!! UNICAM UNICRYPT and DELTACRYPT are
not running with this new Firmware!!! Flashing only with the new UNICAM LOADER 3.0!!!!
Zusätzlich noch |UniCam_Loader_3.0.rar| erforderlich!

256bit 02.03.2013 17:54

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Ich schildere mal meine ersten Eindruck zur Evo.Während ich die Unicam 2 immer problemlos mit dem Programmer mit Seriellanschluss bzw Seriell/usb adapter beschreiben konnte,ging bei mir hier mit der Evo gar nichts (Win 7 64bit).Nach stundenlangem Ärger und probieren hab ich mir dann den USB Programmer gekauft.Dieser funktionierte auf Anhieb tadelos,echt,so easy hab ich noch nie ein Modul beschrieben.Nun zur Evo: Ich bin schon bei der ersten Software begeistert! Wesentlich kürzere Umschaltzeiten vor allem auf den HD+ Sendern (Sky V13 Karte).Sowohl die Sky als auch die HD+ Sender werden klaglos entschlüsselt.Eine Probeaufnahme auf Sky und HD+ Sender ging problemlos.Auch ein anderes Ärgenis scheint weg zu sein.Mit der neusten Watchmi Software meines Technisat Digit Isio S1 und er Unicam 2 (Sparta 5.40) hatte ich ständig beim umschalten bei den HD+ Sendern die Meldung ." Bitte stecken Sie die HD+ Karte bla bla bla".Diese scheint mit der Evo weg zu sein,ich hab mindestens 30 mal auf den HD+ Sendern umgeschaltet,die Meldung kam kein einziges Mal mehr,bei der Unicam 2 war sie ständig präsent (seit dem neusten Isioupdate).Ich denke das Upgrade auf die Evo hat sich für mich absolut gelohnt.Da kann man sich auf neue Softwareupdates freuen,da hier auch neue Funktionen angekündigt wurden,bin mal gespannt!

Gruß 256bit

oma 02.03.2013 21:40

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Hallo,

um das EVO mit dem alten Unicam-Programmer zu beschreiben müssen beide USB-Anschlüsse am Programmer mit dem PC verbunden sein und natürlich auch der RS 232.
Bei mir funktioniert es damit ohne Probleme.

Grüße aus Dresden

256bit 03.03.2013 00:23

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Zitat:

Zitat von oma (Beitrag 5852876)
Hallo,

um das EVO mit dem alten Unicam-Programmer zu beschreiben müssen beide USB-Anschlüsse am Programmer mit dem PC verbunden sein und natürlich auch der RS 232.
Bei mir funktioniert es damit ohne Probleme.

Grüße aus Dresden


Stimmt,das wird in der "How to" von der Hauptseite unicam2.to nicht erwähnt.In einer Anleitung von einem anderen Board schon.Dein Tip wird anderen hier bestimmt helfen,danke dafür.Der USB Programmer finde ich dennoch komfortabler.

Gruß 256bit

SnoopyDog 09.03.2013 11:29

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Irgendwo hab ich gelesen, daß die erste HW-Revision teilweise Probleme haben könnte und eine überarbeitete Version produziert wird. :confused:

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor UNICAM / UNICAM2.0

superfisi 11.03.2013 10:18

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Hallo Zusammen,

hat Jemand Erfahrung mit dem Unicam Evo (HW-Version 3.0, FW-Version v3.09) mit einer Sky Deutschland V13 Karte in einem Panasonic WT50?

Bei mir wird das Modul erkannt, der TV zeigt im CI-Menü auch "Troja v3.09", doch die Sky-Sender werden nicht dekodiert - die Liste bei den verfügbaren Berechtigungen ist auch leer.

Ich bin ziemlich neu in der Materie und frage mich auch, ob ich im TV noch etwas im CI-Bereich einstellen muss (es gibt da so einen Expertenmodus).

Generell bin ich ein wenig ratlos, da es meines Wissens für das Unicam nur die eine FW-Version gibt.

Würde mich über Input freuen! Danke!

DUC-M900 12.03.2013 14:49

AW: Neues Unicam EVO ab Februar
 
Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum gestoßen da hier über das neue Evo Modul geschrieben wird.
Bin im Moment noch Nutzer des alten Unicam Modules und überlege umzusteigen, da ich gerne die Funktion der Dualentschlüsselung hätte.

Jetzt kommt der User: 256bit ins Spiel, da er genau die gleich Kombination aus Isio S1 und HD+ Karte hat.
Ist es möglich ein HD Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes HD+ Programm zu schauen, oder sogar zeitgleich aufzunehmen?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus,
mit freundlichen Grüßen
DUC-M900


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig