1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam Twin mit V13-Karte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Brustschwimmer, 13. September 2012.

1. Brustschwimmer

Brustschwimmer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe eine V13-Karte von Sky und mir dazu ein Maxcam Twin-Modul geholt, das ich vorhin mit einem Programmer nach Anleitung programmiert habe (Version 1.08). Stecke ich jetzt aber die Karte in den Receiver (Panasonic DMR BST 720 mit CI+), tut sich nichts, es kommt der Hinweis, dass ein CAM u. Smartcard eingelegt werden müssen. Er erkennt also offensichtlich noch nicht einmal das CAM; lege ich dagegen das Sky-Modul ein, bekomme ich immerhin den Hinweis Fehler 516, CI+-Modul nicht freigeschaltet (hilft mir natürlich auch nicht, da ich auch da nichts sehe...).
    Wer kann mir hier helfen?
    Ich wollte nach Programmierung des Cams ein Reset durchführen, aber auch das hat nicht funktionert, es hat sich noch nicht einmal etwas initialisiert, falls es also daran liegen könnte.
    Oder muss eine andere Version als 1.08 installiert werden?

Vielen Dank schonmal

Thomas

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

AW: Maxcam Twin mit V13-Karte funktioniert nicht

Die aktuellste SW Version ist die 1.14, mach doch mal die drauf.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt auch noch weitere aktuelle Firmare für das MaxTwin-Cam

Maxtwin 1.15.rar (oder Maxtwin 5.14.rar), einfach die Suchbegriffe in Google eingeben.
    Sollte das MaxTwin-Modul überhaupt nicht im mit CI+ verseuchten BST 720 Rekorder funktionieren, dann bleiben nur noch Tests mit weiteren Universalmodulen:
    z.B. mit dem JackModul / GigaBlue-TwinCam / VU+ AllCam / Unicam / ESTRO Supercam / Diablo² :(

Mit proprietären CI+ Modulen sind überhaupt keine Aufzeichnungen der SKY-Programme möglich,
    RTL hat mit CI+ auch Fernzugriff auf die Rekorderfunktionen :eek: :eek:!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen du den SW auf dem CAM hast teste es in einem anderen Receiver.
    Um das Cam als Fehlerquelle auszuschließen.