1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wcles CI (+) Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Acxiss, 4. März 2012.

  1. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir zahlen in unseren Nebenkosten den Kabelanschluss mit. Wir hängen hier an einem Privaten Namens RegioNet Schweinfurt. Dieser speisst ein Mischmasch aus Kabel Deutschland Frequenzen und eigenen Frequenzen ein. Ich habe keinen Vertrag mit Kabel Deutschland, jedoch den Ihr CI+ Modul im Einsatz! Da das Modul sich bei Sky Sender öfters mal aufhängt bin ich auf der Suche nach einem anderen Modul.Die Sender werden manchmal mitten drin schwarz und es kommt der Hinweis das der Sender verschlüsselt ist. Schaltet man dann z.B. auf ARD und wieder zurück auf Sky dann geht es wieder! Ich habe von Sky eine G02 Karte geschickt bekommen die von Kabel Deutschland ist. Wir haben einen neuen Grundig Vision 8 mit CI+ Plus Schacht und internen Kabel- HD Tuner

    Welches Modul kann nich nutzen?

    Es scheint wohl auch so das der Private die Sky Sender in Kabelnetz einspeist die nicht verfügbar sind. So kann ich z.B. derzeit Sky Action u. Hits HD empfangen und entschlsseln obwohl ich ein Sky Kabel Abo habe!. Die Sky Welt extra Sender sind auch in unserer Programm-Liste drin können aber nicht entschlüsselt werden. Hatte mal eine V13 von Sky diese war aber nicht zu nutzen in de CI+ Modul von Sky. Das nur so am Rande:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wcles CI (+) Modul

    Die Sky Welt Sender sind sicher nicht von Sky sondern aus dem Kabel Deutschland Paket Kabel digital Home deshalb bleiben sie auch zu.

    Und nun die schlechte Nachricht. Für die G 02 gibt es zum CI+ Modul von KDG keine Alternative.
    Du hast die Möglichkeit die Smardcard in eine D 02 zu tauschen und dann ein Alphacrypt light CI Modul zu nutzen.

    Das CI+ Modul kommt dann in den Müll.
    Wo CI+ hin gehört.

    CI Modul > CI Schacht geht

    CI Modul > CI+ Schacht geht.

    CI+ Modul> CI Schacht geht nicht.

    CI+ Modul > CI+ Schacht geht nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wcles CI (+) Modul

    Hallo,

    hm muss ich nochmal bei Sky anrufen ob dir mir noch ne anderen Karte schicken können.

    Die Sender sind definitiv von Sky da wir manche doppelt drin haben (z.B. Sat 1 Comedy). Der Privat wird sie wohl per Sat empfangen und ins Kabel einspeisen. Bei Ihm was darüber zu erfahren war aber sinnfrei da immer KDG oder Sky an irgendwas schuld haben:)

    Könnte ich auch ein Unicam- Modul nehmen?

    Grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wcles CI (+) Modul

    Nehmen kannst Du es, aber funktionieren tut es nicht.