1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von matzl01, 26. Februar 2012.

  1. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem Sky des öfteren ausgestiegen ist habe ich ein update des AlphaCryptLight Moduls über Ö1 ausgeführt.

    Seit dem ist kein Empfang von Sky mehr möglich.

    Ein wiederholtes freischalten der Karte über die Sky Homepage brachte keine Lösung.

    Anscheinend entschlüsselt die Karte nach einer längeren Zeit kurz (ca. 3 sec.) und dann ist wieder nichts mehr zu sehen.

    Liegt es am update der AlphaCrypt Karte?

    Wenn ja, kann mann das Modul auf die alte Version zurücksetzen?

    Wenn es mit dem update funktionieren müsste, woran kann es dann bei mir liegen?

    Vielen Dank im voraus!


    DigiCorder HD S2 Plus
    Software 2.35.0.10 (1425e) UL 2.0-1 BL5 (191)

    Sky S02 (alte Premiere-Karte)

    AlphaCryptLight 1.23 (c) Mascom GmbH
    Version 3.23

    CA-System: MULTI
    CA-Anmeldung: DYNAMIC
    Erzwinge Lesen: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 5 s
    CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
    dbox Kompatibilität: AUS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Erst mal DANKE,

    jetzt heißt es warten ob es geht ;-)

    Geht das nur mit der "alten" S02 Karte?

    Wie sieht es mit der neueren Karte von SKY aus?
    Meine sieht nach vielen Jahren wie angebrannt aus ;-)

    Noch was vergessen,

    Jugendschutz PIN von Premiere war vor dem update aus.
    Muss ich den jetzt eingeben, oder anders, wo find ich den nach über 10 Jahren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Warum warten bis es geht? Die Karte dürfte ja noch freigeschaltet sein!
    Ja.
    V13? nein die nutzt NDS welches nicht vom Alphacrypt modul unterstützt wird.
    Wenn Du ihn nicht verändert hast, kannst Du den ausrechnen.
     
  5. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Erst nochmal vielen Dank!


    Nach 2 Std. geht es immer noch nicht.

    Kann eigentlich nicht sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Was hast Du denn überhaupt unternommen?
    Wenn angenommen gestern die karte noch ab und zu lief und du dann das modul nur upgedatet hast (was an dem Problem ja nichts ändrn kann), dann ist die Karte immernoch freigeschaltet, denn sie hat ja ihre Freischaltung noch bekommen, bis die abläuft müssen wenigstens 4 Wochen vergehen wo man überhaupt kein Sky nutzt oder man die Karte von Sky sperren lässt weil man eine andere Karte haben will oder die Abos auf eine neue Karte umbuchen lässt.

    Ein defekt der Karte wäre eine weitere Möglichkeit.

    Fürher konnte man auf dem Sport Info Kanal immer sehen ob die Karte überhaupt noch funktioniert, wenn der dunkel war war die Karte komplett dicht.
    Ich weis nicht ob der Sky Sport News Kanal dazu jetzt eine alternative ist.
     
  7. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Ich habe nur das update gemacht und bei Premiere nach bitten und flehen der freundlichen Hotline zum 1/2 Preis verlängert.

    Außerdem habe ich darauf hingeiesen das meine Karte nach der Zeit schon ziemlich verbrannt aussieht.

    Jetzt hab ich natürlich dummerweise keinen anderen Receiver sonst könnte ich testen ob es an der Karte liegt.

    Meldung ist:

    Programm ist verschlüsselt
    Verschlüsselungssystem Betacrypt 1702
    Negravision 1833 Videoguard 9c4
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Warum sollte die Karte "verbrannt" aussehen, die wird doch überhaupt nicht warm.

    Dann geh mal morgen zu einem TV Fachhändler und frage dort ob er die Karte mal testen kann.
     
  9. matzl01

    matzl01 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Die Karte sieht aus als wenn sie in einem Aschenbescher gelegen hätte.

    Nicht richtig verbrannt sondern gelb/braun wie die Wände bei einem Kettenraucher ;-)

    Und die wird schon von Anfang an RICHTIG warm.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nach update von AlphaCrypt Light Modul kein Sky mehr

    Das ist nicht normal die darf überhaupt nicht warm werden. Die wird sicher defekt sein. (weswegen sie ja auch probleme gemacht hatte).

    Das einizege was wirklich warm wird ist das AC-Modul selbst, das könnte die Karte auch mit erwämen. der Chip selbst verbraucht nur ein paar mA und keine 50mW.