1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in einem M

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von roman--96, 23. Februar 2012.

  1. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey,
    ich habe ein Problem.Ich habe eine ORF und eine SF Smardcard und möchte mir jetzt allerdings noch eine HD+ Smardcard dazu kaufen.Ich habe aber leider nur 2 Ci-Slots.Momentan habe ich dort die Sf und ORF Karte jeweils einzel drin.am liebsten wäre mir ein Modul, mit dem ich ORF HD und HD + gleichzeitig entschlüsseln kann da ich mir ein neues SF Modul erst gekauft habe.

    Danke schon im vorraus für eure Antworten!!!
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Am besten ein Alphacrypt TC und ein Unicam, damit geht's, die SF Card musst du als Sim Card zurecht schneiden.

    Diese Kombination läuft bestens bei mir im TechniSat HD8+ und auch im Vantage HD8000 S.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Wobei die TC Module wohl nur noch Restbestände sind, denn Hergestellt werden sie schon seit einiger Zeit nicht mehr
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Richtig, es müsste aber auch mit einem Twin GigaCam Blue Funktionieren aber mit dieser Variante habe ich es nicht versucht, da müsste er die ORF Karte zuschneiden und könnte sein Viaccess Modul Behalten.

    Auf eBay oder besser wie ich es gemacht habe, hier im Flohmarkt eine Such-Annonce dürfte helfen.

    Aber Achtung ob die ORF oder SF Karten im Sim Slot des GigaCam laufen kann ich nicht bestätigen, deshalb vorher noch auf weitere User-bestätigung warten oder Tante Google benutzen.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Oder gleich besser einen "richtigen" Receiver kaufen wie die Dreambox8000HD, die 4 CIs hat :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Bei der Dreambox wird aber keiner die CIs nutzen. Denn dann kann man immer nur einen Tuner pro Karte damit ansteuern!
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Naja, wenn er finanziell die Möglichkeit hat, wieso nicht.

    Grüße.

    Horst.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Hallo,

    Dann ist die Dreambox gar kein "Richtiger Receiver", so wie es Freakie glaubt.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Mit CIs betreiben ist er jedenfalls nicht im Stande seine Möglichkeiten auszuspielen (zB. als Twin oder Quad Receiver).
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ORF HD und SF Smardcard in einem CI Modul oder ORF HD und HD+ Smardcard in in ein

    Wer nutzt denn eine DM 8000 schon mit CI?:confused: Softcam(s) drauf und ggfs noch Smargos an USB dran und schon steht jede Karte jedem Tuner zur Verfügung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012