1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Muri73, 16. Dezember 2011.

  1. Muri73

    Muri73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander.

    Das Problem:
    Möchte mit meinem Fernseher Sky schauen und das mit nur einem Gerät und nur einer Fernbedienung. Hierfür wollte ich das CI+ Modul im Fernseher nutzen...

    Zu meinem System:
    Ein Fernseher: Samsung UE46D8090(gekauft im Oktober 2011) und das Heimkino: Samsung HT-D5550(gekauft im Oktober 2011).
    Den Sky+ Reciver samt Vertrag habe ich seit August 2011(mit V13-Card).

    Habe auch nach einer Stunde googlen eine Lösung gefunden, die genauso peinlich, wie interessant ist :cool:
    Mir ging dann das mit den zwei Fernbedienungen auf die Nerven(Strom lassen wir mal außen vor). Darauf hin wollte ich das CI+Modul von Sky haben(im Austausch). Dafür wollte mein geliebtes Sky auch gleich 99,-€(der alte Reciver geht natürlich zurück an Sky!) und den Vertrag aktualisieren.
    Hab ich trotzdem getan :mad:

    Auf Anfrage bei Sky, ob die Geräte miteinander Harmonisieren, die gleiche Antwort. Die man hier so oft liest. Gerät wird nicht unterstützt, kann aber funktionieren(4 Wochen Rücktauschrecht).
    Gerät kam, ich eingesetzt und wie befürchtet, es ging nicht!
    Alle möglichen Module, samt Berichten und Anleitungen studiert.
    Danach ein Satzt:
    Bitte prüfen, ob das Sky CI+Modul richtig herum eingesetzt ist!
    Erst gelacht, dann ausprobiert.
    ... es Funktioniert!
    Also bitte auch das Prüfen!!!
    Das CI+Modul muss mit dem Sky-Logo zur Fernsehrückwand eingesetzt werden(man sieht jetzt das weiße Etikett mit den techn. Daten).
    Wie gesagt, einfach mal ausprobieren, bei mir läuft er seitdem ohne Einschränkung und ohne Probleme.
     
  2. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Ich hab das Modul auch im D7090 laufen, und klappt auch einwandfrei. Normalerweise gibt Sky die aber nur an kompatible Geräte raus, die auf deren Liste stehen. Samsung ist da nicht (mehr) dabei.
    99€ ist natürlich extrem frech, da es ja nur leihe ist. Ich hab damals 19€ bezahlt.
     
  3. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Wie sind die Umschaltzeiten mit dem Sky Modul? Werden die Programme sofort entschlüsselt? Hab ein Samsung Ue46D6510 und nutze zur Zeit ein Giga Blue Gam Modul, und muss bis zu fast 5 Sekunden jedes mal warten.

    Werde auch mal versuchen, dass Sky Modul zu erhalten, bin erst seit eine Woche Kunde.
     
  4. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Warum zum Teufel zieht ihr denn ein 99,- Euro Modul mit dem man nicht aufnehmen kann, einem Unicam für 90,00 Euro vor, das keine Restriktionen mitliefert:confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Oder einem Alphacrypt mit S 02 für 45 €.
    Verstehen muss man das nicht.

    Aja, ich weiß, weil Plus drauf steht. Und Plus ist ja mehr.
     
  6. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Der hat doch ein V13 Karte, funktioniert doch nicht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Guten Morgen ich habe auch geschrieben mit S 02.
     
  8. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Irgendwie krieg ich das nicht ganz auf die Reihe...Könnte mir mal bitte jemand was erklären?

    Sachverhalt:
    Ich ziehe in zwei Monaten um und wechsle die Empfangsart von KDG auf SAT.

    Nun möchte ich einen Samsung UE55D8090 anschaffen und dessen CI-Steckplatz nutzen, um mein Sky-Abo geniessen zu können.


    Darf ich bitte nachfolgende Fragen stellen...???...:

    1) Was für ein Modul soll ich kaufen?

    2) Welchen Kartentyp brauche ich dann?

    3) Von welchen Sky-zertifiziertem Receiver-Typ muss eine Seriennummer angeben um die benötigte Karte zu bekommen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Tja, Dein TV hat dann sicher CI+.

    Du hast verschiedene Möglichkeiten.
    1. Das CI+Modul von Sky. ( Auf der Sky HP schauen, ob das Gerät dafür geeignet ist.)
    2. Das Sky CI+ ist nicht geeignet, dann Unicam CI Modul mit entsprechender Software versuchen.
    3. Auch das bringt nichts, dann Alphacrypt light CI Modul mit einer S 02 Smardcard.
    Hierfür ist eine Seriennummer eins Sky zertifizierten Nagravision Receivers anzugeben. ( Seriennummerngenerator nutzen) HD+ läuft bei der Kombination nicht.

    Du bekommst von Sky, wen Du nichts Gegenteiliges angibst, immer eine V 13 NDS Smardcard.

    Achtung. Bei Nutzung vom Sky CI+ Modul ist aufzeichnen nicht möglich. Die Möglichkeit hast Du nur bei Variante 2. und 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  10. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-CI+Modul im Samsung UE46D8090

    Nelli hat das schon vortrefflich beschrieben- aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Variante 1 im Samsung zwar gehen mag, aber unnötig ist, da mindestens genauso teuer wie Var. 2 oder 3 und zusätzlich mit Restriktionen.

    Versuch bei der Umstellung eine S02 Karte zu bekommen, dann Alphacrypt light kaufen und völlig problemlos schauen. Funzt im Samsung 1a.

    Kombi Unicam und Karte V13 geht aber auch sehr gut.