Alt 13.02.2011, 11:36   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1
Frage KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Holla,

leider hat vor ein paar Tagen mein Humax-Reciever den Geist aufgegeben.
Also ging es darum, entweder einen neuen Reciever zu kaufen, oder die Sache per Unicam zu lösen.

Ich hab mich für die Unicam (Ver. 5.21) zusammen mit einem Samsung PS42C450 entschieden und siehe da...
Es klappt soweit ganz gut.
Keine Probleme wie Karte raus/rein, resetten oder sonstiges.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem mit den Optionskanälen von Sky.
Diese werden ja leider nicht durch den TV unterstützt und müssen daher als Einzelkanäle abgespeichert werden (per SamyGO ChanEdit erledigt).

Nun werden mir aber nicht alle Optionskanäle angezeigt.
Angezeigt werden nur Bundesliga 1-5 & 11, 6-10 fehlen (obwohl es gestern bsp. 6 Spiele gleichzeitig gab).

Konferenzkanal: Bild und Ton optimal.
Optionskanal 1: Bild und Ton optimal.
Optionskanal 2-5: Bild optimal, aber nur Stadionton.
Optionskanal 6-10: fehlen
Optionskanal 11: dort wurde bisher noch nichts gesendet.

Ist es möglich, das ich die falsche Tonspur verwende?
Habe aber bereits alle Möglichkeiten (die von SamyGO erzeugten, sowie die aus dem KabelBW Helpdesk) durchprobiert und immer das selbe Ergebnis... :-(

KabelBW Helpdesk extern

Betreibt jemand im KabelBW Gebiet eine Unicam im Samsung und hat alle Kanäle wie sie sein müssen?
Oder übersehe ich sonst eine Kleinigkeit...?
Wäre für alle Hinweise / Ratschläge dankbar. :-)

Vielen Dank und beste Grüße...
AgKu
AgKu ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.02.2011, 11:43   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.967
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Und was hat das nun mit dem Unicam oder überhaupt mit dem CI zu tun?
Zitat:
Ist es möglich, das ich die falsche Tonspur verwende?
Ja, wenn Du die falschen Audiopids eingestellt hast.

Schau Dir nochmal die Anleitung für SamyGo an. klick
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:23   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 235
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Hallo das Problem mit einem Samsung TV und den Tonproblemen bei Sky über Kabel BW ist seit langem bekannt da hilft nur ein Giga Twin Blue Cam(ab Software 3,15) oder die Giga Software auf dem Unicam. Über die Giga Software läßt sich der Ton bei Samsung änder jedoch nicht bei Unicam Software.
Gruß
__________________
TV: Samsung UE46D7090
SAT: Technisat DigiCoder Isio S
Abo Kabel: DigitalTV ALLSTARS HD (UMKBW)
Abo SAT: Sky Welt + Film(HD) / HD+
iceman70 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:05   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 2
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Für diejenigen, die bereits so ein Unicam Module mit V13 Sky Karte verwenden:

Ich frage mich, wenn ich dann keinen Sky Receiver mehr verwende, wie kann ich dann die Tonspur bspw. von deutsch auf englisch umschalten? Geht das überhaupt noch? Habe einen Samsung LE40C750.

Besten Dank.
Femtosecond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:12   #5 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Blue-Devil
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wo es schön ist
Beiträge: 1.154
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Zitat:
Zitat von Femtosecond Beitrag anzeigen
Für diejenigen, die bereits so ein Unicam Module mit V13 Sky Karte verwenden:
Ich frage mich, wenn ich dann keinen Sky Receiver mehr verwende, wie kann ich dann die Tonspur bspw. von deutsch auf englisch umschalten? Geht das überhaupt noch? Habe einen Samsung LE40C750.
Besten Dank.
Genauso wie Du bisher auch auf anderen Sendern die Tonspur geändert hast. Viele Sender senden mit mehreren Tonspuren, das hat nichts zu tun mit Sky oder deren Receiver.
Schau mal in das Menü Deines Samsung.
Gruß, B-D
Blue-Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 13:46   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 2
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Danke für die schnelle Antwort.

Ach tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. Gibt es auch halbwegst populäre Sender die auch mal in anderen Sprachen senden?
Femtosecond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 14:05   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 46.157
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Gibt es schon, nur meist werden die anderen Sprach Versionen nicht ins Deutsche Kabel eingespeist.
Da benötigt man dann SAT Empfang.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 17:01   #8 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.967
AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Zitat:
Gibt es schon, nur meist werden die anderen Sprach Versionen nicht ins Deutsche Kabel eingespeist.
Da benötigt man dann SAT Empfang.
Bei Kabel ist das auch nicht anders wie über Sat.
Zitat:
Gibt es auch halbwegst populäre Sender die auch mal in anderen Sprachen senden?
Ja gibt es. zB. arte sendet die meisten Filme auch in Franzosisch. Euronews hat bei mir 9 Tonspuren
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel bw, optionskanäle, samsung, sky, unicam

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter