1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von AgKu, 13. Februar 2011.

  1. AgKu

    AgKu Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Holla,

    leider hat vor ein paar Tagen mein Humax-Reciever den Geist aufgegeben.
    Also ging es darum, entweder einen neuen Reciever zu kaufen, oder die Sache per Unicam zu lösen.

    Ich hab mich für die Unicam (Ver. 5.21) zusammen mit einem Samsung PS42C450 entschieden und siehe da...
    Es klappt soweit ganz gut.
    Keine Probleme wie Karte raus/rein, resetten oder sonstiges.

    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem mit den Optionskanälen von Sky.
    Diese werden ja leider nicht durch den TV unterstützt und müssen daher als Einzelkanäle abgespeichert werden (per SamyGO ChanEdit erledigt).

    Nun werden mir aber nicht alle Optionskanäle angezeigt.
    Angezeigt werden nur Bundesliga 1-5 & 11, 6-10 fehlen (obwohl es gestern bsp. 6 Spiele gleichzeitig gab).

    Konferenzkanal: Bild und Ton optimal.
    Optionskanal 1: Bild und Ton optimal.
    Optionskanal 2-5: Bild optimal, aber nur Stadionton.
    Optionskanal 6-10: fehlen
    Optionskanal 11: dort wurde bisher noch nichts gesendet.

    Ist es möglich, das ich die falsche Tonspur verwende?
    Habe aber bereits alle Möglichkeiten (die von SamyGO erzeugten, sowie die aus dem KabelBW Helpdesk) durchprobiert und immer das selbe Ergebnis... :-(

    KabelBW Helpdesk extern

    Betreibt jemand im KabelBW Gebiet eine Unicam im Samsung und hat alle Kanäle wie sie sein müssen?
    Oder übersehe ich sonst eine Kleinigkeit...?
    Wäre für alle Hinweise / Ratschläge dankbar. :)

    Vielen Dank und beste Grüße...
    AgKu
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Und was hat das nun mit dem Unicam oder überhaupt mit dem CI zu tun?
    Ja, wenn Du die falschen Audiopids eingestellt hast.

    Schau Dir nochmal die Anleitung für SamyGo an. klick
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Hallo das Problem mit einem Samsung TV und den Tonproblemen bei Sky über Kabel BW ist seit langem bekannt da hilft nur ein Giga Twin Blue Cam(ab Software 3,15) oder die Giga Software auf dem Unicam. Über die Giga Software läßt sich der Ton bei Samsung änder jedoch nicht bei Unicam Software.
    Gruß
     
  4. Femtosecond

    Femtosecond Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Für diejenigen, die bereits so ein Unicam Module mit V13 Sky Karte verwenden:

    Ich frage mich, wenn ich dann keinen Sky Receiver mehr verwende, wie kann ich dann die Tonspur bspw. von deutsch auf englisch umschalten? Geht das überhaupt noch? Habe einen Samsung LE40C750.

    Besten Dank.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Genauso wie Du bisher auch auf anderen Sendern die Tonspur geändert hast. Viele Sender senden mit mehreren Tonspuren, das hat nichts zu tun mit Sky oder deren Receiver.
    Schau mal in das Menü Deines Samsung.
    Gruß, B-D
     
  6. Femtosecond

    Femtosecond Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ach tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. Gibt es auch halbwegst populäre Sender die auch mal in anderen Sprachen senden?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Gibt es schon, nur meist werden die anderen Sprach Versionen nicht ins Deutsche Kabel eingespeist.
    Da benötigt man dann SAT Empfang.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.627
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW + Sky + Unicam + Samsung

    Bei Kabel ist das auch nicht anders wie über Sat.
    Ja gibt es. zB. arte sendet die meisten Filme auch in Franzosisch. Euronews hat bei mir 9 Tonspuren