Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Common Interface & Codierung

Like Tree34x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2012, 17:18   #706 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von FilmFan

AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Zitat:
Zitat von deranblu Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage bezüglich zur USB Aufnahmefunktion von Philips TV, der unterstützt nur USB Recording wenn man mit dem Internet verbunden ist.

Ist dies immer noch der Fall wenn man ein Unicam2 hat und V13 Karte, muss man da auch trotzdem mit dem Internet verbunden sein ?
Das hat nichts mit dem Modul oder der Karte zu tun, das Problem ist einfach, daß die Programmierung nur über den Webbrowser-EPG geht, den es halt nur über das Internet gibt.

Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, daß es bei DVB selbst auch so etwas wie einen EPG gibt.

Anzeige

News
Alt 11.06.2012, 12:02   #707 (permalink)
Senior Member

Hallo,

ich suche für den Receiver Kathrein UFS 932 ein CI+ Modul für die Entschlüsselung einer Sky V13 Karte.

Funktioniert das mit diesem Modul problemlos? Muss man da erst was an der Software ändern oder funktioniert es "on the go", also direkt nach Kauf?

Kann dieses Modul von Sky gesperrt werden im CI+ Steckplatz? Falls ja: Gibt es ein Kaufmodul, welches offiziell von Sky zugelassen ist? Bei Sky hat man mir das Modul nur für 99€ Miete angeboten was ausgesprochen unattraktiv ist.

mfg
Alt 12.06.2012, 11:21   #708 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Es gibt nur ein CI+ Modul das für V13 geeignet ist und das ist das CI+ Modul von Sky.
Alt 12.06.2012, 11:43   #709 (permalink)
Senior Member

Hallo,

danke. Habe mittlerweile schon das passende gefunden und in Betrieb. Ist halt nicht offiziell...
Alt 12.06.2012, 23:10   #710 (permalink)
Junior Member

Hi

seit gestern gibt es für Panasonic's 30 Serie ein Firmwareupdate.

Laut einigen Berichten soll das Unicam Modul nun nicht mehr aussetzen ! Das wäre ja ein echter Fortschritt.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Bluna74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:07   #711 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Svendrae Beitrag anzeigen
Hallo,

ich suche für den Receiver Kathrein UFS 932 ein CI+ Modul für die Entschlüsselung einer Sky V13 Karte.

Funktioniert das mit diesem Modul problemlos? Muss man da erst was an der Software ändern oder funktioniert es "on the go", also direkt nach Kauf?

Kann dieses Modul von Sky gesperrt werden im CI+ Steckplatz? Falls ja: Gibt es ein Kaufmodul, welches offiziell von Sky zugelassen ist? Bei Sky hat man mir das Modul nur für 99€ Miete angeboten was ausgesprochen unattraktiv ist.

mfg
Vertrag kündigen und kurz vor Ablauf bekommt man es für 0€ wenn man seinen Vertrag dann wieder zu Sonderpreisen verlängert
velbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:25   #712 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Bluna74 Beitrag anzeigen
Hi

seit gestern gibt es für Panasonic's 30 Serie ein Firmwareupdate.

Laut einigen Berichten soll das Unicam Modul nun nicht mehr aussetzen ! Das wäre ja ein echter Fortschritt.
Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Wenn ja ???

Bei welcher SW ???
Sky komplett und HD+

Bor. M'gladbach
bw lippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:45   #713 (permalink)
Junior Member

5.33

werd heute den TV mal ans Netz anstöpseln und das Update selber ziehen.So zum Download soll es noch nicht verfügbar sein.
Bluna74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 21:49   #714 (permalink)
Neuling

Hallo DF-Gemeinde,

nach einigem Lesen in versch. Foren (insbesondere in diesem Fred) habe ich mir eine Unicam DeltaCrypt V2 inkl. Programmierer besorgt, da unsere vorhandene KDG G09-Karte darin funktionieren soll.
Das CAM wird in einem Toshiba 40XV733 erkannt, ebenso wie in einem TechniSat CableStar HD2 inkl. CI-Slot über den DBV-Viewer.

Inzwischen habe ich die FW ab Max5.26 bis Sparta5.34 durch, aber die Smartcard führt in jedem Gerät im CAM-Menü zu 'falsche Smartcard'. Der Toshiba entfernt sogar das CAM wenn man die Karte einsteckt (und ja, er erkennt es auch wieder, wenn man die Karte entfernt ).

Was kann man denn noch Falsch machen, außer KDG Kunde zu sein ?
Wäre schön wenn ein paar Experten dieses Problem bekannt ist und einen Trick (dewegen dieser Thread) kennen, außer KDG zu kündigen , wie die Behauptung Unicam2+G09 läuft sich bei mir noch bewahrheitet.

Vielen Dank im voraus

Banzai
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 22:35   #715 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Blue-Devil

Smartcard richtig rum drinn?
Alt 17.06.2012, 20:05   #716 (permalink)
Neuling

Ich bin mir zwar sicher, die Karte korrekt eingesteckt zu haben, konnte es heute aber noch einmal testen und egal in welcher Position die Karte eingesteckt wird, folgte immer das gleiche Ergebnis.

Noch andere hilfreiche Anmerkungen?

Danke

Banzai

BTW: Der PC läuft mit Windows XP SP3

Geändert von Banzai (17.06.2012 um 21:53 Uhr)
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 06:33   #717 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Frage AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Zitat:
Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
Noch andere hilfreiche Anmerkungen?
...
Da läuft die G09 Karte auch: VU+ ALLCAM Bundle incl. VU+ ALLCAM HMP USB Programmer | HM-Sat
Weitere Infos zum VU+ ALLCAM TC Light DuoCrypt CI Modul => VU AllCam Firmware, Flash, Compatibiliy, Manual & more

Das VU+ Modul testen, oder das Unicam in einer neuen PC-Karte / USB-Box ausprobieren,
(Technisat unterstützt Restriktionen):
anysee E7 PTC CI DVB-C CI intern, MCE, HDTV - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop
anysee E7 T2C CI DVB-C/T2 CI extern, MCE, HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
(Unicam funzt in der Anysee USB-Box => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?)
Njoy AnySee N7 DVB-C/C2 DVB-T/T2 Hybrid Netzwerk-Tuner: Amazon.de: Computer & Zubehör

Discone
Alt 29.06.2012, 16:47   #718 (permalink)
Senior Member

Unicam-Versionen 5.21, 5.23, 5.27, 5.28

Ich bekomme damit die HD+-Sendern Sat.1, Pro7 u. Kabel1 nicht mehr rein. Alle RTLs u. Vox dagegen schon.
Mit der 5.20 gehen dagegen alle HD+-Sendern. Vorher hat dieses auch mit den o. g. Versionen geklappt. Andere Versionen habe ich jetzt nicht mehr probiert.

Das Phänomen hatte ich bisher noch nicht, dass einige HD+-Sender gehen, andere aber nicht. Sonst war es immer so, entweder es gingen alle Sender oder keiner. Dann startete ich den Receiver neu und alle Sender waren wieder zu empfangen. Nun geht es nur noch mit der Version 5.20.

Mein Receiver: Panasonic BS750

Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. hat das bei sich auch schon gehabt?
Bitte keine Verschwörungstheorien bzw. die übliche Links-Flut - nur zielführende Antworten/Hinweise. Danke.
Haferflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 21:15   #719 (permalink)
Neuling

Ich habe ein ähnliches Problem auf meinem HTPC - Daten hierzu in meiner Signatur.

Bis vor etwa 4 Wochen gingen noch alle HD+ Sender, da sie auf meiner Sky Karte freigeschaltet waren. Als das Freijahr endete, wurden alle Sender logischerweise schwarz.

Also habe ich mir HD+ dazu gebucht - ist auch seit Wochen freigeschaltet, wie ich dem Sky Kundencenter entnehmen kann. Allerdings funktioniert auf meinem HTPC jetzt nur noch Super RTL HD - so ziemlich der unbrauchbarste Sender der Privaten... Alle anderen HD+ Sender bleiben schwarz und alle "normalen" Sky HD Sender funktionieren ohne Probleme, auch der neue Sender TNT Serie HD.

Dann habe ich mal das Unicam 2 mit der V13 Karte in meinen guten alten Premiere-zertifizierten Humax Receiver eingeschoben, um zu testen, ob es dort funktioniert. Siehe da... alle HD+ und HD Sender funktionieren, wie sie sollten.

Anschließend das Unicam 2 wieder in meinen HTPC eingeschoben... wieder funktioniert von den HD+ Sendern nur Super RTL HD.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Habe schon verschiedene Treiberversionen für meine anysee E7 probiert und auch verschiedene Sparta Versionen für's Unicam 2, aber immer das selbe Ergebnis.

Edit: Irgendwie wird meine Signatur nicht angezeigt...

Hier meine Daten:
- Sky Komplett inkl. HD+ mit V13 Karte,
- Unicam Unicrypt 2 mit neuester Version Sparta 5.34,
- anysee E7 PS2 CI DVB-S2 intern,
- KFA2 GeForce GTX 670 mit aktuellsten nVidia Treibern,
- Neueste Version des DVB Viewer 4.9.6.20,
- Aktuellstes Windows 7 Home Premium 64 Bit

Geändert von Lele (07.07.2012 um 21:26 Uhr)
Lele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 03:36   #720 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Discone

Frage AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Hast du im CAM-Menü auch mal unter "Paket hinzufügen" die Variante | HD-P on | getestet?
Ansonsten eventuell auch mal eine Giga-Blue FW (z.B. FW 3.3 oder FW 2.3) auf dem Unicam-DeltaCrypt Modul aufspielen (ohne zusätzliche Keys) und damit testen.

Schon seltsam, dass einige HD+ Programme mit dem Unicam in diverser Hardware (FW) nicht mehr funktioniert.

Ansonsten bleibt dann nur noch ein Test mit dem MaxCam-Twin (FW 5.08 / FW 1.08 oder mit Giga-Blue FW), mit dem VU+ AllCam-Twin (FW 1.3), mit dem Giga-Blue (FW 3.3 oder eine andere FW), oder mit dem
Diablo² Professional (Firmware IPNOSYS 0.37).

Demnächst sollte es für alle patchbaren Module ein FW-Update geben, damit dann auch die neue V14-Karte funktioniert (im VU+ Receiver funktioniert diese neue SKY-Karte bereits mit SoftCam).

Discone

Ich nutze keine SKY und auch keine HD+ -Karte, da ich kein Pay-TV Abo habe
(die HD+ Abzock-Plattform lehne ich konsequent ab).

Geändert von Discone (08.07.2012 um 03:41 Uhr) Grund: Korrektur
Discone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche