| | #46 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 02.2011
| Zitat:
Bei mir Funktioniert es nur bis zum Neustart. Danach kommt ein endloses Initialisieren - entfernen immer im Wechsel. Einmal entnommen und wieder eingesetzt und es läuft. Timer Aufnahmen sind so unmöglich. Meine Firmware ist identisch wie o.a. Vielen Dank für Eure Hilfe! | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #47 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Cetara Salerno
| AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!) Zitat:
Das passiert auch mit anderen Modulen im 7700... Wenn man den Samsung aber komplett vom Netz trennt, geht es mit den Modulen immer. Das ist sicher ein Problem von Samsung.
__________________ Das Publikum das ist ein Mann, der alles weiß und gar nichts kann. (Albert Gollwitzer 1839-1917) Lesen gefährdet die Dummheit. HD Lieblingsvideo | |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 09.2010 Ort: Deutsche Toskana
erstmal was grundsätzliches: Das Modul sollte man nie bei laufendem Zustand entfernen! Kann zu Beschädigungen durch Spannungsspitzen führen, auch wenn das bei vielen danach zum Erfolg führt, aber irgendwann ist das Modul oder die Anschlüsse im Schacht am A****! Nun zu Deinem Problem (wie gesagt bei mir funzt es), patch einfach nochmal die SW auf Dein Unicam (5.21 funktioniert übrigens auch). Dann nochmal im Medion ausprobieren, falls nochmal die "Endlosinitialisierungsschleife" auftritt einfach nur mal den Receiver in den Stby Modus schicken und danach wieder an. War bei mir erst einmal Notwendig, danach ging`s wieder. Verwende als Startkanal am Besten keinen Sky Kanal. Ich habe meinen Receiver normalerweise über Nacht immer komplett aus (Netzschalter auf Rückseite), kann also nicht daran liegen. Ansonsten teste das Unicam mal in einem anderen Gerät um auszuschliessen das es einen Defekt hat. Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein, außer das Du die SW des Medions nochmals aufspielst, danach nochmal Werksreset. MfG, B-D | |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 12.2005
| |
| | |
| | #50 (permalink) | |
Im übrigen steht das bei allen Geräten welche mit CI Schacht ausgerüstet sind in der Betriebsanleitung. Kannst Du glauben oder nicht, ich mach`s nicht! MfG, B-D | |
| | |
| | #51 (permalink) | ||
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Die Module sind dafür ausgelegt bei laufendem Betrieb ein und ausgesteckt zu werden. Zitat:
Einen USB Stecker steckt man ja auch im laufenden Betrieb ein und macht die Geräte nicht vorher aus.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #52 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2005 Ort: Niederlausitz
Richtig ein Cam-Reset kappt ja auch nur die Stromzufuhr kurzzeitig | |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)
Einen Reset kann man auch so machen, aber oft wird die CAM erkennung erst angestoßen wenn man das Modul wärend dem Betrieb kurz entfernt.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO Geändert von Gorcon (24.02.2011 um 13:09 Uhr) Grund: tipper |
| | |
| | #55 (permalink) | |
Wie gesagt: kann jeder machen was er für richtig hält. Gruß, B-D | |
| | |
| | #56 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002
Vielleicht ist die Medion Kiste nur zu empfindlich? (Nur Spaß )
| |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2002
| AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!) Gorcon hat wie immer Recht. Er trägt den Beinamen Lexikon absolut zurecht. ![]() Etwas Recherche hat zu folgendem Link geführt: Guidelines for Implementation and Use of the Common Interface for DVB Decoder Applications Edit: Der Link ist hier nicht darstellbar und wird mit XXXX versehen. Neuer Versuch mit Umweg über wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Common_Interface --> Dort dann unten unter external links den 4. nehmen. Zitat: 11.3. Hot Swapping For design purposes one must assume that users will plug and unplug m odules at any time during operation of the host. Therefore both host and module must be designed to allow this. (Meine Güte, ist die automatische Sperrung von einigen Woten hier nervig) Geändert von arcade99 (24.02.2011 um 17:16 Uhr) |
| | |
| | #59 (permalink) | |
![]() Habe diesen Hinweis allerdings schon öfter gelesen, jetzt frag aber nicht wo, mein Gehirn ist nicht mehr das Jüngste. Bin grad mal froh das ich in diesem "digitalen Dschungel" mein Homecinema ohne Probleme zum laufen gebracht habe (nach einigen Stunden der Verzweiflung)! ![]() Allerdings lerne ich immer noch gerne dazu. MfG, B-D | |
| | |
| | #60 (permalink) |
| AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)
Immer recht haben ist aber auf Dauer auch langweilig. ![]() Alles auf den dümmsten anzunehmenden User auszulegen ist ein ehrbares Ziel, aber schwer zu machen! Wie dem auch sei, selbst falls mein Receiver nicht diesem Standart gerecht wird, bin ich Gott sei Dank dem Lesen mächtig und alles läuft ohne Probleme! Schon wieder was dazu gelernt. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |